Jump to content

Moped extrem kühlen, Wie?


Recommended Posts

Abend!Dann hast du dich gerade als heimlicher "Justin Bieber Fan" geoutet. Du bohrst Düsen auf bzw. jemand macht das für dich? Schraube bitte so eine HD raus und schaue sie dir SEHR genau an. Auf der einen Seite ist so eine Art "Trichter" wo der Sprit durchgesaugt wird. Jetzt prügelst du natürlich so ein Bohrer durch. Ich werde hier nicht zum 1000en Mal erklären, dass beim Bohren auch mal Grat entsteht. Düsen bohrt man nur in Notfällen durch, sei es jetzt ein Justin Bieber Konzert im nächsten Schweinestall oder auf dem Kinderstrich wird mehr gezahlt. In den anderen Fällen Düsen kaufen...Wenn dein Moped so pervers überhitzt, erstmal nach möglichen Ursachen suchen->- 10 Minuten einen Berg mit 5kmh und 10000 Umdrehungen besteigen lässt jedes Moped überhitzen. - Du hast extremes Übergewicht, z.B. wiegst du bei einer Größe von 1,80m -> 180kg. Jedes Moped wird bei solchen Gewicht streiken oder die Gewerkschaft wegen Mißhandlung am Arbeitsplatz informieren. - Deinen Vergaser hast du das letzte Mal gereinigt, als der Herr Göbbels den "Super 88 Oktan" Sprit als Wunderwaffe gegen die entartete Tuningteile angepriesen hat!- ...Was kann man dagegen machen?- Funktion der Wasserpumpe prüfen.- Kühler auf Beschädigungen und Verschmutzung überpüfen.- Thermostat auf Funktion überprüfen.- Vergaser reinigen (bitte nicht mit Draht oder ähnlichen Sachen in den Düsen rumstochern)Hier wurden noch paar sehr interessante Sachen gepostet, falls man sich den Fred genau durchliest, hat man schon einige Sachen, die man überprüfen kann.

das war mal wieder ein richtiger endgengner post :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für meine extreme Noobfrage ..

1. Wo find ich das Thermostat?

2. Wenn ichs rausgib wird dann alles vollgas durchpumpt?

dankee jetzt scho für eure Antworten..

Meine is a bissl komisch, Sie überhitzt, und aufeinmal geht die Temp wieda drei Strichal runter.

Was kanns da habn?

Falschluft glaub ich nicht, 21er Gaser @ 90er HD auf ori 50ccm und Giannelli !

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scharaubst den Zylinderkopf runter und da is wo der Kühlmittelschlauch rein geht is ein goldenes Teil mit ner Feder das haust einfach raus.

Versuch mal den Stecker der auf den Zylinderkopf ist fest rauf drücken. Haltet zwar nicht aber zum probieren reichts

mfg Yamaha_Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja thermostat ist ausgebaut.

wenn ich si im stand 5 minuten laufenlasse dann wird der kühler auch schon heiß und wenn ich 1km mit ca 8000upm fahre reibt si an.(hitzereiber) :crazy-smilie:

was kanns da haben?

bin ratlos :eek:

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...