Jump to content

MVT Premium generiert keinen Funken


Recommended Posts

Hab jez meine MVT Premium einbaut und wollt mal schauen ob ein Funken kommt aber nein es kam nichts einfach gar nichts auch wenn ich meinen DZM am rot/schwarzen Kabel vom Stator anschließt zuckt er nicht mal wenn ich kick, bei der Ori Zündung hat er leicht gezuckt wenn sie nicht angesprungen is.

Hier ein BIld

foto0023ftl9.jpg

Ja es wird noch besser eingebaut wenns funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoch damit also erstmal danke an Manu des Schwarzekabel is wirklich fürn Killswitch.

Ich krieg ein Signal an den Tacho und das auch vom orangen Kabel zur Zündspule aber ich noch immer keinen FUnken einige meinten ich soll hingreifen und schaun obs mich reißt allerdings spürte ich rein gar nichts ich hab auch schon die 2.te Zündkerze ausprobiert aber es ging trotzdem nicht also bitte meldet euch die die eine MVT haben und mir weiter helfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Rot/Rotschwarz zusammen

-Schwarz + Grüngelb an Masse

-Weiss/Weissschwarz NICHT zusammen (Bei zusammenschliessen unterbricht man die Zündung)

-Orange auf Zündspule

Soweit mal genau so anschliessen. Keine Kabel an den Originalen Kabelbaum hängen! Sodass die MVT einen "eigenen" Stromkreis hat.

Nun misst du mal Spannung. Zuerst am Schwarzroten vom Stator zur CDI. Wenn Spannung da, dann noch am Orangen Kabel zur Zündspule. Wenn da keine Spannung ist, Zündspule austauschen. Wenn keine Spannung am Schwarzroten Kabel ist, wird die Zündung (CDI oder auch Stator) einen Fehler haben.

lG

bearbeitet von CandyTZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll den der Strom kommen wenn keine Batterie dran hängt.

Und ich hab ja ein Signal des der DZM(Koso RX1N) aufnimmt und auch anzeigt und ja angeschlossen hab ichs genau wie du gesagt hast aber ich hab einfach keinen FUnken gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung am Eingang messen, ZK am Ausgang müsste Funken.

Also am orangen Kabel?

Da hast ja nie genug masse das musst aufs blanke metall schrauben

Masse is Masse durch die Schrauben die da reindreht sin müssts schon gehn aber ich probiers dann natürlich noch aus...

Aja wenn das Teil einen eigenen Stromkreis hat dann soll ichs auf die Masse der Batterie legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut ich wers mim andren Motor mal ausprobieren wenn ich ihn hab obs geht also Iro drauf und mit iwas andrehn und schauen obs funzt ob ein Funke da is. Und reichts wenn ich dann einfach alle Kabel die auf Masse gehören an den Block häng der wird nämlich nicht eingebaut zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird irgendwo wahrscheinlich ein kleines Problem sein, welches dir gleich den ganzen Funkten nimmt.

Am besten anfangs nur die nötigsten Kabel anschliessen. Gute Masse ist in der Elektronik sehr wichtig. Allenfalls Kerbscheiben verwenden!

Falls die Kabel so angehängt werden, wie ich es immerwieder aufliste, muss es einen Funkten geben. Ich hab mehrere Wochen daran rumexperimentiert und Fachleute gefragt. Da war eine Menge Arbeit dahinter.

Ich hab das Gefühl dass jeder anfangs bei der Inbetriebnahme der MVT verzweifelt :unsure:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird irgendwo wahrscheinlich ein kleines Problem sein, welches dir gleich den ganzen Funkten nimmt.

Am besten anfangs nur die nötigsten Kabel anschliessen. Gute Masse ist in der Elektronik sehr wichtig. Allenfalls Kerbscheiben verwenden!

Falls die Kabel so angehängt werden, wie ich es immerwieder aufliste, muss es einen Funkten geben. Ich hab mehrere Wochen daran rumexperimentiert und Fachleute gefragt. Da war eine Menge Arbeit dahinter.

Ich hab das Gefühl dass jeder anfangs bei der Inbetriebnahme der MVT verzweifelt :unsure:

lg

ich nicht

sind hald alles noch anfänger :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...