Jump to content

Ultimativer Sauftreath


-Timo-

Was sagt ihr Alkohol und Zigaretten unter 16?  

131 Stimmen

  1. 1. Eure meinung zu Alk und Zigaretten unter 16?

    • Ja
    • Nein
    • Mir egal ich gebe mir sowiso jede Woche die Kant'n
    • Es sollte generell erst ab 18 sein


Recommended Posts

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein. Warum? Warum nicht? Ich denke mit 16 Jahre sollte man schon so eine Verantwortung mitbringen das ich weis wans gut is. Sicher gibts ein paar die das leider noch immer nicht wissen.

Wenns bei mir mal so is weis ich das meistens vorher schon oder meine Freunde merkens dann hab ich wenigstesn wen der mich heimbringt. Aber wenn ich heimkomm und ich seh iwo 2 angsoffene Weiber rumliegen die vl garde 14 Jahre alt sind da denk ich mir dann schon meinen Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muss man eine Gerenze ziehen!

Wenn es unter 16 Jahren erlaubt wäre, zB mit 14, dann würden alle schon mit 12 anfangen.

So fangen alle (der Großteil) halt mit 14 an. Ich finds gut so, wir sollten froh sein weil so ein lockeres Alkohol- und Tabakgesetz wie bei uns findet man selten: Deutschland, Amerika.

Mfg.B#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das heist so :D

die kiddis unter 16 sollen wirklich nichts trinken und immer die ganzen diskos vollspamen..

ich weis unter 16 ist schon unrealistisch.. aber wenigstens die unter 14 sollen gefälligst daheim bleiben

Alter, Meinen ersten richtigen rausch hatte ich mit ehhh 15 xD i wer aber bald 16

Auserdem je strenger das gesetz desto mehr werden das gesetz nicht einhalten!

bearbeitet von Malagut_haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Meinung dazu:

Ich finds SCH***E, dass der gemeine Säufer (lat. Alcoholicus saufikus)gesellschaftlich ziemlich akzeptiert ist, aber der böse, fiese Kiffer, der Meinung vieler Politiker nach, ein riesiges Opfer ist, dass es niemals zu irgendwas bringen wird und schön abgestürzt ist. Ausnahmslos. Es ist sogar bewiesen, dass Alk sehr viel schädlicher ist als Gras. Deshalb sollte entweder Alk genauso illegalisiert werden oder eben Gras legalisiert. Das passt zwar nicht zu 100% zum Threadthema, aber diese Doppelmoral der Politik "Pro Alk, Kontra Cannabis" find ich ehrlich gesagt richtig zum kotzen. Am liebsten sind mir ja jene, die mit nem Bier in der Hand am Stammtisch, über die bösen Drogenopfer aka. Kiffer lästern... :rolleyes:

Ich geb zu, dass passt nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber ich wollte mal meine Meinung dazu kundtun.

achja: Bin dafür, dass die Strafen bei Alk-Fahrern auf die Höhe derer angehoben werden von welchen die bekifft fahren -> 100e Euro Strafe + MPU auch bei kleinen Mengen.

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub fast jeder hat das erste mal mit 14-15 den ersten Rausch, und oft braucht es auch solche "erlebnisse" um sich seinen eigenen Grenzen bewusst zu werden.

Aber ich bin jklar für ne Altersgrenze, und zwar 16...

So wird man offiziell in die Welt des Alkohols eingeführt, mit Wein und Bier;)

Auch wenn sich 95% nicht dranhalten-man ist nicht sofort straffällig!!!

Würde die Altersgrenze 18Jahre sein, wäre der 19Geb. sozusagen der Freischein zum Saufen!!!

Ich pers. glaub das würde vieles nur verschlimmern

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn am Land und wenn man will bekommt man hier Alk..gibt unendlich viele Möglichkeitn..^^

Und mir ises egal wenn 14-jährige trinken..auser sie wissn nd wieviel sie vertragen dann könnt es n problem werdn wenn sie zam stenkan anfangen die 1 m 65 gschroppn.^^

Und sonst ich trink öfter aber d Kantn gebi ma nur zu bsondarn Anlässn..xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 12 jährigen sind ja so cool wenn sie rauchen und nach einem bier voll fett sind.

also ab 16. mit strengeren kontrollen !!!

warum mit strengeren kontrollen ist doch egal oder ich würde auch sagen es passt so wies jetzt ist

und bei uns ist es so wenn was gearbeitet wirt trinken wir bier oder bei der feuerwehr wenn ein einsatz ist trinken wir bier auch wenns sonntag vormittagist :P

also ich finde es nicht schlimm es gibt bei uns in da feuerwehr nichtmal antialkoholische getränke sondern nur bier :)

aber bei uns fängt keiner zum raufen ann es bleibt immer ein arschloch der fahren muss :D und der passt dann auch auf alle auf die sich vernichten ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei der JVP (so ähnlich wie Landjugend) und Musik-Kapelle.

die Kantn geb ich mir fast jeds WE.

das 14jährige fort gehn, nervt - aber hab ich auch gemacht.

solange man nicht fett mitn Auto oder Moped fährt, ists oke.

aber das hat unter meinem Spezis auch schon jeder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum mit strengeren kontrollen ist doch egal oder ich würde auch sagen es passt so wies jetzt ist

und bei uns ist es so wenn was gearbeitet wirt trinken wir bier oder bei der feuerwehr wenn ein einsatz ist trinken wir bier auch wenns sonntag vormittagist :P

also ich finde es nicht schlimm es gibt bei uns in da feuerwehr nichtmal antialkoholische getränke sondern nur bier :)

aber bei uns fängt keiner zum raufen ann es bleibt immer ein arschloch der fahren muss :D und der passt dann auch auf alle auf die sich vernichten ;)

mfg

Strengere Kontrollen, weil Alkohol einfach ne Droge ist und Drogen haben unter 14 jährigen NICHTS verloren.. A 14 jähriger kann des einfach noch nicht einschätzen WIE gefährlich und suchterregend Alkohol überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer kontrolliert trinken, und seine grenzen kennen. leute die deswegen oral abtreiben müssen, solltn lieber die hände davon lassen ! <_<

Ach das ist doch cool, man!

Kennste nich den neusten Sport???

"Saufen und wer zuerst kotzt ist der coolste!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk Österreich ist sowieso ein zeimlich Jugend-Sauf-Land ^^

Wenn ich denk wie´s bei uns manchmal umgeht.. oag oag..

naja mit 13-15 fangesn bei uns an fortzugehen und zu trinken..

selbst hab ich in der 3tn Hauptschule zu rauchen angefangt :o

As erste mal besoffen war ich mit 14 und habs halt ziemlich unterschätzt...

Ich find es is am besten wenn man so viel trinkt, dass man lustig drauf ist aber das es die Mädls ned sofort merken dast fett bist sunst sans glei fuad ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...