Jump to content

Motor raschelt


greg

Recommended Posts

Hallo Leute!

ich hab vor einiger zeit meine gebrauchte rieju spike gekauft :) (nur 4500 km oben)

war teilentdrosselt und ich hab gleich gen rest von der drossel rausgenommen,luftfilterbox ein bisschen aufgebohrt abgasrücklauf mit einer schaube verstopft und 101er düse rein. ist super gelaufen, bis auf einmal im leerlauf auf standgas so ein komisches rascheln und klappern im motor war, wen ich gas gebe ist es weg :unsure: , ich hab dann in den auskuff geschaut, und alle schrauben die aussen am motor sind nachgezogen, hat auch nichts geholfen. es hört sich fast so an als ob es aus der ölpumpe kommt, bin mir aber nicht sicher. ich hab angst dass mir das den motor hin macht, aber sonst rennt er find ich schön. was meit ir was da los ist?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab ich mir auch schon gedacht, aber das moped hat erst 4600km oben und ich habs erst vor ein paar monaten vollentdrosselt und ausser dem hört man das wenn man gas gibt nicht, also ich weiss nicht. danke für die antwort, weiss sonst niemand was, ich will so nicht fahren :unsure:

bearbeitet von greg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute, jetzt hab ich ein video gemacht, es is halt handy-qualität aber man hört es, in wirklichkeit ist das rasseln intensiver. sorry, hab mich verschrieben... das moped hat 4600 km drauf, aber da bin ich mir zu 99% sicher dass die stimmen, bin gespannt was ihr dazu sagt, ich find sie rennt ansonsten sehr fein für das "high-end setup :crazy: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mopedgangster: zk ist es nicht und alle schrauben die aussen am motor sind hab ich schon nachgezogen, es kommt ziemlich sicher von innen im motor im bereich der ölpumpe und auch kupplung ist es am lautesten, trotzdem danke für die antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was, ich werd jetzt mal einfach so fahren weil das kann auch irgendein unwichtiges teil sein das sich im motot gelöst hat, oder irgendwas das beim getriebe im leerlauf klappert, oder oder oder..., weil fahren tuts moped gut und wenns schlimmer wird muss ich mir hald was einfallen lassen, oder was sagt ihr dazu?

aja und danke für die ganzen autworte, ihr seit super leute :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dein KAT irgendwie rausgebrochen ist? Bzw. Einzelteile vom KAT, die jetzt im Auspuff rascheln.

Bist du dir sicher dass das Geräusch vom Motor kommt oder kanns auch vom Krümmer kommen? Wenn möglich, borg dir mal nen anderen Auspuff aus und teste, ob das Geräusch dann noch da ist.

Da du nämlich deine "Abgasrückführung", die eigentlich eine Frischluftzufuhr für den KAT ist, zugemacht hast, kanns ja theoretisch sein, dass es durch nicht funktionieren des KAT's den KAT in ein paar Einzelteile zerfetzt hat oder so?

Ist nur eine Theorie. Aber wer nicht versucht, der nicht gewinnt :rolleyes:

Teste bei Gelegenheit das mit dem Auspuff mal!

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha "abgasrückführung" :crazy: , ja ich hab da heute eh in eine anderen thread gelesen, ich hab die schraube rausgenommen und den schlauch wieder drauf und siehe da sie hat gleich wieder sau geilen sound- und ich hab mich schon gewundert warum sie auf einmal so leise war wie die "abgasrückführung" zu war :crazy-smilie: , jetzt klingt die sache find ich ganz anders, was meint ihr, und wie findet ihr is sie abgestimmt

bearbeitet von greg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst eins nach dem andern wird kaputt gehen? :unsure:

ja wie ich die spike gekauft hab, ist eins nach dem anderen kaputt gegangen...hab bj 06 .. und der vorbesitzer (mein nachbar) hat darauf ur aufgepasst.... und ja...hab schon über 400€ an reperaturen investiert -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sche***, ich hoff mir wird es nicht genauso gehen!

ja viel glück...bei mir waren "plötzlich" die bremsen im anus, das kupplungsseil, der schlauch in den reifen war hinnig, die ventile rissig, elektrik hinnig, kupplung hinnig, federbein hinnig, federgabel hinnig, beide radlager hinnig, kette hinnig

der ständer ist beim mopedabstellen ganz plötzlich in 2 teile gebrochen-moped ist fast umgefallen (habs wieder zusammengeschweißt und lackiert)

irgendwas ist jz mit dem gasseil usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...