Derbi-X-Racer Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Hi!!Ich wollte mal auf nummer sicher gehen ob der Kühlerkreislauf so richtig ist!!Weil ich mir nämlich einen 21er Vergaser eingebaut habe und der aber keinen Vergaserheizungsanschluss hat!BESCHREIBUNG:Also;D..Vom Kühlerbehälter rinnt das Kühlerwasser runter zur Wasserpump. Die Wasserpumpe drückt/presst das Kühlerwasser mit Hilfe des Zahnrades in den Zylinder. Danach kommt das Wasser durch den Kühlerschlauch in den Kühler. Der Kühler kühlt das Kühlerwasser und drückt es durch einen anderen Schlauch in den Kühlerbehälter zurück. USW.STIMMT DER SO. Ich bin mir da nicht so sicher, da ich auf dem Zylinderkopf auch noch einen Anschluss für irgendeinen anderen Schlauch habe.BITTE ANTWORTET SO SCHNELL ES GEHT!!!DANKE IM VORRAUS.LG DAnii;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Jop, der Kühlkreislauf geht so, wie du beschrieben hast, bis auf eins:Der Kühler kühlt das Kühlerwasser und drückt es durch einen anderen Schlauch in den Kühlerbehälter zurück.Naja, das Kühlwasser kommt vom Zylinder direkt wieder in den Kühler ^^ da gibts keinen seperaten Kühlbehälter.Du hast am Moped einen Kühler und einen Ausgleichsbehälter, der dir einfach einen ausreichenden Wasserstand im Kühler garantiert.Ist ja nun auch egal ...Jedenfalls schließt du die 2 Schläuche die vom Zylinderkopf kommen (und eigentlich zum Vergaser gehen) einfach kurz. Das heißt ein Vergaserheizungsschlauch kommt weg, der andere verbindet beide Vergaserheizungs-Anschlüsse am Zylinderkopf.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Also der primäre läuft über Kühler nach unten durch die Wapu in den Block im Zylinder is oben der Thermostat der regelt den Durchfluss von dem gehts wieder in den Kühler.Der Ausgleichsbehälter wird nur nebenbei genutzt also im Zylinder herscht fast immer ein Überdruck im Wasser und da is eben auch diese kleine Öffnung zum Gaser und durch den gehts in den Ausgleichsbehälter durch den gehts durch und dann wieder oben an den Kühler ran...Is eigentlich dafür da den Kreislauf zu entlüften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-X-Racer Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Jop, der Kühlkreislauf geht so, wie du beschrieben hast, bis auf eins:Der Kühler kühlt das Kühlerwasser und drückt es durch einen anderen Schlauch in den Kühlerbehälter zurück.Naja, das Kühlwasser kommt vom Zylinder direkt wieder in den Kühler ^^ da gibts keinen seperaten Kühlbehälter.Du hast am Moped einen Kühler und einen Ausgleichsbehälter, der dir einfach einen ausreichenden Wasserstand im Kühler garantiert.Ist ja nun auch egal ...Jedenfalls schließt du die 2 Schläuche die vom Zylinderkopf kommen (und eigentlich zum Vergaser gehen) einfach kurz. Das heißt ein Vergaserheizungsschlauch kommt weg, der andere verbindet beide Vergaserheizungs-Anschlüsse am Zylinderkopf.lghää?Ich hab alles verstanden außer das:Jedenfalls schließt du die 2 Schläuche die vom Zylinderkopf kommen (und eigentlich zum Vergaser gehen) einfach kurz. Das heißt ein Vergaserheizungsschlauch kommt weg, der andere verbindet beide Vergaserheizungs-Anschlüsse am Zylinderkopf.Hoffe du kannst es mir besser erklären, will nämlich keinen Reiber nur weil es net gut genug kühlt..hahaMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 hää?Ich hab alles verstanden außer das:Jedenfalls schließt du die 2 Schläuche die vom Zylinderkopf kommen (und eigentlich zum Vergaser gehen) einfach kurz. Das heißt ein Vergaserheizungsschlauch kommt weg, der andere verbindet beide Vergaserheizungs-Anschlüsse am Zylinderkopf.Hoffe du kannst es mir besser erklären, will nämlich keinen Reiber nur weil es net gut genug kühlt..hahaMFGDie Kühlung funktioniert komplett gleich wie beim originalen Zylinder.Bei einem D50B0 originalen Zylinder hat man am Zylinderkopf einen großen Kühlwasseranschluss, von dort wird heißes Wasser zum Kühler transportiert. Dann hat man am Kopf noch 2 Kleine Anschlüsse, von dort aus gehen 2 Schläuche zum originalen Vergaser.Wenn du jedoch einen Tuningvergaser ohne Vergaserheizung verbaust, dann musst du die Vergaserheizung am Zylinderkopf kurzschließen, damit dort kein Kühlwasser austritt.Falls du bei deinem Tuningzylinder keine Vergaserheizunganschlüsse am Zylinderkopf hast, musst du nur den Schlauch am großen Anschluss anschließen, damit das heiße Wasser zum Kühler gelangt.Hoffe, du hast jetzt verstanden was ich meine.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-X-Racer Geschrieben March 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Die Kühlung funktioniert komplett gleich wie beim originalen Zylinder.Bei einem D50B0 originalen Zylinder hat man am Zylinderkopf einen großen Kühlwasseranschluss, von dort wird heißes Wasser zum Kühler transportiert. Dann hat man am Kopf noch 2 Kleine Anschlüsse, von dort aus gehen 2 Schläuche zum originalen Vergaser.Wenn du jedoch einen Tuningvergaser ohne Vergaserheizung verbaust, dann musst du die Vergaserheizung am Zylinderkopf kurzschließen, damit dort kein Kühlwasser austritt.Falls du bei deinem Tuningzylinder keine Vergaserheizunganschlüsse am Zylinderkopf hast, musst du nur den Schlauch am großen Anschluss anschließen, damit das heiße Wasser zum Kühler gelangt.Hoffe, du hast jetzt verstanden was ich meine.lgJa OK habe verstanden. ;DHier mal ein SELFMADE PIC so sollte das stimmen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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