Jump to content

Outdoor-Werkzeug und Zubehör!


Gast Lunatic

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hab den Thread auch in nem andern Forum drin (Camping), aber hoff halt auch auf eure Hilfe!

Es geht um folgende Sachen:

1) Nachdem ich heuer MotoCross und Enduromäßig viel in der Botanik unterwegs sein werde, wärs nicht schlecht ein kleines Notstromaggregat mitzuhaben. Die vorigen Jahre haben wir Strom usw. bei unseren Offroad-Tagen schmerzlich vermisst. Sollte halt was wirklich günstiges sein, da es im Jahr vielleicht 3-4x benutzt wird. Hab jetzt in div. Baumärkten verschiedenste Geräte um ca. 100 Euro mit 650Watt Dauerleistung gesehen. Kann man mit sowas scho was anfangen, oder sind die Dinger einfach nur Mist. Wär auch net schlecht, wenn das Ding nicht allzu viel Lärm verursacht.

2) Gibts kleine Kompressoren die man ev. gemeinsam mit dem Notstromaggregat betreiben kann? Druckluft dabei zu haben, zur Wartung der Motorräder usw. kann nie schaden. Da gibts so Minikompressoren die ausschaun wie ne Werkzeugtasche, und welche mit richtigem Kessel. Platzbedingt wär ich für die "Werkzeugtaschenkompressoren", aber taugen die was?

3) Gibts halbwegs anständige Wasserkocher, ev. auch Toaster bzw. Elektorgriller die man mit so nem 650Watt-Aggregat betreiben kann? Hab keine Lust nach 20 Minuten mit lauwarmen Wasser dazustehen *g*

4) Zelt! Da der Transporter ja mit Bikes und Ausrüstung vollgeräumt sein wird, besteht keinerlei Möglichkeit im Ducato zu übernachten. Demnach wäre ein Zelt echt super. Dachte da aber an etwas größeres... sowas wie das hier:

http://www.amazon.de/Modernes-Kabinen-Tunnelzelt-gro%C3%9Fer-Eingangsbereich/dp/B003E6CBB8/ref=sr_1_18?s=sports&ie=UTF8&qid=1305747226&sr=1-18

Is der Preis dafür in Ordnung? Auch hier gilt.... wird nur ein paar wenige Tage im Jahr gebraucht!

Auch wären Campintische und Stühle gar nicht schlecht! Wo gibts da was günstig?

Ich bedanke mich scho im Vorraus für eure Hilfe!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch fürn gaskocher wenns nur ein paar mal im jahr sein sollte! (die funktionieren wenigstens)

und wir haben so nen mini-gusseisen grill (nen richtigen^^) da bekommst auch 4 steaks drauf und den kannst aber richtig berteiben so oldschool mit kohle und so :crazy-smilie:

würd mir sowas zulegen kostet bestimmt nicht wircklich mehr oder weniger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Lunatic,

alsoooo....

1. Bezüglich Strom: Würde mir an deiner Stelle den hier kaufen: KLICK

Da das Teil jetzt nicht gerade leise ist(hier ein video der lautstärke:KLICK2) würde ich dir empfehlen einen Schalldämpfer zu basteln, einfach Dämmwolle und eine leere dose und es ist schon ein großer Unterschied merkbar:

Das Stromaggregat ist nicht schlecht, man kann sogar eine kleine Flex betreiben. P/L=TOP!

2.Für was möchtest du den Kompressor verwenden? Wenns nur ums aufblasen von reifen etc. geht dann nimm dir sowas: KLICK

3. Toaster (hat 700w): KLICK

Wasserkocher: Auch hier habe ich etwas gefunden, nennt sich Miniwasserkocher (normale Wasserkocher haben 2kw!): KLICK

GRILL: Hier kannst du nen elektrogrill vergessen, da gibts nix unter 2kw. Kohlegrill dauert zu lange und funzt nicht immer, also gibts eh nur mehr eine Alternative: Gas. GASGRILL

4. So ein riesen Zelt hat eben einige Nachteile: Großer Platzbedarf, langer und teilweise schwieriger Aufbau und oft ein höherer Preis im Vergleich zu einem kleineren Zelt. Wenn du hur eine Nacht übernachten möchtest ist so ein großes Teil völlig sinnlos. Das von dier gezeigte Modell sieht mich allerdings ganz gut an, dürfte sich halbwegs schnell aufbauen lassen, preislich auch in Ordnung und sieht halt geil aus ^^ Alternative: LINK

Hoffe ich konnte dir helfen, hab jetzt eine halbe Stunde rumgesucht um die passenden Sachen zu finden.

Lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, echt sehr geniale Sachen dabei! Vielen lieben Dank :)

Aggregat wird das Güde GSE950 werden, schätz ich! Kompressor auch irgend was mit 230V, weil ichs dann auch zum Motorrad abpusten verwenden werd.

Aber der Wasserkocher, den du gepostet hast, is echt geil! Den werd ich nehmen.

lg und danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...