Jump to content

irgenwas stimmt nicht


Recommended Posts

hab mir den zylinder von einem freund für 40euro einbauen lassen als ich dann heimgefahren bin hab ich kühlflüssigkeit verloren weil seitlich bei 74ccm topperformenc ein schraube hineingehört.Also hab ich das moped bis zu einem freund geschoben und am nächsten tag haben wir einen anderen schrauben hineingegeben ohne schrauben ist mein mop ziemlich gut gezogen (beschleunigung war super) dafür hab ich eine menge kühlflüssigkeit verloren dann hab ich den schrauben in den zylinderkopfhineingedrht und plötzlich läuft sie nur mehr 45 warum ist das so?

Vergaser ist eingestellt und eine 96er düse drinnen könnte die zuklein sein ? Was ist schiefgelaufen das es nur 45kmh geht(hab statt kühlflüssigkeit im mom normales wasser drinnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt net an der Cdi Drossel, die ändert ja nix außer das sie ein kleines Zündungsloch hat, und ab 12000 abriegelt, und so hoch dreht der tpr 74 eh net.. Düse zu groß um ca 10 Nr.^^

das würde heisen das 86 brauche das kommt mir ein bisschenklein vor

kann es etwas mit dem schrauben zu tun haben oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eigt nicht, was hast du für einen Vergaser? Ori? Dann brauchst du eine 82-85er Hd, hab selber ne CPI, 90er+ ist eindeutig zu groß bei 70cc.

aber als der zylinder undicht weil der schrauben gefällt hat ist sie perfect gelaufen

kann es sein wenn der zylinder undicht ist das es egal wenn ich eine größere düse drinnen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich vergessen habe zu schreiben als ich ohne schrauben gefahren bin war mein vergaser nicht gescheit am luftfilterschlauch und am ansaugstutzen befestigt könnte es deshalb sein das mein moped so gut mit so einer fetten düse gegangen ist weil es einfach faschluft angesaugt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die düse ist doch viel zu groß theoretisch kann ich da nicht anreiben oder?

Wenn du mit Ölpumpe fährst schon. Zu viel Gemisch kann nämlich theoretisch den Ölfilm wegspülen ;) Wenn du mit Benzin-Öl-Gemisch fährst, dann kann dir das nicht passieren!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ne gilera? weil dann hast ne elektronische drossel

das unter deinem bil "moped-noob" passt eine gilera hat keine cdi drossel

ermeint das so du hast zur zeit ne ölpumpe (die dir kaputt gehen kann was die meisten hier sagen) und wenn du jetzt um steigst auf gemisch zum benzin einwenig öl dazu gibts dann passt aber wenn du auf der ölpumpe fährst dann um düsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Ölpumpe fährst schon. Zu viel Gemisch kann nämlich theoretisch den Ölfilm wegspülen ;) Wenn du mit Benzin-Öl-Gemisch fährst, dann kann dir das nicht passieren!

lg

Ja, theoretisch, Praktisch is mir das nie Passiert

Und ich bin den 74er Top mit 21er gaser und einer 100er düse eingefahren :crazy-smilie:

eine 78er hat dann Perfekt gepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den zylinder von einem freund für 40euro einbauen lassen

Toller Freund :rolleyes:

für diesen Betrag gibts im Forum schon KW-Wechsel.

Und ja, entweder du düst jetzt um und fährst mit Ölpumpe ein (diese am besten noch ein wenig aufdrehen (Stellschraube), da mehr ccm und GG) oder du lässt die Düse drin sofern sie fahrbar ist aber mischst beim Tanken zur Sicherheit noch ein wenig Öl bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...