Jump to content

Hilfe... hab ein Problem


Recommended Posts

Jo haallo Leute ;)

Ich fahr logischerweise in der Schweiz entdrosselt. Meine SX fährt aber zur Zeit nur etwa 58-63 auf gerader Strecke (!?!). Aber is doch schräg. Muss die ned schneller sein?

Und während dem Fahren hör ich so ein ganz leises ''cchhhhhhh''. Es ist so ein kleines taktendes zischen. Etwas am Zylinder?!

Danke für Tipps und Hilfe.

P.S: Bitte keine Kommentare wie '' hau an sportler ran''. Ich muss meine Prüfung noch fertig machen (ca. bis Ende Juni) und erst dann kommt das Tuning ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ca. 60 ist eh okay meine geht 65.

ich hab bei meinem moped auch einmal gedacht das irgendwas am Zylinder ist jedoch ist das nur meine Verkleidung die den Lärm macht musst mal genau hinhören oder falls es anreibt gib ganz wenig motoröl in den Tank.

Das wäre meine Lösung sorry falls ich irgendeinenen Blödsinn schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die senda vo nem kollegen ist um einiges schneller :S

vielleicht ist die Entdrosselt?

das "chhhhhhh" ist das wie so ein komisches Pfeifen? weil mei mir war sowas auch immer wie mein Moped noch gedrosselt war aber jetzt ist es weg :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast thomas400

bei der aprilia sx ist entdrosselt 60km/h eh normal. wennst es bissal schneller haben willst musst blindrohr wegschneiden. die derbi senda hat soviel ich weiß kein blindrohr standard darum is auch schneller. und vergaserdrossel gibts bei aprilia sx nicht! nur bei derbi. und wegen dem geräusch. entweder ist der auspuff nicht gscheit angeschraubt oder irgendwas anderes ist locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fahre mit meiner derbi unenddrosselt 70km/h und jz mit meiner leovince anlage 80 km/h ich würde dir einen sportauspuff empfehlen wenn du das geld hast!! Das Geräusch ist waschl. das kenzeichn oder der krümmer. Wenn du ca. 2000 km hast dann geht sie auch um 3-4 km/h schneller mfg derbi junkie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo haallo Leute ;)

Ich fahr logischerweise in der Schweiz entdrosselt. Meine SX fährt aber zur Zeit nur etwa 58-63 auf gerader Strecke (!?!). Aber is doch schräg. Muss die ned schneller sein?

Und während dem Fahren hör ich so ein ganz leises ''cchhhhhhh''. Es ist so ein kleines taktendes zischen. Etwas am Zylinder?!

Danke für Tipps und Hilfe.

P.S: Bitte keine Kommentare wie '' hau an sportler ran''. Ich muss meine Prüfung noch fertig machen (ca. bis Ende Juni) und erst dann kommt das Tuning ;)

cool n schweizer von wo kommst?

<--- Region Biel, Lyss^^

also könnte so langsam sein weil du noc nen Katalysator drin hast

ps würde ne 12/52 übersetzung raufknallen 11/53 is für ne entdrosselte wie in der schweiz zu klein

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool n schweizer von wo kommst?

<--- Region Biel, Lyss^^

also könnte so langsam sein weil du noc nen Katalysator drin hast

ps würde ne 12/52 übersetzung raufknallen 11/53 is für ne entdrosselte wie in der schweiz zu klein

usem aargau ;)

jaja ich werd etwas am motorrad machen sobald ich mit der prak. prüfung fertig bin. also übersetzung, auspuff und vergaser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute lösung sportauspuff und eine 85 düse don geht sie 85-90 km/h (derbi junkie ;))

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

ich hab geschriben das man probleme nich mit sportler usw. lösen kann. Die frage ist ob das ein problem später darstellen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...