Jump to content

50 ccm Enduro


Recommended Posts

Hallo leutz!

Ich habe demnächst meinen führerschein und will mir gerne ne 50 ccm enduro anschaffen (komme aus dem bike bereich freeride, deswegen enduro), nur hab ich keinen plan was man kaufen kann und was nicht! ich wollte nicht mehr als 2000 ausgeben! Bin schon auf die Generic Trigger SM gestoßen, aber da hört man sehr viel unterschiedliches drüber..... Könnt ihr mir vllt 'n maschinchen nennen oder was zu der genannten sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leutz!

Ich habe demnächst meinen führerschein und will mir gerne ne 50 ccm enduro anschaffen (komme aus dem bike bereich freeride, deswegen enduro), nur hab ich keinen plan was man kaufen kann und was nicht! ich wollte nicht mehr als 2000 ausgeben! Bin schon auf die Generic Trigger SM gestoßen, aber da hört man sehr viel unterschiedliches drüber..... Könnt ihr mir vllt 'n maschinchen nennen oder was zu der genannten sagen???

neu oder gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eine gebrauchte Rieju MRX Top kaufen, BJ: 03-05.

Die halten echt was aus, und für das was du wahrscheinlich vorhast, als Freeride-Biker, ist die MRX sicher eine gute Wahl.

Und sonst neu die Derbi X-Race, die ist billiger.

Und wenns dir wert ist, dann würd ich eine Derbi DRD Pro nehmen, kostet halt über 3000.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wennst wirklich in den wald oder so fshren willst vergiss es und kauf dir eine sumo !!

Ich wollte auch im wald so hin und wieder fahren damit ich nicht die ktm rauskramen muss aber es macht keinen spass weil dir einfach die kraft fehlt

Und die xrace oder xtreme kannst dafür gleich vergessen weil die gabel einfach zu unstabil ist ;)

Jetzt fahr ich nurmehr straße und das ist mit den reifen fürn arsch weil richtig holprig ist

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es sollte eine neue sein...

ja ne, ich fahr einfach nur auf den federweg und so ab, will aber nicht im wald fahren....

und wo kann ich mir die dinger am besten kaufen?

Fahrwerk kannst bei den Mopeds so ziemlich vergessen, ich fahr selbst auch Downhill und Freeride.

Das Fahrwerk von meinen Bike is viel Dynamischer uns sensibler als das vom Moped^^

Man könnte es so bezeichnen das die Moped Gabel einen langsameren Rebound hat, wennst weist was ich mein ;)

Also kauf dir lieber a SuMo, die liegen besser auf der Straße als so a Enduro ^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber eine Supermoto. Absolut ausreichend für Feldwege. Stollenreifen haben auf der Straße eigentlich nichts verloren, die holpern nur, haben wenig Grip und fahren sich schnell ab.

Mit Stollenreifen wirst du keine Freude haben, gibt hier im forum so viele leute die ihre enduro auf sumo umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber eine Supermoto. Absolut ausreichend für Feldwege. Stollenreifen haben auf der Straße eigentlich nichts verloren, die holpern nur, haben wenig Grip und fahren sich schnell ab.

Mit Stollenreifen wirst du keine Freude haben, gibt hier im forum so viele leute die ihre enduro auf sumo umrüsten.

also ich würd meine enduro niemals auf sumo umrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...