Jump to content

Fahren ohne Führerschein


Recommended Posts

Hallo bin neu hier im Forum und hätte schon mal meine erste Frage.

Und zwar fahren ich und ein Freund durch die Gegend und aufeinmal haltet uns die Polizei auf aber mein Freund ist gefahren und ich saß hinten.

Das Übliche Führerschein und Zulassung usw.. aber mein Freund hatte keinen Mopedschein mit haben seinen Namen notiert und und und haben nur von ihm den Schülerausweiß gesehen gesagt für mich hätte es keine folgen sondern nur für meinen Freund der keinen Führerschein mit hatte und der Polizist fragte ihn wo er ist und mein Freund sagt folgendes: Ja den hab ich Zuhause normalerweiße darf ich nicht fahren da ich erst vor einem Jahr am Kopf operiert wurde ja. Der Polizist sagte er bekommt jz einen Brief mit Erlagschein zugeschickt nur bekomme ich da jz auch einen Brief ich weiß eben nicht ob er wirklich einen Führerschein hat weil ich ihn schon solange kenne und ich ihm vertrauen kann sie haben nicht mal im Funk iw durchgegeben jz wollte ich fragen welche Konsequenzen das für mich hat weil ich von meiner Mutter aus mich mit ihm seit einem Jahr nicht mehr treffen darf und wenn ich jz einen Brief bekomme wo sein Name drinnen steht bin ich aufgeflogen und muss mein Moped vll Verkaufen >.<

Bitte um baldiges Feedback.

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er einen Führerschein hat und ihn echt daheim liegen lassen hatte bekommt er maximal 15-25€ weil er ihn vergessen hat.

Wenn er keinen Führerschein hat wird das für dich warscheinlich auch Folgen haben weil du bevor du jemandem mit deinem Fahrzeug fahren lässt sicherstellen musst das er in Besitz einer gültigen Fahrerlaubniss ist.

Wenn dein Kollege kein Arschloch ist wird er aber einfach behaupten das du nicht gewusst hast das er gefahren ist und er einfach den Schlüssel geklaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...