Jump to content

block spalten


Recommended Posts

hallo

ich muss meinen block spalten, weil mein kolben gebrochen ist und warscheinlich stücke davon im kw-gehäuse sind und ich wollte wissen ob ich die lager der kw dann auch tauschen mus oder kann ich die drinn lassen wenn sie noch gut sind?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim einbaun Motor erwärmen also wirklich heiß LAger sollten ne Zeit im Tiefkühlfachgewesen sein...

Dann gehns sau leicht rein...

Dann Kw einkühlen Motor mit Lager erwärmen und dann die Kw einsetzen geht normal sehr leicht wenn die Temperaturen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schonmal für die hilfe. Aber ich habe keinen heißluftföhn, muss ich mir einen kaufen?

Mfg

ausleihen ode ich gebe meine blöcke immer in muttis backofen :crazy-smilie: da kann ich die grad einstellen und es wird gleichmäsig warm !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Herd zum Erwärmen nimmst, dann würde ich ihn auf einer hohen Stufe einstellen. Da sich der Block ja gleichmäßeg erwärmt und du ihn auch wieder gleichmäßig abkühlen lässt wird er sich denke ich nicht verziehen.

Das Primärritzel bekommst du am Besten mit einem Schlagschrauber runter.

Edit:/ der Schmelzpunkt von Alu liegt bei ca. 660°C.)

mfg

bearbeitet von _Ludii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort. habe das primärritzel schon runter, ich hab den block bei 130 grad im backofen erwärmt und dann is die schraube aufgegangen. würd noch gerne wissen ob das normal ist wenn sich die gänge schalten lassen wenn ich an der schaltwalze mitdrehe aber nicht wenn ich nur den schalthebel aufstecke und nur diesen betätige.

und wie dichte ich die zwei blockhälften wieder ab? muss ich dichtmasse kaufen? wenn ja welche?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...