D.N.I Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 hi leuteman hört ja immer der d50b0 soll "geschmeidiger" seindafür soll der am6 besser gehn, nun würde mich interesssiern, welcher nun besser ist (ori)griaß dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 hi leuteman hört ja immer der d50b0 soll "geschmeidiger" seindafür soll der am6 besser gehn, nun würde mich interesssiern, welcher nun besser ist (ori und max tuned)griaß daniGleich D50B0 läuft ein bisschen unruhiger, AM6 hat probleme mitn Getriebe.Was verstehst du denn unter geschmeidiger ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben March 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2011 besser zum schaltenwas hatn am6 fia getriebe probs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 besser zum schaltenwas hatn am6 fia getriebe probsSchwerer zum Schalten, Kupplung Rutscht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben March 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Schwerer zum Schalten, Kupplung Rutscht mehrthxangenommen: ori rieju rrx (üs angenommen gleich)ori gilera rcrwelche ginge besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 das führ nur zu nem markenstreit d.h. hier is eig. bald zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 So ziemlich gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben March 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2011 das führ nur zu nem markenstreit d.h. hier is eig. bald zudas war ne ganz normale frage!die antwort sollten lauten: die ... weil... und nicht : die ... weil ich die habe und der rest ist glump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 also laut meinen erfahrungen hab ich mit meiner aprilia mx50(am6) immer alle leute mit derbi motor versaugtalle dieso mopeds waren nur entdrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben March 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2011 also laut meinen erfahrungen hab ich mit meiner aprilia mx50(am6) immer alle leute mit derbi motor versaugtalle dieso mopeds waren nur entdrosseltthx, das ist gut zu hören xDin was unterscheiden sich die beiden motoren eig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Schwerer zum Schalten, Kupplung Rutscht mehrvon den Kupplungsproblemen weiß ich nichts und von deinen Getriebeproblemen hab ich auch nie was gehört. Außer das die bisl schwerer zum Schalten geht, das stimmt schon.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Beim AM6 Getriebe ists oft so dass zwischen 5-6 Gang raus springt und leer durchdreht.2 Freunde, eine MHotorhispania RYZ der andere Generic Trigger SM ist das so. Bin selber gfahrn^^mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia Sx 09 Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 gegen über zum d50b0 lässt sich er am6 besser anstarten das der d50bo aber wieder ausgleicht durch das schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 gegen über zum d50b0 lässt sich er am6 besser anstarten das der d50bo aber wieder ausgleicht durch das schaltendas hängt von der abstimmung ab, meine (derbi) ging früher nie gscheid an, oft sogar nur mit schieben und jz ist sie wirklich gut abgestimmt und sie geht beim erten kick an, außer wenns wirklich kalt ist dan gib ich den choke rein und sie läuft beim ersten-zweiten kickmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 (bearbeitet) D50B0/EBS: +) Leichtgängiges Getriebe+) 5 Kupplungsfedern-) Starke VibrationenAM6+) Läuft Ruhig dank Ausgleichswelle-) Schwergängiges Getriebe-) 4 KupplungsfedernSonst sind die Motoren ziemlich gleichDas mit dem vollentdrosseln, welche besser geht liegt nicht am Motor sondern am Auspuff, da jeder ori pott anders ist, ich mein damit das Aprilia nen anderen ori pott als rieju hat(nur zum Beispiel)Und max tuned dürftest ned fragen weil man dann den Block flowed und die ÜS anpasst usw, also kommts drauf an was man aus dem Block macht und nicht welchen Block man hat bearbeitet March 29, 2011 von Daniel3123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer-LokalmatadorXx Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 (bearbeitet) bin bis jetz nur einen am6 gefahren...für manche user scheint es so das sich das schalten mit dem am6 schwer machen lässt aberich find es garnet so schlecht da merkt man wenigstens das der gang drin istnur manchmal ist zwischen 5-6 gang nen leerlauf drinmit der top performance schaltwelle ist es aber dann weg ;-)lg bearbeitet March 29, 2011 von xXDer-LokalmatadorXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Was erwartest du dir hier der Motor macht recht wenig aus im Gegensatz zu ner perfekten Abstimmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 die sachen mitn getriebe und kupplung wurden eh schon genanntbeim am6 hält die kupplung nicht so gut, weils eben nur 4 federn hatdas getriebe geht schwerer zum schaltendas ist aber meiner meinung nach gewöhnungs und geschmackssacheder eine mags so lieber, und der andere andersdie mopeds mitn am6 motor gehen ori entdrosselt ein wenig besserliegt aber nur daran, dass die einen etwas gscheideren ori pott haben lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 D50B0/EBS: +) Leichtgängiges Getriebe+) 5 Kupplungsfedern-) Starke VibrationenAM6+) Läuft Ruhig dank Ausgleichswelle-) Schwergängiges Getriebe-) 4 KupplungsfedernSonst sind die Motoren ziemlich gleichDas mit dem vollentdrosseln, welche besser geht liegt nicht am Motor sondern am Auspuff, da jeder ori pott anders ist, ich mein damit das Aprilia nen anderen ori pott als rieju hat(nur zum Beispiel)Und max tuned dürftest ned fragen weil man dann den Block flowed und die ÜS anpasst usw, also kommts drauf an was man aus dem Block macht und nicht welchen Block man hatgilt für den d50b1 nicht der hat ne AG, also weniger vibrationen, den haben halt nur die gpr,rs und drd pro, die "normalen" modelle müssen sich halt ohne eine begnügen, aber ich finds eig e nd schlimm, die frisst nur leistungmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Letztendlich gehns alle gleich gut.Nur der sound is halt deutlich anders.^^ Obwohls mir net eingeht, dass der motor da sooo viel ausmacht.^^Mehr wolltest net wissn oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben March 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2011 gilt für den d50b1 nicht der hat ne AG, also weniger vibrationen, den haben halt nur die gpr,rs und drd pro, die "normalen" modelle müssen sich halt ohne eine begnügen, aber ich finds eig e nd schlimm, die frisst nur leistungmfgdh wenn man die agw beim am6 ausbaut, geht sie besser, merklich, oder nur ein bisschen? ist er dannn noch fahrbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehn Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 D50B0/EBS: +) Leichtgängiges Getriebe+) 5 Kupplungsfedern-) Starke VibrationenAM6+) Läuft Ruhig dank Ausgleichswelle-) Schwergängiges Getriebe-) 4 KupplungsfedernSonst sind die Motoren ziemlich gleichDas mit dem vollentdrosseln, welche besser geht liegt nicht am Motor sondern am Auspuff, da jeder ori pott anders ist, ich mein damit das Aprilia nen anderen ori pott als rieju hat(nur zum Beispiel)Und max tuned dürftest ned fragen weil man dann den Block flowed und die ÜS anpasst usw, also kommts drauf an was man aus dem Block macht und nicht welchen Block man hatund cpi 5 kupplungsfedern nachbau am6geht aber auch schwer zu schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stroke Tuning Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 (bearbeitet) also ich bin auch eine zeit lang mitn am6 gefahren und ich war ned wirklich damit zufrieden weil die gänge immer rausgesprungen sind 5 und 6 dann hab ich mir eine derbi senda x race 2005 er kauft und war echt damit zufrieden weil die gänge einfach leichter rein gehen und das mit dem rausspringen bei die gänge is mir auch ned passiert mit freundlichen grüssen bearbeitet April 4, 2011 von 2 Stroke Tuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 (bearbeitet) Ich pack die Am6 Motoren nicht ^^. Den ersten muss man iwie mit Gewalt reintreten, Leerlauf finden is auch hoffnungslos. Und zum fahren daugt er mir auch ned ^^ bearbeitet March 29, 2011 von xxbalco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo1000 Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Ich fahre selber AM6 und mein Freund hat ne Apriala rs50 ... meiner meinung nach ist das reine gewöhnungssache wenn ich mit seim Moped fahre kommt mir alles so hart und starr vor aber er sagt das gleiche über mein Moped^^Meinung zu AM6:+ich weiß das der gang drin is +der motor ist ziemlich haltbar+nicht so starke vibration-der gang springt manchmal! raus wobei ich dazu sagen muss das nur im 5-6 gang passiert und das nur wenn man den 6ten nicht gscheit reinhaut-kupplungshebel schwerer zu betätigenMehr fällt mir imo nicht ein kann man ja vl ergänzen...Von Kupplung durchrutschen wär mir derweilen nichts aufgefallen...dachte anfangs sie rutscht durch aber das eig problem war die verdammt lose kette mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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