Gast neigon Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 hi! ich besitze einen cpi sm, bj. 2006 und wollte euch fragen, wie ich das ding kostengünstig tunen kann. entdrosselt ist sie schon und packt knappe 75km/h vmax. der anzug hingegen ist aber relativ mies, vorallem im drehzahlbereich bis 5000 geht ziemlich wenig. habt ihr eine idee was ich machen kann? wie krieg ich mehr power raus ohne hunderte von € zu investieren? vielen dank für eure hilfe beim cpi tuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 SeasWillkommen erst mal ohne geld investieren wird sich nicht mehr viel rausholen lassen.Welche übersetzung hast jetzt oben?Aber ein sportpott wäre eine gute investition, zB tg enox um 156euro.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 ja sportpott ist dann das nächste nach dem entdrosseln.........kannst aber auch mehr ccm verbauen... am besten du liest dich mal hier im forum ein wenig ein, dann weißt du schnell wie du deine cpi tunen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast neigon Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 hi!vielen dank für den willkommensgruss hab gerae erst ein neues kit draufziehen lassen. hinten sind es 62 zähne und vorne 11.bring ein pott mehr anzug? ich hab keine ahnung warum das ding so wenig kraft unten rum entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 Komisch, dast so wenig biss hast weil 11:62 eh recht kurz ist Meine hat so einen echt guten biss ghabt.Naja sportpott dreht aber auch erst ab 6000 7000 or-so. Nur dann dreht er ordentlich!!Hast eh umgedüst beim entdrosseln oder??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast neigon Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 hi! hab das ding gebraucht, bereits entdrosselt gekauft. wie finde ich raus, was für eine düse drin ist und welche grösse empfehlt ihr? CPI TUNING Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 aha!Du musst vom vergaser die schwimmerkammer unten runterholen und dann ist dort so eine goldene schraube drinnen.Eine 77,5 wäre ideal. 80 geht auch. am besten mal nachschauen. is wichtig weil bei einer zu kleinen düse könntest bald amal einen reiber bekommen.oder zündkerze kanns auch rausschrauben. sie sollte rehbraun sein. auf keinen fall weiß.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast neigon Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 da hat ja mal jemand ahnung - vielen dank hab jetzt umgedüst auf 77,5, ne 84 war drin. muss gleich mal ne ordentliche probefahrt machen und hoffen, das sie jetzt mehr zieht. kann ich sonst nochwas machen? so einstellungstechnisch?kann mir jemand einen guten onlineshop, wo es cpi sm teile gibt, empfehlen? hab schon mit wenig erfolg gegoogelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast neigon Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 bin jetzt gerade mal ein ründchen gefahren und leider ist sie nun noch lahmer.die maschine dreht einfach zu langsam hoch, auch wenn ich vollgas gebe dauert es erstmal bis sie auf 5500 - 6000 umdrehungen kommt. erst von da an gibts guten schub und dreht zügig auf 10500 umdrehungen.hab bei umbau gesehen, das der ansaugstutzen eingerissen ist, kann das problem damit zusammenhängen?sonst habt ihr sonst noch ideen?plz help, denn so macht es überhaupt keinen spass zu fahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr_kRocHA Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 (bearbeitet) 11:62 hast jetzt? hol dir mal ein 14er Ritzerl oder sowas wenn du sie zu kurz übersetzt bist beim Beschleunigen auch langsamer als einer der sie "normal" übersetztfahr mal 2km oder so mit Vollgas.. danach dreh mal die Zündkerze raus und schau nach welche Farbe sie in der Mitte hat.. wenn sie schwarz is -> zu fett(kleinere Düse einbaun) .. wenn sie weiß is -> zu mager(größere Düse einbaun).. wenn sie braun is -> gut so(keine andere düse) Sportauspuff würd mit der Übersetzung auch ned viel Sinn haben.. freund von mir is mit 11:63 und sportpott, 5kmh schneller gewesen als mitm ori :/also aufjedenfall mal plx ein 14er ritzerl oder mind. ein 13er mfg//ed:kauf dir nen neuen ass^^ bearbeitet April 10, 2008 von gpr_kRocHA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast neigon Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 (bearbeitet) hi!meinste? eine grösseres ritzel? hab noch ein 13er, glaub ich, aber wird die beschleunigung dann nicht noch langsamer?muss ich, wenn ich die düse wechsle, nicht noch andere vergaser einstellungen ändern?welche übersetzung mit welcher düse wär denn ideal?vielen dank! bearbeitet April 10, 2008 von neigon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr_kRocHA Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 (bearbeitet) Übersetzung - würde dir da zu mind 14:63 raten dann müsste der Sportpott auch "spürbar" sein weil du "länger" im reso bist.. du kannst mit einer längeren übersetzung einfach gemütlicher und schneller fahren..sie darf aber nicht zu lang bzw zu kurz sein.. was ideal wär, wär halt z.b. 13:53 für einen sportpottDüse - wie gesagt musst nachschaun nach 2km oder so wie die zündkerze ausschautAnsaugstutzen - würd ich mir neuen kaufen wenn deiner kaputt is ned das da noch iwie dreck reinkommt^^mfg//edit:zu kurze übersetzung: du musst relativ schnell schalten und die gänge sind schnell aus(z.b. 11:63)gute übersetzung: eine Mischung aus kurz/lang.. also endgeschw ist nicht schlecht und beschleunigung ist auch noch gut - meist schneller als zu kurze übersetzung (z.b. 13:53) bearbeitet April 10, 2008 von gpr_kRocHA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_SX50 Geschrieben April 11, 2008 Melden Share Geschrieben April 11, 2008 Übersetzung - würde dir da zu mind 14:63 raten dann müsste der Sportpott auch "spürbar" sein weil du "länger" im reso bist.. du kannst mit einer längeren übersetzung einfach gemütlicher und schneller fahren..sie darf aber nicht zu lang bzw zu kurz sein.. was ideal wär, wär halt z.b. 13:53 für einen sportpottDüse - wie gesagt musst nachschaun nach 2km oder so wie die zündkerze ausschautAnsaugstutzen - würd ich mir neuen kaufen wenn deiner kaputt is ned das da noch iwie dreck reinkommt^^mfg//edit:zu kurze übersetzung: du musst relativ schnell schalten und die gänge sind schnell aus(z.b. 11:63)gute übersetzung: eine Mischung aus kurz/lang.. also endgeschw ist nicht schlecht und beschleunigung ist auch noch gut - meist schneller als zu kurze übersetzung (z.b. 13:53)wenn er mit 11:63 eine schlechte beschleuningung hat (ich verstehe es zwar nicht, aber ok!)dann wird er mit 14:63 eine noch viel miesere beschleunigung haben ass würd ich austauschen wenn er eingerissen ist!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast neigon Geschrieben April 11, 2008 Melden Share Geschrieben April 11, 2008 hi! ich dachte auch das meine übersetzung eher beschleunigungsfreudig ist. vielleicht liegt es garnicht an der übersetzung...?!? ihr müsst euch das so vorstellen, dass die maschine ziemlich lange braucht um von 0 auf 6000 umdrehungen zu kommen. ich schätz mal so 5-8 sec. und ab 6000 geht sie sehr flott auf 10500. CPI Tuning sie dreht einfach nicht so schnell hoch, nimmt das gas nicht an. ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich hoffe ihr versteht mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SMX_Freak Geschrieben April 5, 2009 Melden Share Geschrieben April 5, 2009 hab jetzt umgedüst auf 77,5, ne 84 war drin. muss gleich mal ne ordentliche probefahrt machen und hoffen, das sie jetzt mehr zieht. kann ich sonst nochwas machen? so einstellungstechnisch?Das ist nicht gut^^Wenn ne 84er drin war, dann kannst du doch keine kleinere (77,5er) einbaun!ist klar, dass sie dann schlechter geht Hast du nach dem entdrosseln auch die Schmierung nachgestellt?Sollte man auf jedenfall machn, da sonst die gefahr eines Kolbenfressers ziemlich groß ist, und auch dein Motor nicht rund leuft!Villeicht ist dass ja dein problem! Probiers einfach mal aus (sollte sie dann extremst rauchen, stell sie wieder EIN KLEINES BISSCHEN zurück). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Tuner Geschrieben April 5, 2009 Melden Share Geschrieben April 5, 2009 Das ist nicht gut^^Wenn ne 84er drin war, dann kannst du doch keine kleinere (77,5er) einbaun!ist klar, dass sie dann schlechter geht Hast du nach dem entdrosseln auch die Schmierung nachgestellt?Sollte man auf jedenfall machn, da sonst die gefahr eines Kolbenfressers ziemlich groß ist, und auch dein Motor nicht rund leuft!Villeicht ist dass ja dein problem! Probiers einfach mal aus (sollte sie dann extremst rauchen, stell sie wieder EIN KLEINES BISSCHEN zurück).Du meinst mit Schmierung nachstellen nicht zufällig Ölpumpe nachstellen oder?Wenn ja, wie geht das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben April 5, 2009 Melden Share Geschrieben April 5, 2009 bin jetzt gerade mal ein ründchen gefahren und leider ist sie nun noch lahmer.die maschine dreht einfach zu langsam hoch, auch wenn ich vollgas gebe dauert es erstmal bis sie auf 5500 - 6000 umdrehungen kommt. erst von da an gibts guten schub und dreht zügig auf 10500 umdrehungen.hab bei umbau gesehen, das der ansaugstutzen eingerissen ist, kann das problem damit zusammenhängen?sonst habt ihr sonst noch ideen?plz help, denn so macht es überhaupt keinen spass zu fahren.... wie groß is der riss im assmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopedhatzer12 Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 Hallo erstmalAlso ich hab eine Cpi smu und habe einen hebo performer oben (oberliender)dan würde ich die übersetzung auf 13-72 verändern mit 95 düsen und 19 vergasser.ansaugstuzen und membramblöcke wurde ich auswechsln.sie geht dan so ca 95....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black/Blue Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 genau mit 13/72 95 ich geb dir 75/80 km/hund warum schreibst du das hier reinund lern bitte schreiben so viel zeit muss sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 Hallo erstmalAlso ich hab eine Cpi smu und habe einen hebo performer oben (oberliender)dan würde ich die übersetzung auf 13-72 verändern mit 95 düsen und 19 vergasser.ansaugstuzen und membramblöcke wurde ich auswechsln.sie geht dan so ca 95....mfgVergiss nicht die Polini Kolbenrückziehfeder und den Malossi Getriebesand, damit du die 95kmh auch wirklich schaffst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 Hallo erstmalAlso ich hab eine Cpi smu und habe einen hebo performer oben (oberliender)dan würde ich die übersetzung auf 13-72 verändern mit 95 düsen und 19 vergasser.ansaugstuzen und membramblöcke wurde ich auswechsln.sie geht dan so ca 95....mfgWarum zum Teufel schreibst du in einen 3 Jahre alten Thread rein ? Und zu deinem Post : Laber keine sch***e, in deinem Freundeskreis glaubt dir das vielleicht jemand, aber hier sind leute die kennen sich ein biiiischen besser aus als du oder deine Freunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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