Jump to content

Kurbelwellenkeilwechsel


Htr

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe eine wichtige Frage und zwar:

Kann man das polrad runternehmen, den keil wechseln und dann polrad wieder raufgeben ohne, dass man den kupplungsdeckel runternehmen muss und ohne schlagbohrer?

wäre wirklich wichtig würd heute gern eine runde drehn ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab eh den ersten genommen und mit einem schnellen ruck! ging nicht!

es ist zwar die polradmutter locker aber ich glaub das gewinde is hin weils ned runter geht -.-

nein du schraubst die muter runter und drehst den abzieher rauf klack und herunten is ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt bremsen! danke ;D

ja kann ruhig ein vid machen! :crazy-smilie: is aber unnötig weis eh jeder wies is wenn durchdreht!

aber wenn ichs anrenn (weil drin das für die feder vom kikstarter is hin) springts manchmal kurz an hin und wieder fährts dann rükwärts oder sie schießt ur lomisch wenn ich vom gas runtergeh! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Endloses Gewinde kann ich mir nicht vorstellen.

Eventuell rutscht bei der Aktion die Kupplung?

Und wie bitte kann es sein das der Keil schrottet?

Das Polra sitzt normalerweise sehr stramm auf dem Keilsitz.

Ohne Abzieher bekommst das gar net runter.

Und außer seiner trägen Masse wirkt auf dieses keinerlei Kraft.

Der Keil ist doch nur dazu da um die Zündung nicht nach jeder Abnahme neu einstellen zu müssen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Keil dient nur zur positionierung, fest wirds durch die Konus-Verbindung.

wird wahrscheinlich am kaputten Gewinde liegen, dass dir der Keil kaputt geht. Dazu muss das Polrad locker sein und die Kraft über den Keil übertragen werden, was er natürlich nicht aushaltet weil er dafür nicht ausgelegt ist diese Kräfte zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht ganz!

das polrad muss fix sitzen und das ist bei mir nicht der fall dadurch zündets immer falsch!

aber jetzt am abend kommt eh ein freund mit einem schlagschrauber und dann mach ma das!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also problem gelöst!^^

haben die mutter mit dem druckluftschrauber runterbekommen! keil war abgedreht also neuer drauf! angelaufen lauter fehlzündungen und nicht regelmäßig -.-

dann kommt ein 26 jähriger aus meinem ort daher und ich steh mit einem mechaniker da und er fängt zu uns iwas an zu reden und jaja zündkerze blabla!

also zünfunke war da und fängt er an aba iwie is der zündkerzenstecker locker und hab ich den von der puch gholt draufgschraubt und was is geht ;D

boah endgeiles gefühl endlich wieder 100+! urrr ungewohnt wenn man davor nur mit einer maxi die sau langsam beschläunigt 50 fährt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...