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lenkkopflager ?


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hallo

wenn ich normal bremse ist nichts aber wenn ich voll in die eisen steige sodass es mich aufhebt macht es einmal kurz so knack und der lenker geht ein stück nach vor aber nicht viel und das machts nur bei vollbremsungen

in der anleitung steht ofter die lenkkoflager fetten aber das wurde nie gemacht seit 10 jahren :crazy-smilie: wie komm ich da ran und was muss ich zerlegen ?

mfg

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wenn die gabel spiel hat also nach vorne und hinten, dann sind die lager futsch.

vom arbeitsaufwand ist es noch gut machbar, und die lager sind auch nicht wirklich teuer, aber es sollte demnächst gemacht werden.

http://www.motorradonline.de/de/lexikon/lenkkopflager-wechseln/41393

der link beschreibts doch sehr gut ;)

bearbeitet von motorhispania<3
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wenn die gabel spiel hat also nach vorne und hinten, dann sind die lager futsch.

vom arbeitsaufwand ist es noch gut machbar, und die lager sind auch nicht wirklich teuer, aber es sollte demnächst gemacht werden.

http://www.motorradonline.de/de/lexikon/lenkkopflager-wechseln/41393

der link beschreibts doch sehr gut ;)

die gabel hat ja kein fühlbares spiel nur wenn ich eine vollbremsung mache machts knack und der lenker geht ein stück vor

mfg

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nur der lenker, oder die gesammte gabel?.

wenns nur der lenker ist, würd ich den einfach nochmal richtig anziehen und beim bremsen mal darauf achten nicht mit dem gesammten gewicht auf den lenker zu gehen, sondern auch mit den beinen etwas abzufangen

da lenker ist fest anezogen ich bin ja kein trottel :unsure: auserdem würde dann der lenker komplett nach vorne gehen :crazy-smilie: und das mitn bremsen mach ich absichtig weil mir die stoppies gefallen

aber ich weiß nicht ob sich die komplette gabel nach vorne bewegt auf jeden fall ghts selber wieder zurück und wir reden hier von vl 1mm

mfg

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Damit du dir sicher bist das es die lager sind , bock dein mop auf und bewege mit dem rad den ganzen vorbau und achte dabei auf das lenkkopflager bzw deine tauchrohre der gabel ob du dort ein spiel findest.

Wenn du dort spiel findest sind es entweder die laufbuchsen der gabel bzw. das lenkkopflager hat spiel.

In beiden fällen müssen die teile ausgetauscht werden.

peace

edit: in der annahmen das alle verschraubungen am vorbau fest angezogen sind.

bearbeitet von Asti
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