Jump to content

Airsal 80 wird viel zu heiß


Recommended Posts

Hallo Jungens.

Habe ein Problem, un zwar wird mein Airsal 80 Racing immer sehr heiß, unterm fahren zwischen 80-100°(eher selten).

Kühler ist dicht, das schwarze Antriebsrad unter der Wapuabdeckung dreht sich auch, und zum enlüften : Hab bei meiner GPR keine entlüftungsschraube, hab schon mehrmals Küwa gechselt, Schläuche zam presst, Küwatankdeckel offen glassen bei laufendem Motor.

Aber es wird einfach nicht besser.

Woran könnte der Schizz liegen ?

mfg.

bearbeitet von dufi_gpr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 kühlerlammelen zu gewachsen ;)

2 vl dreht das wapu zahnrad aber der flügel nicht

3was für einen übergang von zylinderkopf auf schlauch hast genommen beim airsal ist der nemlich extrem klein vl liegts daran

4 wird der zyl nur heis oder kühler ausgleichbehählter auch , zikoliert es überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Düse ist etwas zu Fett, Tacho is Koso RX1N^^

Das schwarze Plastikteil, das das Wasser pumpen sollte dreht sich^^

mfg.

1 kühlerlammelen zu gewachsen ;)

2 vl dreht das wapu zahnrad aber der flügel nicht

3was für einen übergang von zylinderkopf auf schlauch hast genommen beim airsal ist der nemlich extrem klein vl liegts daran

4 wird der zyl nur heis oder kühler ausgleichbehählter auch , zikoliert es überhaupt

Den vom Ori Zylinder, beim Airsal war keiner dabei.

Liegts daran ?

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt ;)

Hab heute eh schon bei wahoo bestellt.

Thermostat am Zylinderkopf kommt raus, beim Schlauch wieder rein.

Kanns sein das daran liegt, dass ich bei dem Zylinderkopf-Küwaschlauch-Übergangshülse-Schraube den sinnlosen Feder-Krompf noch drin hob ? Sry für die Wortwahl, hab KAN PLAN wie ich das genau bezeichnen soll.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute eh schon bei wahoo bestellt.

Thermostat am Zylinderkopf kommt raus, beim Schlauch wieder rein.

Kanns sein das daran liegt, dass ich bei dem Zylinderkopf-Küwaschlauch-Übergangshülse-Schraube den sinnlosen Feder-Krompf noch drin hob ? Sry für die Wortwahl, hab KAN PLAN wie ich das genau bezeichnen soll.

mfg.

Zylinderkopf-Küwaschlauch-Übergangshülse-Schraube den sinnlosen Feder-Krompf = Thermostat

Es gibt das Thermostat um die Temperatur zu messen, dieses befindet sich im Zylinderkopf und wird unter der Zündkerze reingeschraubt und ist verkabelt.

Und dann gibt es das gleichnamige Thermostat im Zylinderkopf beim Kühlwasserausgang. Das Ding mit der Feder wie du es nennst. Dieses öffnet sich ab einer gewissen Temperatur bzw. wenn es kaputt ist eben nicht. Und das soll RAUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf-Küwaschlauch-Übergangshülse-Schraube den sinnlosen Feder-Krompf = Thermostat

Es gibt das Thermostat um die Temperatur zu messen, dieses befindet sich im Zylinderkopf und wird unter der Zündkerze reingeschraubt und ist verkabelt.

Und dann gibt es das gleichnamige Thermostat im Zylinderkopf beim Kühlwasserausgang. Das Ding mit der Feder wie du es nennst. Dieses öffnet sich ab einer gewissen Temperatur bzw. wenn es kaputt ist eben nicht. Und das soll RAUS!

Soo danke !

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

ich hab dass selbe problem wenn ich nur 1 km mit halbgas fahre 30-40 km/h wird der zyli sau heiß und der kühler und auspuff bleiben normal lauwarm..

Bei mir ist dass thermostat herausn!!

mfg

hört sich nach zu wenig wasser im kreislauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...