Jump to content

Suche 1. Auto


Recommended Posts

So Leute,

langsam geht meine Mopedzeit zu Ende und ein Auto wird wohl mehr oder weniger her müssen. Obwohl ich ein riesen Autofan bin werde ich mir ein günstiges und sparsames Auto holen, später dafür mal was richtig gscheites.

Also ich habe maximal 5000€, das Auto sollte um die 75 PS haben, möglichst gut gehen, nicht mehr als 70 000km und generell günstig im Unterhalt sein.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen! Am besten mit Link.

Was am Auto von mir gemacht wird: Felgen und tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es dir egal welche marke/bauart das auto hat?

ich kann dir meinen bmw e36 touring ( 3900€ hab ich zahlt) empfehlen^^ nur haben die alle schon ein paar km mehr oben und über 100ps...

ich würd mir schon ein stärkeres auto holen!

ein freund von mir hat einen vw polo mit 65ps, der fährt meistens vollgas damit wenigstens was weiter geht -> daher ein verbrauch von 8-9l! den hab ich mit meinen bmw auch, nur hab ich ca. 40ps mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bmw wollte ich immer, jetzt jedoch auf keinen fall, weil jeder Ausländer in Linz einen hat! Ich will wenig ps haben wegen den monatlichen Kosten. Ich möche mir ein Motorrad kaufen, weil das einfach mehr sinn macht und da dachte ich ich brauche nicht soooo das schnell auto...mein dad meinte ich soll mir den holen, aber den finde ich potthäßlich http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ltoeiimpzosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß wie väter sind :D

die meinen nur das es wenig km haben muss und billig sein sollte^^

aber wennst es potthäßlich findest (was ich auch finde xD) solltest du es dir nicht kaufen... das 1.te auto soll doch einem gefallen...

und das wegen bmw&auslänger stimmt. aber wircklich jeder sieht von außen und innen einen bmw an "wen" er gehört, solange du ihn original lässt, kein mediamarkt subwoofer reinhaust und nicht fährst wie ein behinderter wird fast keiner sagen das ist ein tschuschen auto... von daher, dir muss er gefallen. ich setz mich lieber ein meinen 3er als in nen golf/polo.

ja und wennst danach gehst darfst dir kein auto mehr kaufen, mein vater sucht ja auch grad eins, und fast jedes mal wenn wir auto anschaun fahrn ist der besitzer kein ösi^^

egal ob mercedes s-klasse, audi a6, audi s6, 5er bmw. von daher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3er hat 6 zylinder ab 2.0 l (benziner - 150ps) bzw. 3 l (diesel - 184ps)

für 150ps zahl i (auf mama & mich angemeldet) 100€/monat.

nur wennst als kriterium "max. 70000km" & "5000€" angibst, kannst dir glaub i den bmw gleich wieder ausm kopf schlagen^^

ich dachte da an sowas:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vjbqtrp4vepv (wennst drauf stehst ^_^)

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=btwnceqfas4q

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=btnaxzuwrdkq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas wie den Ford habe ich noch garnicht gedacht....finde ich saugeil! Der ist beinahe optimal, hat nicht zu viel Leistung, sieht echt gut aus (finde das Design mega), hat bereits ne Anlage drinnen und schicke Alus drauf. Habe mir nicht gedacht dass man für 5000€ sowas bekommt. Naja mal schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas wie den Ford habe ich noch garnicht gedacht....finde ich saugeil! Der ist beinahe optimal, hat nicht zu viel Leistung, sieht echt gut aus (finde das Design mega), hat bereits ne Anlage drinnen und schicke Alus drauf. Habe mir nicht gedacht dass man für 5000€ sowas bekommt. Naja mal schauen ;)

Beim Autosuchen musst auf folgendes Achten..

Hatte das Auto Schäden?

Motorraum in Ordnung?

Kann mans zum ÖAMTC anschauen lassen? (wenn er nein sagt , hats fix was)

Rostets unterm Arsch weg, oder eher nicht? (Okay bei den KM weniger)

Wie viele Besitzer hat die karre? (okay auch weniger, aber beim 10. Besitzerwechsel denk ich mir auch was)

... and so on. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig - und bezüglich vorbesitzer:

je weniger desto besser^^

& schau obs auto an 60jährigen oder an 20jährigen gehört hat ;)

obwohl 20 jahre ungleich 20 jahre. Meiner hat zb. drauf gschaut als wärs sei Freundin ;), und der is 25. Also ohne warmfahren usw ging da nix, geschrubbt wurde er 2 mal pro Woche. ;) Also, schau auch wie er ihn pflegt, Dellen und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jeder gibt auch vollgas mit seinem auto^^

kann ma das gar nicht vorstellen das ein "junger" mensch nie heitzt ;D

solang das auto warm ist und man nicht lange strecke so fährt ist das auch kein problem finde ich.

und zum thema ford^^

mein opa hat nen ford focus, was mich an dem auto stört:

1. dämmung ist bescheiden

2. alles aus plastic

3. a-leiste ist teilweise innen nicht mal bedeckt ( = schlechte dämmung)

4. mein vater sagt darüber: "das ist kein auto, fahr mal mitn audi/mercedes/bmw und dann mal mitn ford, das ist kein vergleich", meine mama sagt das gleiche, meine schwester auch, und ich bin damit noch nicht selbst gefahren^^

aber noch immer besser als der mazda 2 mit dem ich in der fahrschule fahre, das ist echt ein zustand das auto :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, wo du's grad sagst..

zum thema ford:

wir ham nen s-max titanium, bj 2008 - also 2008 gekauft.

der setzt rost an, dass nimmer normal is, querlenker hatten schon was, lager, etc.

vl isses auch einfach nur ein montagsauto, aber td.

ankaufstest beim öamtc is immer äußerst ratsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so schecht is mazda nicht

im Innenraum quitscht nichts dämmung passt auch und der bmw 1er von der fahrschule war auch nicht soo viel besser

auf jeden fall find ich ihn besser als nen peugeot 207 und der 5er golf is auch nicht hrad besser kostet aber weit mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut die entscheidung^^

ps: bin heute mitn 75ps auto names mazda 2 heisl auf der autobahn gefahren, und glaub mir das war kein spaß xD vollgas und nach ein paar km hab ich die 130km/h erreicht, beschleunigen geht sowieso nur mit vollgas sonst geht ja überhaupt nix weiter...

daher -> kein auto unter 100ps kaufen... und mitn mazda 130km/h fahren ist ja sowieso gefährlich, das wackelt ja wegen jedem scheiß hin und her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber noch immer besser als der mazda 2 mit dem ich in der fahrschule fahre, das ist echt ein zustand das auto :crazy-smilie:

^^

madza 2 ist qualitativ und von der haltbarkeit her eins der besten autos dies überhaupt gibt. liegt in der werkstattstatistik vor jedem vw/audi, bmw, mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut die entscheidung^^

ps: bin heute mitn 75ps auto names mazda 2 heisl auf der autobahn gefahren, und glaub mir das war kein spaß xD vollgas und nach ein paar km hab ich die 130km/h erreicht, beschleunigen geht sowieso nur mit vollgas sonst geht ja überhaupt nix weiter...

daher -> kein auto unter 100ps kaufen... und mitn mazda 130km/h fahren ist ja sowieso gefährlich, das wackelt ja wegen jedem scheiß hin und her.

Machma a hatzerl? wohnst ee glei ums eck .. ich wett mit dir mei colt brennt dich her ;)

75ps sind ganz okay, fahr jetzt momentan selber ned mehr. die ganzen 316er heisln lasst stehen .. ich merk den unterschied von meinem e36 was ich hatte ..

Würd dir trotzdem nen japaner ans herz legen .. die ausstattungen sind echt super, teile sind auch ned teuer. fahr meinen colt derzeit mit knapp 7 liter wenn ich normal fahr. mit 170-180 auf da ab, immer zügig in da ortschaft, stau jeden tag komm ich auf 8,5 liter ca.

Franzosen san auch ganz okay, derbirider05 ist auch tip top. selbe ausstattung wie ich, obwohl älter.

Honda Civic ep1 schon angschaut? oder Ep2? schaltknüppel is halt gewöhnungsbedürftig.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...