Jump to content

Handy orten


Recommended Posts

Hallo!

Als ich heute von der Schule nach Hause gefahren bin ja ich ziemlich sicher mein Handy während der Fahrt verloren =(. Kurz nach der hälfte des Weges habe ich es bemerkt, aber umkehren und suchen machte keinen Sinn. (könnte auf ca. 20km länge in jedes beliebige Feld oder Straßengraben gerutscht sein)

Wie sieht es aus mit Ortung? Das Handy läutet noch und noch einiger Zeit geht die Mobilbox drann. Ich habe mal gehört, dass der Standort zumindest zum nächsgelegenen Handymast bestimmt werden kann. (würde die Suche schon um vieles eingrenzen)

Beim Googeln habe ich keine wirklich konkreten Aussagen erhalten, hat von euch jemand Ahnung/Erfahrung mit sowas?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal nach bei Telering und bei den Helfern. In einem meiner Suchergebnisse schrieb einer, dass die Polizei zu ihm sagte sie sind technisch nicht in der Lage und müssten sowiso den Netzbtreiber beauftragen, der schickte ihn wiederum zur Polizei die aber ohne richterlichen Beschluss auch nicht mehr tun kann. (also dem Netzbetreiber die Anweisung geben das Handy zu orten). :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, finden wirst dus denk ich sowieso netmehr, und wenn dann hats nen Wasserschaden (Falls es geregnet hat ect) oder es hats durch den aufprall zerfetzt, Sim sperren lassen, neues Handy kaufen, und dann ne Handyversicherung abschließen lassen (Kommt halt drauf an ob du dir irgend so ne alte Kiste oder eines der Ganz neuen Handys kaufst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Handy orten muss es Handy eingeschaltet sein..

und dann brauchst eine ziemlich gute Ausrüstung (Richtfunk usw...)

das ist echt ziemlich schwierig.

am einfachsten geht es wenn du eine app installiert hast die im Hintergrund lauft und die GPS Position sendet..

aber wie gesagt es muss eingeschaltet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Handy ist jetzt gesperrt und orten war nicht möglich, zumindest will das niemand machen.

bei meinem nächsten Handy mache sofort irgendein app oder aktzeptiere das man mein Handy geortet werden darf weil ich öfter in so Situationen "wo zum Teufel ist mein Handy" bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

das Handy ist jetzt gesperrt und orten war nicht möglich, zumindest will das niemand machen.

bei meinem nächsten Handy mache sofort irgendein app oder aktzeptiere das man mein Handy geortet werden darf weil ich öfter in so Situationen "wo zum Teufel ist mein Handy" bin..

Auch wenns schon 1 monat her ist:

Aus dem Grund kauft man sich ein Windows Phone, stellt Ortung ein und man kann sein Handy selber Orten xD...

Was man braucht?

nen Hotmail Account und das wars ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...