Crispy Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Hallo,Ich würde mir gerne einen Zylinder für den Alltagsgebrauch zulegen. Das ganze sollte vorerst auf der originalen KW gefahren werden. Auspuff ist im Moment auch noch der ,"leere", Originale.Welcher wäre von diesen gut:Top Performances 70cc:Mein LinkStage6 70cc Racing:Mein LinkStage6 80cc Racing:Mein LinkAirsal 70cc:Mein LinkAirsal 70cc Racing:Mein Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Ok, du bist neu, da kann man nochmal ein Auge zudrücken . Dieses Thema erscheint jede Woche x-mal.Zuerst wärs mal gut zu wissen, ob du noch den EBS Motor (bis 2005) oder den D50B0 (ab 2006) verbaut hast. Wenn du den EBS hast, dann würd ich zum 70er oder 80er Airsal Sport greifen, bzw. wenn du den D50B0 hast zum 80er Airsal Sport oder 74er Italkit, alles andere wäre nicht optimal.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hig_hend_poidl Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 wenn du einen d50bo hast, dann hätte ich nene altagzylinder für dich.malossi mhr replica 80, kannst auf der ori KW fahren und ist sehr lange haltbar...wenn du ihn haben willst schick mir ne pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crispy Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Wie erkennt man ob's ein EBS oder ein D50B0 ist? Ich weiss nur, dass die 1.Inverkehrsetzung 2006 war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Müsste im Typenschein, bzw. in der Zulassung bei der Motornummer stehn.Ansonst schau mal ob dein Motor so aussieht - http://img821.imageshack.us/i/28112010336.jpg/ . Dann wäre es der D50B0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hig_hend_poidl Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 welches bauhjahr ist sie?müsste eh im zulassungschein stehen...oder im handbuch müsste stehen was für ein motor sie hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crispy Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Hier ein Bild:Mein LinkIn den Papieren steht nichts vom Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hig_hend_poidl Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 sieht nach nem EBS aus...also mein zyli passt da glaub ich nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 ist ein ebs, ich würd zum airsal greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crispy Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Ok, nehme den Airsal 80cc Sport. Was habe ich für ein Vergaser drauf, weiss das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hig_hend_poidl Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 nimm den racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 (bearbeitet) da du ebs hast nehme ich an das du den phva 14er gasa hast..wenn ich falschliege bitte ausbessern..^^edit: @hig_hend_poldi: geht nicht..er will ihn ja auf ori kw fahrn..mfg gprracer bearbeitet March 18, 2011 von gprracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Du hast entweder den PHVA 14er Vergaesr, oder eventuell auch schon den 17,5er. Du kannst beide auf 80ccm fahren, besser geeignet wäre aber ein 21er PHBG mit passendem Ansaugstutzen.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crispy Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Du hast entweder den PHVA 14er Vergaesr, oder eventuell auch schon den 17,5er. Du kannst beide auf 80ccm fahren, besser geeignet wäre aber ein 21er PHBG mit passendem Ansaugstutzen.l.g.Was für eine Düse bräuchte ich da ungefähr?Geht ein 50mm Zylinder ohne Abänderung auf den EBS?Beim Airsal 80cc Sport muss ich nicht auf Gemisch umsteigen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 (bearbeitet) Du hast entweder den PHVA 14er Vergaesr, oder eventuell auch schon den 17,5er. Du kannst beide auf 80ccm fahren, besser geeignet wäre aber ein 21er PHBG mit passendem Ansaugstutzen.l.g.14er gaser hat er. Oder nicht ? Ist ja ebs. Oder gibts beim ebs auch schon den 17,5 er wie beim d50b? Belehr mich bitte eines besseren..xDWürde dir auch zu einem 21 er gaser raten..mfg gprracer bearbeitet March 18, 2011 von gprracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 14er gaser hat er. Oder nicht ? Ist ja ebs. Oder gibts beim ebs auch schon den 17,5 er wie beim d50b? Belehr mich bitte eines besseren..xDWürde dir auch zu einem 21 er gaser raten..mfg gprracerIch belehr dich eines besseren. Ich kenn 2 Leute, der eine hat ne alte Derbi Senda R, Baujahr unbekannt...Sie hatte Original nene 17,5er verbaut!!!!Anderes besipiel, ein ander hat sich eine Moped neu gekaut: Derbi Senda X-Race 2006 oder 07er Baujahr, er hatte Ori nen 14er Gaser vrabut...xDKlingt komisch ist aber ide Wahrheit.Das ist wen sich die Modelle Schneiden, wennsd zum Beispiel nen EBS von 05 hasd, kannsd sin das schon nen 17,5er hasd, wennsde nen D50b0 von 05 oder 06 hast, kann sein sie sie noch vereinzelt die 14er Vergaser berbaut hatten, kommt aber wirklich nur vereinzelt vor....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 haha geil..^^...mein onkel hatte letztlich so einen ähnlichen fall..hat sich die km 350 sx-f cairoli replica gekauft und die gabelbrücke hat eine andere farbe gehabt als sie haben sollte..^^..(glaube schwarz..xD) dann hat er bei ktm angefragt und die antwort was:ja wir haben nur noch diese brücken gehabt..^^..die anderen sind uns ausgegangen also haben wir die normalen genommen.. nja..ende mit ot..^^...danke für die information..xDmfg gprracer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crispy Geschrieben March 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Was für eine Düse bräuchte ich da ungefähr, bei 17,5 Vergaser?Geht ein 50mm Zylinder ohne Abänderung auf den EBS?Beim Airsal 80cc Sport muss ich nicht auf Gemisch umsteigen oder? Muss man die Ölpumpe verstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Düse wirst so im Bereich 110 brauchen wenn du einen Sportauspuff hast.Der Zylinder passt plug&play da musst nix anpassen am Motor. Auf Gemisch umsteigen ist immer die bessere Variante, würde dir 1:35er Gemisch empfehlen.Ölpumpe verstellen bringt nix, mehr als 1:50 kann die ned mischen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Düse wirst so im Bereich 110 brauchen wenn du einen Sportauspuff hast.Der Zylinder passt plug&play da musst nix anpassen am Motor. Auf Gemisch umsteigen ist immer die bessere Variante, würde dir 1:35er Gemisch empfehlen.Ölpumpe verstellen bringt nix, mehr als 1:50 kann die ned mischen!1:35 is ärgstens fett gö? da tropft es fett überalraus wos nur geht aber gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Komisch, meinen 80er Polini Grauguss bin ich damals mit 1:25 gefahren ohne das etwas getropft hat Den Airsal kann man ruhig mit 1:35 fahren, 1:40 geht auch noch, aber gerade bei ori. KW und Lager kanns ein Schluck mehr Öl sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crispy Geschrieben June 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2011 Hallo zusammen,Ich habe mich nun für folgendes Setup entschieden:80er Airsal SportGiannelli21er PHBG RacingMalossi Viton Membrane 14/53Was wird das Teil laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopedfohrer^^ Geschrieben June 9, 2011 Melden Share Geschrieben June 9, 2011 Düse wirst so im Bereich 110 brauchen wenn du einen Sportauspuff hast.Der Zylinder passt plug&play da musst nix anpassen am Motor. Auf Gemisch umsteigen ist immer die bessere Variante, würde dir 1:35er Gemisch empfehlen.Ölpumpe verstellen bringt nix, mehr als 1:50 kann die ned mischen!wär mir irgendwie zu blöd immer mit nem messbecher bei der tankstelle stehn, da würd ich gleich 1:50 tanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKing Geschrieben June 9, 2011 Melden Share Geschrieben June 9, 2011 wär mir irgendwie zu blöd immer mit nem messbecher bei der tankstelle stehn, da würd ich gleich 1:50 tankendas fertig-gemisch von der tankstelle ist das minderwertigste was es gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blido Geschrieben June 9, 2011 Melden Share Geschrieben June 9, 2011 Bei D50B0 Airsal 80 Sport oder Italkit 74 Sport. Der Italkit ist gut auf originalen Komponenten fahrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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