Jump to content

Casy's KTM 640 LC4 BJ2000


Recommended Posts

Hallo!

Da mein Thread anscheinend verschwunden ist, hab ich mir gedacht ich mach nachn Winterumbau einfach einen neuen auf ;) Jetzt ist sie, für diese Saison (der nächste Winterumbau folgt bestimmt :D), fertig.

Wartungsteile usw. sind alle getauscht, somit muss ich bis zum Winter NICHTS machen wenn nichts eingeht ;)

Aber jetzt mal zu den Daten:

KTM 640 LC4

BJ2000

625ccm

  • Leistung original: 36KW/49PS am Motor
  • Leistung jetzt: 55.6PS am Hinterrad bzw. 61-62PS am Motor
  • Optisch: siehe Bilder
  • Technisch (Leistung):
    -SR-Racing Doppelrohr Komplettanlage
    -Mikuni TM42 Flachschieber mit Beschleunigerpumpe
    -K&N Filter
    -angepasster Einlass

Viel mehr gibt's wohl eh nicht zu sagen. Leistungsmäßig gehts jetzt, nachn SR bzw. K&N Umbau "extrem" ab gegenüber der Remus Anlage. Genaueres sehe ich nachn Prüfstandlauf.

Was ich noch machen will wer 1. technisch eine Kopfbearbeitung (die kommt vl. im Winter) und 2. hätt ich den Rahmen gern in schwarz. Ich "wart" aber darauf, dass die KW eingeht, dann hätt ich wenigstens einen Grund den Motor aus dem Rahmen zu nehmen ;) Aber die KW kann sich gern bis November Zeit lassen :peace:

jetzt aber zu den Bildern...

von heute (23.03.2011):

P1050664.JPG

P1050665.JPG

P1050667.JPG

P1050668.JPG

P1050670.JPG

P1050671.JPG

P1050672.JPG

P1050683.JPG

mfg Casy :crusin:

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltest die 60ps am rad anstreben?

ja wollt ich...aber dann nächsten Frühling vl :D

55ps am rad für ne 100 kilo maschine (oder a bissal mer?) ist doch eh mer als genug xD

sieht fesch aus, wie viel hastn für die geblättert beim kauf?

naja...100kilo wär schön...die hat scho 130...oder mehr :D

die hat 3300 gekostet...hab aber in den letzten 3 Jahren schon sicher über 5.000€ in das "Hobby Motorrad" gesteckt...aber bei einem Hobby darf man ja nicht aufs Geld schaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie hässlich auch wenn es eine KTM ist ;)

ich bin genau der gleichen meinung. mir gefällt sie überhaupt nicht^^ sry :D

schön geputzt und poliert, keine frage ;) aber die verkleidung, sitzbank, rücklicht und lima gefallen mir ganz und gar nicht...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wollt ich...aber dann nächsten Frühling vl :D

naja...100kilo wär schön...die hat scho 130...oder mehr :D

die hat 3300 gekostet...hab aber in den letzten 3 Jahren schon sicher über 5.000€ in das "Hobby Motorrad" gesteckt...aber bei einem Hobby darf man ja nicht aufs Geld schaun ;)

waas 5000 reingesteckt? mein schöner bmw hat nur ein bischen mehr gekostet, und das is ein E46 facelift mit 130k km.

was du mit dem geld alles machen hättest können... und das geld is verloren das giregst du nie wieder raus. und ich find auch was man sich um 8000 kaufen könnte, also das was du fürs bike ausgegeben hast, könnte man sich ein hundertmal geileres bike kaufen... und auf dem könnte man ja auch was machen als hobby.

ich persönlich würde das so als geldverschwenung und verlorenes geld sehen...

wenn ich in ein 3300€ bike einen tausender reinstecken müsst würd ich mich schon so ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waas 5000 reingesteckt? mein schöner bmw hat nur ein bischen mehr gekostet, und das is ein E46 facelift mit 130k km.

was du mit dem geld alles machen hättest können... und das geld is verloren das giregst du nie wieder raus. und ich find auch was man sich um 8000 kaufen könnte, also das was du fürs bike ausgegeben hast, könnte man sich ein hundertmal geileres bike kaufen... und auf dem könnte man ja auch was machen als hobby.

ich persönlich würde das so als geldverschwenung und verlorenes geld sehen...

wenn ich in ein 3300€ bike einen tausender reinstecken müsst würd ich mich schon so ärgern...

Siehst du, du fährst ne Türkenschüssel und da Casy dafür Mazda 6 ;)

Ein Hobby kostet nunmal geld, jeder muss wissen ob er bereit dafür ist es zu finanzieren :)

Mir gfällt dei Kanten echt gut, hast es nachn Sturz wieder ordentlich hinbekommen :D

Was mich wundert, dass man da auch zylinderkopfplanen kann bei motorräder, das hab ich bis dato ned gwusst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso montierst du nicht den rechten Spiegel ab? :D

Nein, der bleibt, is ja kein 50cc Moped außerdem stört er mich nicht und ich will relativ legal unterwegs sein ;)

db killer noch drin?? wenn ja raus damit ;)

Siehe oben ;)

Sound is trotzdem verdammt geil!

Ich find sie hässlich auch wenn es eine KTM ist ;)

Macht nix...muss dir nicht gefallen...

seehr sehr geil das Teil!

ich hoffe es wird bei mir auch was dieses Jahr ;)

mfg Thomas

Muss sich ausgehen...hehe...

ich bin genau der gleichen meinung. mir gefällt sie überhaupt nicht^^ sry :D

schön geputzt und poliert, keine frage ;) aber die verkleidung, sitzbank, rücklicht und lima gefallen mir ganz und gar nicht...^^

Macht nix ;) Lima? Welche Lima würd dir den besser gefallen...mach mal einen Vorschlag....vl Acerbis Cyclope...hahaha :D

waas 5000 reingesteckt? mein schöner bmw hat nur ein bischen mehr gekostet, und das is ein E46 facelift mit 130k km.

was du mit dem geld alles machen hättest können... und das geld is verloren das giregst du nie wieder raus. und ich find auch was man sich um 8000 kaufen könnte, also das was du fürs bike ausgegeben hast, könnte man sich ein hundertmal geileres bike kaufen... und auf dem könnte man ja auch was machen als hobby.

ich persönlich würde das so als geldverschwenung und verlorenes geld sehen...

wenn ich in ein 3300€ bike einen tausender reinstecken müsst würd ich mich schon so ärgern...

Den türkenbomber lass mal ausn Spiel...das zu vergleichen is wohl nicht...

ALSO, so viel is das garned, ich hab geschrieben HOBBY Motorrad und nicht Motorrad!!!! Das heißt Ausrüstung (über 1500€), Versicherung (naja....3 Jahre...also 600€ ca.), Verschleißteile (allein die Reifen wohl 600€) sind da schon dabei. Bei meinem Unfall hab ich auch einiges zamkaut ABER ich hab mir eine 2. KTM um 600€ gekauft und somit einiges an Plus gemacht ;) Also die 5000€ sind nichtmal so viel...das wirst du sicher mehr in deine Dönerbude gesteckt haben an Versicherung, Verschleißteile usw.

Ich muss zugeben ich hab auch überlegt ob ich mir dieses Jahr nicht was anderes hol...aber für was...die fährt sich genial, geht super ab usw. Was will man mehr?! Langstrecken (über 500km) verkraftet man eig. auch. Also passt das. Jetz komm mir aber bitte nicht mit einer Ninja oder sowas...sowas brauch ich echt nicht...

Alles nur Meine Meinung...überleg du mal was du schon an Geld ausgegeben haben oder was HIER im Forum an Geld ausgegeben wird. Da kannst ja gleich sagen JEDER Moped Tuner is ein Volltrottel...für a Reim die man sicher ned länger als 3 Jahre wirkli benutzt über 1000€ rein stecken?! Das gleiche gilt für die Autotuner...bringt ja eh alles nix...braucht man alles nicht...aber das is nun mal ein Hobby!!!

Man anderer geht fort und haut da die grünen raus das ärger ned geht, DA is MIR das Geld zu schade...aber was solls ;) muss jeder selber wissen.

Siehst du, du fährst ne Türkenschüssel und da Casy dafür Mazda 6 ;)

Ein Hobby kostet nunmal geld, jeder muss wissen ob er bereit dafür ist es zu finanzieren :)

Mir gfällt dei Kanten echt gut, hast es nachn Sturz wieder ordentlich hinbekommen :D

Was mich wundert, dass man da auch zylinderkopfplanen kann bei motorräder, das hab ich bis dato ned gwusst ^^

So is es ;) Naja ned planen...eher größere Ventile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist de eigentlich schwer zum anstarten? 640ccm einzylinder.... kickstarter auf der linken seite... so weit ich weis keinen e-starter, hast du so ein dekompressions ventil? oder hast eh keine probleme sie anzuschmeißen?

würd mich intressieren weil die ktm gfällt ma eigentlich ziemlich gut^^ und da ich des jahr 18 wir muss ich gleich mal schaun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waas 5000 reingesteckt? mein schöner bmw hat nur ein bischen mehr gekostet, und das is ein E46 facelift mit 130k km.

was du mit dem geld alles machen hättest können... und das geld is verloren das giregst du nie wieder raus. und ich find auch was man sich um 8000 kaufen könnte, also das was du fürs bike ausgegeben hast, könnte man sich ein hundertmal geileres bike kaufen... und auf dem könnte man ja auch was machen als hobby.

ich persönlich würde das so als geldverschwenung und verlorenes geld sehen...

wenn ich in ein 3300€ bike einen tausender reinstecken müsst würd ich mich schon so ärgern...

Dafür hat Casy sein Bike selbst bezahlt und du bei deinem BMW nur Reifen und Felgen und der Rest sponsored by Daddy :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon SCH***E, wenn hier div. Jungs vom Neid zerfressen werden, was? :rolleyes::P

Neid? Ich finde einfach man kann auf ein geschenktes Auto nicht wirklich stolz sein und ich würde sowas auch nie annehmen, weil man meiner Meinung nach so etwas selbst finanzieren sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid? Ich finde einfach man kann auf ein geschenktes Auto nicht wirklich stolz sein und ich würde sowas auch nie annehmen, weil man meiner Meinung nach so etwas selbst finanzieren sollte..

Meinte es eigentlich gegenteilig ;) Also, dass der nette Herr mit dem BMW (Edulus) ev. n bissl eifersüchtig auf die KTM is ;)

@Edulus:

Wenn du keine 1000 Euro in ein Motorrad stecken willst, dann kauf die besser nie eins. Allein die Betriebskosten/Servicekosten würden dich dann zur Weißglut bringen ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also e starter hab ich.gg. Springt aber mitn Kicker eig. sogar besser an weil ich mehr Schwung zam bring...

Kicken is kein Problem, gibt ja den Dekozug der die Auslassventile öffnet wenn man ihn zieht. Ohne den kann man sich fast aufn Kicker stellen und da tut sich nicht viel.gg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ESD´s kann ich mich nicht anfreunden...

Aber die Leistung passt ja für nen Eintopf :P Hoffe das wir heuer ab und zu den Berg unsicher machen können...

was weiß man... vielleicht besuch ich dich ja in nächster zeit auf ne kleine runde^^ muss die kleine eh einfahren :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dicka

ja türkenbomber ihr seits ja auch nimma ganz beinand. der eine hat an e36 und nennt meinen e46 fl eine türkenschüssel. wie viel türken haben einen e36 und wie viele einen e46 facelift.

brauch ma nimm weiterreden... du bist ja nicht ernstzunehmen..

@ Lunatic^^:

neid? naja von mir aus, hätt auch gern die ktm^^

wenn ich bei einem anderen schreib dass ich sein auto oder irgndwas geil find, dann würd ichs auch gern haben, dann bezeichnet mich keiner als neider. wenn man also irgendwas negatives sagt is man ein neider.

tolle sicht der dinge hast du, richtig reif.

@casey:

mein auto was im gegensatz zu einem e36 oder e46 vorfacelift noch wenig türken haben, als türkenschüssel zu bezeichnen is einfach (wenn ich lunatic wär würd ich sagen neid^^), weil ihr euch angegriffen fühlt, weil ich eine andere meinung gebracht hab und die euch nicht passt. dann müsst ihr irgendwas abwertendes sagen.

muss das sein, ich hab ma dacht da sin a paar ältere leute auch unterwegs?

und ich hab angenommen du hast 5000 nur in teile und reparaturen gesteckt. wär natürlich ein bisl extrem wär...

in mein auto hab ich nur so viel reingesteckt wie es braucht das alles ca. so ist wie ichs will.

das sollte eigentlich auch meine meinung ausdrücken, aber das hast du andscheinend nicht verstanden. auch nicht das ich MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dazu gschrieben habe und das extra noch betont hab.

naja wennst mit dönerbude und was weiss ich für dreck anfangst dann geh scheissen.

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...