lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 hab mir den zylinder von einem freund für 40euro einbauen lassen als ich dann heimgefahren bin hab ich kühlflüssigkeit verloren weil seitlich bei 74ccm topperformenc ein schraube hineingehört.Also hab ich das moped bis zu einem freund geschoben und am nächsten tag haben wir einen anderen schrauben hineingegeben ohne schrauben ist mein mop ziemlich gut gezogen (beschleunigung war super) dafür hab ich eine menge kühlflüssigkeit verloren dann hab ich den schrauben in den zylinderkopfhineingedrht und plötzlich läuft sie nur mehr 45 warum ist das so?Vergaser ist eingestellt und eine 96er düse drinnen könnte die zuklein sein ? Was ist schiefgelaufen das es nur 45kmh geht(hab statt kühlflüssigkeit im mom normales wasser drinnen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thmatzer Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 hast ne gilera? weil dann hast ne elektronische drossel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 hast ne gilera? weil dann hast ne elektronische drosselnein cpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thmatzer Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 ham die neuen cpi nicht auch ne elektronische drossel ? weis nicht genau, kann aber auch sein das dein Tacho was hat, hab mal was gehört das die CPI tachos nicht richtig funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Das liegt net an der Cdi Drossel, die ändert ja nix außer das sie ein kleines Zündungsloch hat, und ab 12000 abriegelt, und so hoch dreht der tpr 74 eh net.. Düse zu groß um ca 10 Nr.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Das liegt net an der Cdi Drossel, die ändert ja nix außer das sie ein kleines Zündungsloch hat, und ab 12000 abriegelt, und so hoch dreht der tpr 74 eh net.. Düse zu groß um ca 10 Nr.^^das würde heisen das 86 brauche das kommt mir ein bisschenklein vorkann es etwas mit dem schrauben zu tun haben oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Nein eigt nicht, was hast du für einen Vergaser? Ori? Dann brauchst du eine 82-85er Hd, hab selber ne CPI, 90er+ ist eindeutig zu groß bei 70cc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Nein eigt nicht, was hast du für einen Vergaser? Ori? Dann brauchst du eine 82-85er Hd, hab selber ne CPI, 90er+ ist eindeutig zu groß bei 70cc.aber als der zylinder undicht weil der schrauben gefällt hat ist sie perfect gelaufen kann es sein wenn der zylinder undicht ist das es egal wenn ich eine größere düse drinnen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 hab im mom normales wasser im mop sollte ich das gegen kühlwassertauschen oder kann ichs lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 (bearbeitet) Das ist egal, kannst eh normales wasser lassen..E: Oder moment mal ist der Tpr 74 nicht GG? dann solltest du schon Kühlwasser nehmen, wegen dem Rost. bearbeitet April 30, 2011 von -Exit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 jop ist gg werd mir bei gelegenheit welches besorgen hab mein kühlwasser unterm fahren verloren hab bei 50cmm mit enox 84 düse gehabt reicht es wenn ich mir so 86-88nehme die 98er was ich jetzt drinnen habe wird garantiert zu fett sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 was ich vergessen habe zu schreiben als ich ohne schrauben gefahren bin war mein vergaser nicht gescheit am luftfilterschlauch und am ansaugstutzen befestigt könnte es deshalb sein das mein moped so gut mit so einer fetten düse gegangen ist weil es einfach faschluft angesaugt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Ja ist zu fett, hab selber mit 70er Airsal + Scr ne 82er gebraucht, also wirst du maximal eine 85er brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 jop ist warscheinlich die lösung!nur weil du jt mehr ccm hast heists net dast du eine größere düse brauchstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 ok thx einfahren werde ich noch mit der düse und dann werd ich auf 85-86 je nach dem welche besser geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Wennst mit der falschen Düse einfahrst, wird er dir aber anreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Wennst mit der falschen Düse einfahrst, wird er dir aber anreiben Wenn sie nur zu groß ist, und er mit Gemisch fährt, ist das gar kein Problem lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Wennst mit der falschen Düse einfahrst, wird er dir aber anreiben die düse ist doch viel zu groß theoretisch kann ich da nicht anreiben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 die düse ist doch viel zu groß theoretisch kann ich da nicht anreiben oder?Wenn du mit Ölpumpe fährst schon. Zu viel Gemisch kann nämlich theoretisch den Ölfilm wegspülen Wenn du mit Benzin-Öl-Gemisch fährst, dann kann dir das nicht passieren!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Wenn du mit Ölpumpe fährst schon. Zu viel Gemisch kann nämlich theoretisch den Ölfilm wegspülen Wenn du mit Benzin-Öl-Gemisch fährst, dann kann dir das nicht passieren!lgich hab öl und benzin gentrennt heist das ich muss umdüsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia Sx 09 Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 hast ne gilera? weil dann hast ne elektronische drosseldas unter deinem bil "moped-noob" passt eine gilera hat keine cdi drosselermeint das so du hast zur zeit ne ölpumpe (die dir kaputt gehen kann was die meisten hier sagen) und wenn du jetzt um steigst auf gemisch zum benzin einwenig öl dazu gibts dann passt aber wenn du auf der ölpumpe fährst dann um düsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 ok dass heist ich muss umdüsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Wenn du mit Ölpumpe fährst schon. Zu viel Gemisch kann nämlich theoretisch den Ölfilm wegspülen Wenn du mit Benzin-Öl-Gemisch fährst, dann kann dir das nicht passieren!lgJa, theoretisch, Praktisch is mir das nie PassiertUnd ich bin den 74er Top mit 21er gaser und einer 100er düse eingefahren eine 78er hat dann Perfekt gepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Ja, theoretisch, Praktisch is mir das nie PassiertUnd ich bin den 74er Top mit 21er gaser und einer 100er düse eingefahren eine 78er hat dann Perfekt gepasstWie gesagt, nur wenn die Düse wirklich zu fett ist ^^ Drastisch zu fett lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 hab mir den zylinder von einem freund für 40euro einbauen lassenToller Freund für diesen Betrag gibts im Forum schon KW-Wechsel.Und ja, entweder du düst jetzt um und fährst mit Ölpumpe ein (diese am besten noch ein wenig aufdrehen (Stellschraube), da mehr ccm und GG) oder du lässt die Düse drin sofern sie fahrbar ist aber mischst beim Tanken zur Sicherheit noch ein wenig Öl bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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