Syncro Geschrieben April 1, 2011 Melden Share Geschrieben April 1, 2011 Tja, wollte mal fragne, weil mir grad langeweilig ist ^^Also, ich kenns vom Skateboarden und da heißt es, mit kleineren Reifen beschleunigt man schneller, dafür ist die Endgeschwindigkeit kleiner, und bei großen reifen, ist die beschleunigung langsam, dafür die endgeschwindigkeit hoch.so jetzt wollte ich mal fragen, obs das bei autos und motorrädern, bzw. bei mopeds auch so ist.denn dann müsste zb. ein roller schneller beschleunigen können als zb. eine enduro.stimmts, oder stimmts nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben April 1, 2011 Melden Share Geschrieben April 1, 2011 ein unterschied ist schon, bei gleicher drehzahl müsste ein größerer mehr endgeschwindikeit haben da er ja bei jeder umdrehung mehr weg zurücklegen muss als ein kleinerer. die beschleunigung vom einem roller hat damit nichts zu tun da die hersteller die überstzung auch auf den reifen anpassendas ist bei motorräder und autos auch so nur sind meistens fast keine unterschiede, das zb wer von 17 auf 30 oder 5 zoll umsteigt darum merkt mans kaumden unterschied sieth man bei modell benziner auchmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben April 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2011 ja, weil unterschied muss ja sein, denn wenn man nen fahrradtacho einstellt, muss man ja auch den umfang oder die zoll eingeben.aber ab wievielen zoll merkt man nen unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxwell Geschrieben April 1, 2011 Melden Share Geschrieben April 1, 2011 denk drüber nach -.-wenn sich dein kranzl hinten 1mal mit kleinen reifen dreht kommts net so wiet wie mit großen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben April 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2011 ja sry dass ich frage -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxwell Geschrieben April 1, 2011 Melden Share Geschrieben April 1, 2011 ja sry dass ich frage -.-XDwar net böse gmeint^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 1, 2011 Melden Share Geschrieben April 1, 2011 Naja es geht halt um die rotierende Masse Roller Räder sin leichter aber diese wirken sich natürlich schlecht auf die Kurvenlage und so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben April 1, 2011 Melden Share Geschrieben April 1, 2011 bei einem verbrenner modellauto oder auch elektro merkt man schon wenige millimeter in der reifen größe aber wennst beim moped von supermoto (17 zoll) auf enduro(18zoll) wechselst oder umgekehrt werdens vl 3-5 kmh mehr oder weniger topspeed sein mfg__FUXI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben April 1, 2011 Melden Share Geschrieben April 1, 2011 ja, weil unterschied muss ja sein, denn wenn man nen fahrradtacho einstellt, muss man ja auch den umfang oder die zoll eingeben.aber ab wievielen zoll merkt man nen unterschied?ich würd sagen wennst von zb von 15 auf 18 umsteigst wirds je nach üs schon um die 5-10kmh ausmachenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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