Scholty Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 (bearbeitet) Hallo Leute,Ich besitze eine Generic Trigger SM 50 und gedrosselt (25km/h) so ich habe volgende dinge erledigt-Krümmerverengung rausgeflext.-Abgas rückführung (am krümmer kleines rohr) zugeschweißt.-Luftfilterverengung unter der sitzbank bzw. unter dem werkzeugkistchen rausgeholt.-Gangsperre hat sich irgendwie nach 140.000 KM von selbst gelöst.Momentan fährt sie locker 50 und dann dauert es evig bis sie auf turen kommt ( es sind 80-90 drinn nach meinen infos) denke das wird mit dem Drosselschieberanschlag zusammenhängen der das mehr gasgeben verhindert.Ich würde diese drossel gerne entfernen.Ich bin mir nicht sicher wo diese drossel ist habe eine vermutung das sie rechts hinter einer silbernen abdeckung ist.Es wäre gut wenn ihr mir eine genaue vorgangsbescheibung geben könntet am besten mit bildern.Ich bedanke mich im Vorraus.LG,Scholty bearbeitet March 21, 2011 von Scholty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 immer die selbe frage: hast du umgedüyt? wenn es vorher 25 gealufen ist würd es mich nixht wundern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scholty Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Nein Quatsch umdüsen brauchst du nicht ist standart eine zu große drinn Die ist am anfang 25 gelaufen mit der zeit dann 35 und dann die ganzen drosseln raus und jetzt c.a. 60-66km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 abstimmen ist da A und O beim tunen! auch mit ori düse wirst nicht weit kommen.. ist es so als ob sie bei einer bestimmten geschwindigkeit keine kraft mehr hat oder gar kein gas mehr abnimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scholty Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Hast ja recht kannst mir ja schreiben was du mir rätst und wie das einbauen geht ist bestimmt ganz easy.Also ich fahre mit ziemlichem anzug bis 45-50 ja nach steigung schneller oder weniger dann schalte ich hoch und sehr niedrige drehzal die maschiene zieht einfach nicht mehr nur sehr langsam .( leicht berg ab kein problem c.a. 85 aber tacho ist bei 80 zuende ) im 5. gang neh so dann schalte ich nach ner zeit in den 6. und dort zieht sie wieder ein bisschen mehrdenke das ich wegen dem drosselschieberanschlag einfach zuwenig gas geben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 (bearbeitet) meiner meinung nach liegt es sicher an der düse :PP wenn ich dich wäre würde ich nicht mehr fahren sonst bekommst du ein kolbenfresser xD und das kommt teuer alsooo ich hab zwar kei generic aba... der vergaser ist ein komisches rundes ding das oben grau ist und unten schwarz (xDDDDD) das untere ist die schwimmerkammer. die kannst du mit 2 schrauben wegnehmen. dann siehst du in der mitte von dem unterem silberen teil eine goldene schlitzschraube (die grösste schraube die anderen sind für dich uninteressant) die goldene schraube (auch düse genannt) drehst du raus und ersetzt du durch eine grössere (kannst du beim händler kaufen) ich schätze mal auf eine 80er HD (HauptDüse) die drehst du hineine (weiss aber nicht welche HD weil ich bei mir nie enddrosselt gefahren binn--> gleich sporti usw ). dann setzt du das schwarze teil (schwimmerkammer) wieder drauf und ziehst die 2 schrauben wieder fest. dann fährst du einfach mal ne runde und schaust obs besser geht wenn nicht musst du weiter probieren welche Düse am besten passt beste Düsenwechselanleitung ever xDD mfg mala81 bearbeitet March 21, 2011 von mala81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scholty Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Okay werde ich machen danke für deinen tipp denke aber das die kiste keinen kolbenfresser bekommt da sie ja nur zu wenig spritt bekommt und im unterem drehzahl breich ist und keine lauten geräusche von sich gibt.Wie teuer sind so düsen c.a.?Muss ich benzin abklemmen bevor ich dieses schwarze teil abschraube ? ja beste anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 kannst machen aber ich hab unterdruck... es rint hald das restbenzin aba des ist egal... i mag benzingeruch düsen kosten bei uns im laden pro stück 2euro. ja wennd pech hast macht es auf einmal chhhh und dann hast an reiber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 kauf dir gleich ein Düsenset... erhältlich bei GP24 (:wenn du einen benzinhahn hast, abdrehen...wenn nicht hast du einen unterdruckbenzinhahn dann musst du nix machen...aber ein bisschen benzin tropft immer... und eine 80er düse ist meiner meinung nach viel zu klein...ich hatte bei meiner yamsn ori gedrosselt eine 80er drin, teilentdrosselt eine 98er und sie lief perfekt... wenn du nun vollentdrosselst würde ich dir raten ab 90 aufwärts dich anzutasten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 jap kann sein.... aber was für ein vergaser hat generic standart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scholty Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Gehe einfach in autoladen die ham sowas bestimmt auch sonst fahre ich zum rollergeschäft die typen die ich kenne werden das mit mir denke ich vor ort ausprobieren .probiere erst die 90ger und dann langsam nach oben wie kann ich das am besten testen ? erst 90ger wenns dann besser läuft wie vorher gut und ne nummer größer `bis es wieder weniger leistung ist und dann die mitte finden wo es perfect passt?Oder soll ich mir 90ger bis 100 kaufen und dann ausprobieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 ich hab mir ein set von 88-110 gekauft...M6 Düsen...dann 90er rein, probegefahren, probiert wie die gasannahme ist...wenn du das gas aufreist und sie nimmt das gas nicht sofort an, dann wieder umdüsen...ein anderen anhaltspunkt ist das zündkerzenbild... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scholty Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Kannst du mir einen link senden wo ich die kaufen kann hab auf die schnelle bei google den GP24 shop nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 (bearbeitet) ich finde des a biz zu gross.... hab gerade gelesen in einem anderen forum 88hd würde anscheinend perfect passen bei mir hab ich ne 98er hd mim sporti obwohl ich hab auch an grösserer vergaser und es ist irgendwie immer noch zu fett kannst auf meinem foto eh sehen naja... probiers mal aus ps: shawny, i hab no an pudding im kühlschrank gefunden.... wennd willst... daa: http://www.gearparts24.de/generic/trigger-sm-50/motorteile/ansaugsystem/vergaser/vergaserduesen-dellorto:k3_37_186_70.htmlauf der letzten seite giebt es ganze sets bearbeitet March 21, 2011 von mala81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 wiso sollte sie zu fett sein? weil der gia hinten raus tropft?das ist normal PUDDING Die hab ich mir gekauftaber ich weiß nicht was du bräuchtest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 (bearbeitet) ja es ist ein gutes zeichen wenn sie a bissle fett ist aber wenn sie dann schwarzes öl spuckt xDD naja.... ps HD für generic das sie perfect läuft 88 bearbeitet March 21, 2011 von mala81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scholty Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Bestelle mir jetzt das set und können ja in kontakt bleiben und sag euch wie es gelaufen ist ! dann wissen die anderen die das hier lesen auch was sache ist hole mir das stage 6 set das andere war ausverkauft http://www.gearparts24.de/vergaserduesenset-stage6:a4284.htmlStehen auf den düsen die größen drauf ? dann guck ich nach welche standart drinnen ist und welche perfect ist dann mach ich ne liste für die user die es später mal lesenDanke für eure hilfe jetzt brauch ich nur noch was glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 gern geschehen , ja auf den düsen steht die grösse... halt uns auf dem laufendem mfg mala81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 nicht einfach irgendeins kaufen zuerst: hast du einen Dellorto oder Keihin vergaser?das ist wichtig und dann musst du noch wissen was für eine größe du brauchst... M5 oder M6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scholty Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Ich habe keine ahnung sehe ich das wenn ich ich die alte ausbaue ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 schau mal auf dem vergaser es sollte die marke draufstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Generic Trigger hat ori einen 16mm Dellorto verbaut, also benötigst du M6 Düsen.Jedoch ist soweit ich weiß original eh scho a zu große Düse verbaut, müsste normalerweise ohne umdüsen passen Aber ja, bin damals auch mit 102 HD ori entdrosselt gefahren und das hat gepasst lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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