Jump to content

Mein w201 190E


Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte hier mal meinen Stern vorstellen:)

Es handelt sich um einen Mercedes 190E 2.0.

Daten über den youngtimer:

116000km

Bj.1987

118PS

3.Vorbesitzer

el. Fensterheber

Das auto stand über 5 Jahre in der Garage und den schnee sah er sowieso nicht:)

Ich habe ihn von meinen Eltern bekommen,sie hatten ihn über 20jahre darum weis ich das er nie den schnee sah:D

Da mein Onkel seit 28Jahren Mercedes-Mechaniker ist machte er jedes Jahr das Service.

Das einzige Problem was ich habe das die Nockenwelle kaputt ist und ich das noch machen muss, werd ich e nächste woche machen:)

Hier sind mal bilder und ja ich weis ich muss ihn noch abkärchern:D

http://imageshack.us/photo/my-images/854/unbenanntsp.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/23/felgenxo.jpg/

Was ich noch vorhabe:

Fächerkrümmer(ist bestellt) http://s7.directupload.net/file/d/2506/8uvo82wk_jpg.htm

Remus endtopf, Mitteltopf fliegt raus:)

Sportline Innenaustattung Teilleder

Kristall Rückleuchten

Kristall Scheinwerfer

Neue Reifen^^

unbediengt Tieferlegen...

Bremsanlage vom w124 320E

Ja das wars mal wenn ich dann den ersten Start mach mit der neuen Nockenwelle posts ichs:)

mfg Gilerahaza94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ach herrlich, einer der wenigen Mercedes die ich echt toll finde :)! Der 190er hat irgendwie was besonderes.... kann auch daran liegen, dass mein Vater mal einen etwas stärkeren 190er hatte (Experten sollten jetzt Lunte gerochen haben xD)

Echt wenig Laufleistung, für 118PS auch relativ flott. (Aber halt kein Porschekiller ;) ) Lediglich der Verbrauch kann halt mit heutigen Autos net mithalten. Dafür hast aber ein Auto, dass echt noch Charme versprüht :)

Mach was draus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, ist wirklich ein schönes Auto und ich werde sicher was daraus machen:D

Das leiwande ist auch das viele Teile vom w124 passen also so ein 3Liter 24V mit einen kompressor wär recht interessant..:)

Und was für einer hatte dein Vater?(ich schnuppere^^xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein erster 190er war genau der selbe wie deiner nur ohne KAT. Der ohne KAT hat 122PS und der mit KAT 118PS.

Falls du irgendwo günstig ne Auspuffanlage vom 2.6er 190E findest, kannst die dranbauen. Die wurde bei den 2.0ern ab 1991 verbaut und damit hatte der 2.0er dann MIT KAT 122PS. ;)

Sein zweiter 190er war dann der 2.5 16V Evo 1. Den hatten wir aber net lang, weil er sich dann wieder was anderes gesehen hat *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 2,6?? Das is ei 6-Zylinder und der 2.0 ein 4-Zylinder...

Meinst vielleicht den 2.3? Das wär ein 4-Zylinder

Geil ein EVO1? Sowas darf man doch nie hergeben ausser mir halt^^xD

Das schiebt dann scho anderes an mit 195Ps..:D

Lederaustattung war auch drinnen?

Und hatt der das leiwande getriebe auch gehabt wo der erste gang links unten ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst am besten deinen Onkel nochmal *g*. Bild mir aber ein, dass es tatsächlich die Auspuffanlage vom 2.6er war. Dei wurde nämlich auch beim 2.3er verbaut um ihn wieder auf die höhere Leistung zu bringen ;)

Jo der Evo1 ging echt saugut, aber kein Vergleich zum Evo2... den hatte ein Bekannter von uns. Der ging nochmal ein gutes Stück besser was ich mich so erinnern kann. Nach genaueren Sachen zu dem Ding darfst mich allerdings nimmer fragen, das is mittlerweile 14 Jahre her... da war ich 9 *g*

Jetzt fährt er nen Voyager Turbodiesel... haha, Zeiten ändern sich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter nen Benz gehört ne Eisenmann oder so *g* Remus find ich allgemein net so prall.

Wenn die Nockenwelle gemacht gehört, wie wärs da eig. gleich mit ner schärferen? Halt nicht allzu viel, damit der Motorlauf usw. noch ruhig is.... Wennst scho Fächerkrümmer und Auspuffanlage machst und die Nocke sowieso getauscht gehört.... Spritverbrauch is dann halt n bissl höher.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke@ all:D

@Joban: Ich mach dann ein pic wenn der remus oben ist:)

@Lunatic: Wegen einer steileren Nockenwelle hab ich mich auch umgeschaut...aber

naja neu hab ich sie garnicht gefunden und gebraucht auch nicht...

Genau das gleiche ist es mit den Fächer,den bekommt man fast grnicht gebraucht ausser einen habe ich neu gefunden um 1200€:(

Denn Fächer was ich mir da gekauft hab,hab ich aus einen Mercedes-forum,der thread wurde erstellt und 2minuten später sagte ich den kauf zu^^

Sonst wär sie nach 6 minuten weggewesen..:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Derbirider: das würd viel sinn machen, viel zahlen für ne originale und die dann umschleifen lassen, dann müssen sie sie noch härten, ich weiß ja nicht aber ich glaub das wird teuer...

lieber tuning nockenwelle wenns preis-leistungs verhältnis stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dem tollen Auto. ;)

Naja, viel zahlen für eine originale, die 190er als solche gehen oft um das Geld weg was eine neue Nocke kostet.^^

2,3er und 2,5er sind Momentan eh (verhältnismäßig) viele drin in Autoscout, liebäugel auch schon ne Zeit lang mit denen. ;)

Das mit der Auspuffanlage vom 2,6er stimmt übrigens. ;)

EDIT:

Das wär doch was:

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update, das paket von deutschland is heut gekommen:)

Da es von deutschland kommt war es echt schnell da..!!

Am Donnerstag wurde es weggeschickt und heut wars da, da kann sich gp24 eine scheibe abschneiden:DD^^^

Da Fächer.. :wub:

http://imageshack.us/photo/my-images/854/fcher.jpg/

Weißer Tacho..

http://imageshack.us/photo/my-images/219/tacho.jpg/

@richi: Danke dein benz ist auch ein traum:)

Ja das mit der auspuffanlage kommt mir nicht ganz logisch vor aber naja..

Geil wirds erst wenn ein V8 mit 5iter in einen 190er kommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also kleines update:D

Die nockenwelle ist umgebaut und die sicherung was die einspritzung regelt war im anus:(

Jetzt hab ich ihn mal kurz runtergekärchert und die Alu´s montiert:)

Hier die Pics:

http://imageshack.us/photo/my-images/90/mercedesv.jpg/

Es kommen dann noch updates wenn er in da Waschstraße war:D

mfg Gilerhhaza94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...