Jump to content

Generic Trigger SM 50 - Drosselschieberanschlag


Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich besitze eine Generic Trigger SM 50 und gedrosselt (25km/h) so ich habe volgende dinge erledigt

-Krümmerverengung rausgeflext.

-Abgas rückführung (am krümmer kleines rohr) zugeschweißt.

-Luftfilterverengung unter der sitzbank bzw. unter dem werkzeugkistchen rausgeholt.

-Gangsperre hat sich irgendwie nach 140.000 KM von selbst gelöst.

Momentan fährt sie locker 50 und dann dauert es evig bis sie auf turen kommt ( es sind 80-90 drinn nach meinen infos) denke das wird mit dem Drosselschieberanschlag zusammenhängen der das mehr gasgeben verhindert.

Ich würde diese drossel gerne entfernen.

Ich bin mir nicht sicher wo diese drossel ist habe eine vermutung das sie rechts hinter einer silbernen abdeckung ist.

Es wäre gut wenn ihr mir eine genaue vorgangsbescheibung geben könntet am besten mit bildern.

Ich bedanke mich im Vorraus.

LG,Scholty

bearbeitet von Scholty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht ;) kannst mir ja schreiben was du mir rätst und wie das einbauen geht ist bestimmt ganz easy.

Also ich fahre mit ziemlichem anzug bis 45-50 ja nach steigung schneller oder weniger dann schalte ich hoch und sehr niedrige drehzal die maschiene zieht einfach nicht mehr nur sehr langsam .( leicht berg ab kein problem c.a. 85 aber tacho ist bei 80 zuende ) im 5. gang neh ;)

so dann schalte ich nach ner zeit in den 6. und dort zieht sie wieder ein bisschen mehr

denke das ich wegen dem drosselschieberanschlag einfach zuwenig gas geben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach liegt es sicher an der düse :PP wenn ich dich wäre würde ich nicht mehr fahren sonst bekommst du ein kolbenfresser xD und das kommt teuer alsooo ich hab zwar kei generic aba... der vergaser ist ein komisches rundes ding das oben grau ist und unten schwarz (xDDDDD) das untere ist die schwimmerkammer. die kannst du mit 2 schrauben wegnehmen. dann siehst du in der mitte von dem unterem silberen teil eine goldene schlitzschraube (die grösste schraube die anderen sind für dich uninteressant) die goldene schraube (auch düse genannt) drehst du raus und ersetzt du durch eine grössere (kannst du beim händler kaufen) ich schätze mal auf eine 80er HD (HauptDüse) die drehst du hineine (weiss aber nicht welche HD weil ich bei mir nie enddrosselt gefahren binn--> gleich sporti usw ;) ). dann setzt du das schwarze teil (schwimmerkammer) wieder drauf und ziehst die 2 schrauben wieder fest. dann fährst du einfach mal ne runde und schaust obs besser geht :P wenn nicht musst du weiter probieren welche Düse am besten passt :)

beste Düsenwechselanleitung ever xDD :peace:

mfg mala81

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay werde ich machen danke für deinen tipp denke aber das die kiste keinen kolbenfresser bekommt da sie ja nur zu wenig spritt bekommt und im unterem drehzahl breich ist und keine lauten geräusche von sich gibt.

Wie teuer sind so düsen c.a.?

Muss ich benzin abklemmen bevor ich dieses schwarze teil abschraube ?

ja beste anleitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst machen :P aber ich hab unterdruck... es rint hald das restbenzin aba des ist egal... i mag benzingeruch :P düsen kosten bei uns im laden pro stück 2euro. ja wennd pech hast macht es auf einmal chhhh und dann hast an reiber... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir gleich ein Düsenset... erhältlich bei GP24 (:

wenn du einen benzinhahn hast, abdrehen...

wenn nicht hast du einen unterdruckbenzinhahn dann musst du nix machen...

aber ein bisschen benzin tropft immer... und eine 80er düse ist meiner meinung nach viel zu klein...

ich hatte bei meiner yamsn ori gedrosselt eine 80er drin, teilentdrosselt eine 98er und sie lief perfekt... wenn du nun vollentdrosselst würde ich dir raten ab 90 aufwärts dich anzutasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe einfach in autoladen die ham sowas bestimmt auch sonst fahre ich zum rollergeschäft die typen die ich kenne werden das mit mir denke ich vor ort ausprobieren .

probiere erst die 90ger und dann langsam nach oben ;) wie kann ich das am besten testen ? erst 90ger wenns dann besser läuft wie vorher gut und ne nummer größer `bis es wieder weniger leistung ist und dann die mitte finden wo es perfect passt?

Oder soll ich mir 90ger bis 100 kaufen und dann ausprobieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ein set von 88-110 gekauft...

M6 Düsen...

dann 90er rein, probegefahren, probiert wie die gasannahme ist...

wenn du das gas aufreist und sie nimmt das gas nicht sofort an, dann wieder umdüsen...

ein anderen anhaltspunkt ist das zündkerzenbild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde des a biz zu gross.... hab gerade gelesen in einem anderen forum 88hd würde anscheinend perfect passen :P bei mir hab ich ne 98er hd mim sporti obwohl ich hab auch an grösserer vergaser und es ist irgendwie immer noch zu fett kannst auf meinem foto eh sehen :P naja... probiers mal aus :)

ps: shawny, i hab no an pudding im kühlschrank gefunden.... wennd willst... ;):crusin:

daa: http://www.gearparts24.de/generic/trigger-sm-50/motorteile/ansaugsystem/vergaser/vergaserduesen-dellorto:k3_37_186_70.html

auf der letzten seite giebt es ganze sets ;)

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestelle mir jetzt das set und können ja in kontakt bleiben und sag euch wie es gelaufen ist ! dann wissen die anderen die das hier lesen auch was sache ist ;)

hole mir das stage 6 set das andere war ausverkauft :D

http://www.gearparts24.de/vergaserduesenset-stage6:a4284.html

Stehen auf den düsen die größen drauf ? dann guck ich nach welche standart drinnen ist und welche perfect ist dann mach ich ne liste für die user die es später mal lesen

Danke für eure hilfe jetzt brauch ich nur noch was glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generic Trigger hat ori einen 16mm Dellorto verbaut, also benötigst du M6 Düsen.

Jedoch ist soweit ich weiß original eh scho a zu große Düse verbaut, müsste normalerweise ohne umdüsen passen ;)

Aber ja, bin damals auch mit 102 HD ori entdrosselt gefahren und das hat gepasst :crazy-smilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...