Jump to content

Pincaso VS. Bremshebel BB


Recommended Posts

hallo...

wollt mir eigentlich gestern die pincaso bestellen, will jetz aber nochmal nachfragen ob die Pincaso jedes mal aktiv ist, wenn man startet...

die bremshebel bb ist halt schon immer lästig beim starten...aber sicher verlässlich...

ich will die bb eigentlich nur auf ori-auspuff verwenden, also dürft sie da auch nicht zu extrem schießen, oder?

und wie groß ist zirka die bremshebel bb?

und ich hab mal wo gelesen, dass man das kabel, das man zur cdi hängt irgendwie besser verstecken könnte....kann mir das vielleicht jemand per PN sagen?

und ist der Einbau der bbb viel schwerer wie der der pincaso?

weil wenn die pincaso auch immer aktiv ist, wenn man startet ist sie mein favourit...

möchte heuto noch bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke...

hab nur schon ein paar mal gelesen, dass die pincaso nach neustart nicht aktiv war...

und das mit gleichfarbigen isoband sauber umwickeln funzt? sieht man das nicht?

naja...wollt mir jetzt eine racinggitter kaufen....der ATU hat nur so was grobes gehabt fürn grill...forstinger war schon zu.

wo krieg ich dann so ein feinmaschiges gitter her?

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab meine pinasco und bin sehr zufrieden damit :lol:

war mit einem Kollegen der die pinasco ebenfalls hat, auf der Walze! gab keine Probleme :lol:

sie schießt zwar unterschiedlich, also beim einen mehr, beim anderen weniger aber unsere Kiwara dort ham sich sogar auskannt, ham des aber ned allzustark bemerkt!

wegen dem ausfall: mh das kann nur passieren wenn man die Kabeln nicht gut genug montiert! also schön befestige, bei der CDI mit einer Gabelhülse zusätzlich hinein und ned irgendwie dazu pfuschen mit klebeband und blockklemmen oder sowas!

wenn die bb ned funktioniert dann müssen beide kabeln (braun und schwarz) ned an der masse (bzw. minuspol der batterie ) hengen! und DAS is wirklich nicht nur großer Zufall sondern Pech²³ ^^

also schön drauf achten wie du die massekabeln verbindest!

stecken die massekabeln und des kabel in der cdi dann kann nix passieren, denn wenn das 4. kabel runtergeht dann bis du nur insofern beeinträchtigt, dass du die BB nichtmehr entdrosseln kannst! also des Dauerplus (des rote kabel von der bb) z.B. vorne in die hupe, wenn dich der Kiwara fragt was das is, sagen: ja da hab ich für die neon röhren den strom abgezapft, kanns aber gerne runtergeben! dann gibst es runter, bb rennt trotzdem und man kanns ned deaktivieren -> kann kiwara auch auf der fernbedienung drücken was er will ^^

da wird sich nix ändern *g*

bei der bremshebelbb das wird der ned chekken, außer er hörts ^^

und was sagst dann? du hast den code vergessen? *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die pincaso eigentlich nicht so verbauen, dass man so gut wie nichts sieht vom stromabzapfen oder so?

Weil beim Einbau lass ich mir zeit...auch wenn ichs 100 mal neu einbauen muss...das soll schon professionel sein. also man darf nichts merken...

weil wenn ich die kabel an total unübersichtlichen stellen anzapfe und die dann halt verlänger wenn se zu kurz sind und irgendwo ganz schön verleg mit kabelbindern und schwarzer ummantelung...müsst eigentlich funzen.

mir würd ja der MK thrower mit carbon ESD gefallen, aber der zieht ja schon relativ früh, also wenn ich 12:58 übersetze und bei sagen wir 6000 rpm abriegel dann läufts ja fast zu langsam....und wenn ich auf 7000rpm einstell dann komm ich in reso und was dann? 4Cross hat ja da glaub ich erfahrung. möcht nicht auf der rolle stehen und dann in resokommen und die bb riegelt nicht gscheid ab...

und länger wie 12:58 übersetz ich fix nicht. bin eigentlich 12:71 gewohnt.

PS: Beim Baumaxx war ich schon....LOL....hasenstall gitter rofl...1x1 cm kästchen rofl....

Wie grob ist eigentlich das racinggitter von gp24? dann bestell ich das nämlich gleich mit.

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooterattack, streetlights sind da recht günstig

wg anschluss der pinasco

als erstes mal würd ich der unaufälligkeit habler die bunten kabel der pinasco mit bouchierrohren überziehen, schaut professionel aus & schütz die kabel auch noch

dann hängst du mal ein kabel (das grüne) an das rote kabel das von der cdi wegeht, das rote hängst du an das grüne vom zündschloss (=+)

jetzt bleiben noch das schwarze & das gelbe übrig - die gehören an die masse - also an die batterie, andreses massekabel oder an den rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...