Jump to content

125er in Österreich, sie sind wieder da


Recommended Posts

Grüß euch Leute, hab den alten Thread nicht mehr gefunden, wo über die 125er in ÖSterreich ab 16 diskutiert wurde, die sollten ja mit Beginn 2011 wieder eingeführt werden, und nun ist es auch so weit, allerdings wundert es mich, dass man darüber absolut nichts in den Medien hörte und sah...

http://www.rdf.at/preise/index.html

Durch Zufall, weil ich bald den AB mache, hab ich gesehn, dass die jetzt auch schon den 125er Schein (111) anbieten. Also wer das noch nicht gewusst hat, jetzt wissts es^^ Und das gleich teuer wie der Mopedschein.

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch Leute, hab den alten Thread nicht mehr gefunden, wo über die 125er in ÖSterreich ab 16 diskutiert wurde, die sollten ja mit Beginn 2011 wieder eingeführt werden, und nun ist es auch so weit, allerdings wundert es mich, dass man darüber absolut nichts in den Medien hörte und sah...

http://www.rdf.at/preise/index.html

Durch Zufall, weil ich bald den AB mache, hab ich gesehn, dass die jetzt auch schon den 125er Schein (111) anbieten. Also wer das noch nicht gewusst hat, jetzt wissts es^^ Und das gleich teuer wie der Mopedschein.

Greetz, Flo

code 111 gibts aber nur als zusatz fürn b ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Code 1111 is wenn du deinen Autoschein schon 7 Jahre oder so hasd kannst das machen und dann darfst 125er fahren. Hat mit uns nix zu tun

/e too late

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört das man mit 16 dann mit 50cc entdrosselt auch fahren darf kann mir das wer bestätigen ?

Full mc 50 pro race :crazy-smilie:

VOLLKOMMENDER BLÖDSINN !

Klasse B mit Code 111 im Ausland

Diese Regelung ist in der Führerschein-Richtlinie 91/439/EWG der EU nur als Option enthalten, nicht als Pflicht. Grenzenlose Freiheit auf zwei Rädern lässt sich mit den oft auch als "Superleichtmotorrädern" bezeichneten Gefährten daher außer in Österreich nur in folgenden Ländern genießen:

Italien

Luxemburg

Kein anderes Land akzeptiert den Code 111:

In Spanien ist die Lenkberechtigung für "Superleichtmotorräder" im Rahmen der Lenkberechtigung der Klasse B überhaupt nicht vorgesehen und wird daher auch Ausländern gegenüber nicht anerkannt.

Lenker von "Superleichtmotorrädern" benötigen auch in Griechenland jedenfalls einen Führerschein für Kraftfahrzeuge der Klasse A.

Deutschland verweigert ebenso die Anerkennung der "österreichischen Lösung".

Außerhalb der EU (USA, ...) wird diese Berechtigung sowieso nicht einmal ignoriert.

Wenn Sie dennoch eine Reise ins Ausland unternehmen, müssen Sie mitunter mit drakonischen Strafen rechnen. Neben einer hohen Geldstrafe droht nicht nur eine Sicherstellung des Fahrzeuges, Sie können bei einem Unfall auch den Versicherungsschutz verlieren.

Stand: 070301

(Quelle: Fahrschule Fürböck, Mödling. http://www.fuerboeck.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...