Kalti Geschrieben April 20, 2011 Melden Share Geschrieben April 20, 2011 ServusHab mir heute eine Derbi SR 50 Black edition/ DRD Edition gekauft, BJ 2003 EZ 2005Der Verkäufer, hat sie vor dem Verkauf in einer Fachwerkstatt Drosseln Lassen(der hatte Null plan und is sie nur gefahren)Einer der Zahlreichen Vorbesitzer hat einen Leo Vince Hand Made Auspuff MontiertWo bauen werkstätten gerne drosselungen ein, da sie trotz dem Auspuff nur 45 kmh läuft und dürftig zieht weil sie nicht in den Reso kommt.Einen Gasschieber Anschlag hab ich heute schon entfernt brachte aber nix die drehzahl blieb gleich.Wie viel kann ich denn aus ihr rausholen?und kann es sein, das der 6. Gang manchmal nicht reingeht?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben April 20, 2011 Melden Share Geschrieben April 20, 2011 ServusHab mir heute eine Derbi SR 50 Black edition/ DRD Edition gekauft, BJ 2003 EZ 2005Der Verkäufer, hat sie vor dem Verkauf in einer Fachwerkstatt Drosseln Lassen(der hatte Null plan und is sie nur gefahren)Einer der Zahlreichen Vorbesitzer hat einen Leo Vince Hand Made Auspuff MontiertWo bauen werkstätten gerne drosselungen ein, da sie trotz dem Auspuff nur 45 kmh läuft und dürftig zieht weil sie nicht in den Reso kommt.Einen Gasschieber Anschlag hab ich heute schon entfernt brachte aber nix die drehzahl blieb gleich.Wie viel kann ich denn aus ihr rausholen?und kann es sein, das der 6. Gang manchmal nicht reingeht?mfgnimm den auspuff runter da müsste eine scheibe drinnen sein die hebel heraus und stimm den vergaser ab mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalti Geschrieben April 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2011 auch in dem leovince?welche düse in etwa?DZB ist keiner verbaut?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben April 20, 2011 Melden Share Geschrieben April 20, 2011 auch in dem leovince?welche düse in etwa?DZB ist keiner verbaut?mfgja im leodüse so ab 80 weist du wie man den gaser abstimmt ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalti Geschrieben April 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2011 von fett nach mager, 2 km vollgas kerze Schwarz= zu fett, weiß zu mager rehbraun= richtigwenns so is wie bei den Zündapps..wie schnell is sie denn kompl. entdrosseltschaff ich genau so viel wie die Beta rr 50 motard (2010) und die Rieju Spike 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben April 20, 2011 Melden Share Geschrieben April 20, 2011 von fett nach mager, 2 km vollgas kerze Schwarz= zu fett, weiß zu mager rehbraun= richtigwenns so is wie bei den Zündapps..wie schnell is sie denn kompl. entdrosseltschaff ich genau so viel wie die Beta rr 50 motard (2010) und die Rieju Spike 50ja macht man so wie schnell das sie geht kann ich dir nicht sagen es kommt auf deine übersetzung drauf anmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 92 er düse sollte mim leo vince passen ..!aja vllt hast noch ne Vergaserdrossel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalti Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Hallohab jetz die 2 verengungen vom Leo rausgetan war rundrum angeschweistich wollte fragen welchen motor ich hab, den guten oder den schlechten?ich find bei gearparts nämlich mein modell nicht, will mir aber einen neuen zylinder kaufen da mein zylinder bereits Tiefe Riefen hat und wenig kompression.(hab ich durch den Auslass gesehen)welchen 50er Zylinder empfehlt ihr für Die Derbi mit 27.000 km aufn Buckel?sollte halt wieder besser gehenAchja ohne Drosselungen, Auspuff und Gaser schafft die gute 65 kmh auf der graden, bergauf lässts sobald ich im 6. unter 60 komm so derartig nach das ich den 3. brauche.soll ich eine andere CDI verbauen?ich will halt einfach der Rieju Spike X50 ohne Auspuffdrossel und der Beta RR50 Motard ebenfalls ohne auspuffdrossel hinterher kommen.Achja sind beide abgestimmt, Die beta is bj 2011 und die Rieju 08 hat aber einen neu gehonten zylinder.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 mit der derbi hast nen d50b0 wen alle drosseln drausen sind solltest eigentlich gleich schnell sein (oder sogar schneller dank dem leo) wen der zylinder aber beschädigt is wie du sagst kanst dir ja i nen 50er satz kaufn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 (bearbeitet) du hast den EBS Motor. ich würde dir einen 50cc Sport Zylinder empfehlen.sollte aber nicht weniger kosten als ein 50cc Airsal Sport,sonnst hast nur Schererein mit dem Scheis* von Nachbauzylinder.nein, du brauchst keine andere CDI.und das du bergauf langsamer wirst, ist doch klar. ^^aber das liegt nicht an den 60 km/h sondern an der Drehzahl und ist ganz natürlich.und es wäre nicht schlecht wenn du bald umdüst, nach dem Drossel entfernen - sonst riskierst du einen Reiber.@Zvonko: woher möchtest DU bitte wissen, dass eine 92er Düse braucht ? sowas kann man nur durch selbstständiges Probieren wissen.also bei ein paar hier denk ichs mir oft .. bearbeitet April 21, 2011 von Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalti Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 taugt der Motor was im vergleich zum Minarelli AM 6passt der zylinder hier:http://www.gearparts24.de/ersatzzylinderkit-original-replica:a4998.htmltaugt der Was?hey, sorry hab dein edit net gesehen.magst mir mal nen link geben von einem guten aber preiswerten 50er Zylinder?ich kann mich nicht entscheidenund mit dem unter 60 bergauf... meinte ich das sobald der tacho unter 60 fällt geht garnix mehr, da muss ich vom 6. in den 3. zurückschalten!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 ja, der Motor passt schon. der Zylinder ist genau das Gegenteil von guter Qualität.da sparst du am falschen Platz. gearparts24.deich würde zum 50cc Airsal Sport greifen.den Barikit 50cc Sport kann ich leider nicht beurteil - noch nie gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 du hast den EBS Motor. ich würde dir einen 50cc Sport Zylinder empfehlen.sollte aber nicht weniger kosten als ein 50cc Airsal Sport,sonnst hast nur Schererein mit dem Scheis* von Nachbauzylinder.nein, du brauchst keine andere CDI.und das du bergauf langsamer wirst, ist doch klar. ^^aber das liegt nicht an den 60 km/h sondern an der Drehzahl und ist ganz natürlich.und es wäre nicht schlecht wenn du bald umdüst, nach dem Drossel entfernen - sonst riskierst du einen Reiber.@Zvonko: woher möchtest DU bitte wissen, dass eine 92er Düse braucht ? sowas kann man nur durch selbstständiges Probieren wissen.also bei ein paar hier denk ichs mir oft ..Wie als ob ICH noch nie ein Moped abgestimmt hätte ..!hahahaha , DU kennst mich ned , als urteile ned über menschen diest ned kennst ..!Denk da wast willst , ich den ma auch meins Wennst schon mal einen Derbimotor mit Sportpott abgestimmt hast , würdest wissen dass da ne Düse um die 90-94 passd , und meistens war die 92er die Richtige !Also Halts Maul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Wie als ob ICH noch nie ein Moped abgestimmt hätte ..!hahahaha , DU kennst mich ned , als urteile ned über menschen diest ned kennst ..!Denk da wast willst , ich den ma auch meins Wennst schon mal einen Derbimotor mit Sportpott abgestimmt hast , würdest wissen dass da ne Düse um die 90-94 passd , und meistens war die 92er die Richtige !Also Halts Mauldas Forums-Niveau sinkt bei jedem Beitrag von dir. ich habe eine Derbi und ich habe schon viele Potts gefahren und nein,ich bin (was ich mich so erinnern kann) noch nie mit 90-94 gefahren.und außerdem hat er einen 16er Vergaser - du laberst was von 17,5ern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 das Forums-Niveau sinkt bei jedem Beitrag von dir. ich habe eine Derbi und ich habe schon viele Potts gefahren und nein,ich bin (was ich mich so erinnern kann) noch nie mit 90-94 gefahren.und außerdem hat er einen 16er Vergaser - du laberst was von 17,5ern. hahaha DU red aso .?& von wo kommts das auf einer DT50RSM mit gia eine 94er düse gepassd hat ..?also erzähl ma niix !noob von wegen !ich sehe wer hier der noob ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 hahaha DU red aso .?& von wo kommts das auf einer DT50RSM mit gia eine 94er düse gepassd hat ..?also erzähl ma niix !noob von wegen !ich sehe wer hier der noob ist Ne DT50 hat auch nen AM6 Motor, ausserdem gibts bei den verschiedenen Vergasern sehr oft unterschiede von den Bedüsungen her. z.B. der 21er Dello Black braucht viel kleinere Düsen als ein 21er PWK. Frag nicht warum, is so.Und ohne selber prbiern, Nadelclip einstelln(falls des noch ned gemacht wurde) und Luft/gemisch kannst garnix sagen.Wenns so weiter geht kack ich irgendwann aufs Forum weil das was man an Infos braucht bekommt man mittlerweile bei Facebook schon genauso, wo nicht immer irgendwelche Nerds ihren Shizz dazu schreiben.mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_Koiti_Xx Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 alter ihr sollt euch hier nicht streiten wer sich hier besser auskennt sondern ihm helfen sein problem zu lösen!!das Niveau hier im Forum sinkt von Tag zu Tag weil sich immer i-welche Leute hier streiten wer sich jz besser auskennt und wer nicht und über die anderen lestern die vl. noch nich so viel erfahrung oder so haben.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Ne DT50 hat auch nen AM6 Motor, ausserdem gibts bei den verschiedenen Vergasern sehr oft unterschiede von den Bedüsungen her. z.B. der 21er Dello Black braucht viel kleinere Düsen als ein 21er PWK. Frag nicht warum, is so.Und ohne selber prbiern, Nadelclip einstelln(falls des noch ned gemacht wurde) und Luft/gemisch kannst garnix sagen.Wenns so weiter geht kack ich irgendwann aufs Forum weil das was man an Infos braucht bekommt man mittlerweile bei Facebook schon genauso, wo nicht immer irgendwelche Nerds ihren Shizz dazu schreiben.mfg.Wegen der DT wollte ich auch nur sagen wegen dem Vergaser das mit den Düsen ist mir schon bewusst Keine sorge ich zb bin mit meinem Setup am Phbg ne 80er düse gefahren ..!außerdem war die 92er ein Anhaltspunkt , natürlich ist es gscheiter ein Set zu bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalti Geschrieben April 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2011 passts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 (bearbeitet) beim originalen wirst du 6mm düsen brauchenEdit : Sorry hab das mim Vergaser ned gelesen ..!welchen hast genommen ..?Edit 2 : Wennst denn 17,5er Motorforce PHVA Nachbau genommen hast wirst 6mm düsen brauchen ^^& von 16 auf 17,5 wirdt nicht sehr Viel unterschied Spüren , ich hätte lieber auf einen 19er oder 21 PHBG gegriefen zwecks leistung , aber wie du willst ! bearbeitet April 22, 2011 von Zvoonkoo___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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