Jump to content

Puch Maxi


Recommended Posts

hallo

da ich jetzt demnächst arbeiten gehen werde bräuchte ich ein Moped dafür

meine MH geht ja gut, aber zu gut (80km/h) und auf den 25km zur Arbeit sind genau 3 Stellen wo die Kiwis extremst oft stehen und deshalb wollte ich mir bis ich den Führerschein bekomme (Dezember 2011) eine Maxi kaufen, weil mit der könnens mich sowiso nicht aufhalten bzw. schätze ich das ich mit so etwas zu 95% nicht aufgehalten werde wenn diese eh nur 50km/h laufen oder minimal mehr

will sie auf Wechselkennzeichen fahren weil am Wochenende möchte ich schon noch mit der MH fahren, da ist mir die Maxi zu zäh wenn ich ordentlich fahren will

ori Pot für die MH habe ich leider nicht mehr

jetzt meine Frage:

•hält die Maxi das aus 20km jeden Tag zur arbeit und wieder zurück

•ich möchte definitiv nichts rumschrauben aber hält sie das ewige Vollgasfahren dauernd aus weil es sind schöne gerade und fast nur ebenes Gelände, nur 3km sind etwas steiler

eine Maxi deswegen weil ich eine billige in aussicht hätte mit 250€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ne Maxi das aushält :crazy-smilie:

Überleg mal die Frage! Meine Maxi is 33 Jahre alt und hält jede Fahrt aus! Das einzige was sein kann ist die Kühlung, aber müsst gehen, wennst nich bergauf fährst in der ärgsten Mittagshitze (25km^^)

Wieviel KM hat die Maxi?

Mfg.B#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich noch nicht genau muss erst anschauen fahren!

@Brand#

welche geht von den Puch 50ccm am Besten original

gibt es nicht bei den maxi's:

eine mit der normalen Fliehkraftkupplung

eine mit Automatik Schaltung (2Gang) wo sie bei einer gewissen drehzahl hochschaltet

und eine mit Fußschaltung?

stimmt das so?

oder wie ist eien Maxi im Vergleich zu einer DS50 oder einer Monza von der Leistung her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ne maxi nicht mit ner Monza vergleichen, die Monza hat ja viel mehr Leistung!

Und ja, die Maxi wirds sicher aushalten wenns noch in nem halbwegs guten Zustand ist, kann hald sein dass du einige kleinere Reperaturen hast.. Wie bei jedem Moped eben

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am stärksten ist die Monza 6SL, selten und teuer, sowie nur mit Glück zulassbar als Moped. Geht standart ca 80-90 !

Puch Maxis haben normal den E50 Motor: 1 Gang automatik, also mit Fliehkraftkupplung. Die gehen je nach abstimmung/übersetzung usw 40-50km/h

DS50 gehen schneller, jedoch weiß ich nicht wies bei denen mit Motor ausschaut! Monza gibts noch einige andere und auch die Cobra sind gut! Allerdings sind die viel teurer als Puch Maxis, und seltener! Monza & Cobra sind 4 Gang Fußschaltung.

6SL:

cimg0112ut1.jpg

Mfg.B#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS50 gehn auch nicht so schlecht, je nach motor 3 oder 4 Gang mit Hand- oder Fußschaltung.Haben den gleichen Motor wie die Stanglpuchs

Man muss hald auch die Optik mögen, aber mit dem Beinschild ists gut im Regen zum Fahren

Monza 6SL :wub:

bearbeitet von Dani Rieju RR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine puch turbo sport und de rnnt laut kieis 56 aber ich war ned vlll am gas ^^ so laut gps rennts 60 aber jez wird noch der zylinder geportet auslass einlass isct schon und ein 28 mm krümmer kommt hinauf dan sollte sie ca 65-70 gehen das will ich erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monza 6SL ist schon kuhl wennst sie zugelsassen bekommst weil du ja bei nem oldtimer bauartgeschwindigkeit fahren darfst :D

Rolle ist sowieso gefährlich für Puchs, weiß nicht wie di Fahrtwindkühlung da mitkommen soll!

Wenn du also etwas geld ausgeben willst kauf die ne Monza geht wahnsinnig gut! Schneller und bissiger wie ein Maxi und fast so unkaputtbar wie ein Maxi^^

Was bei Monza extrem geil is: vor allem bei der 6SL ist das Drehverhalten zu zweit gleich wie alleine :D Was ich erstaunlich finde!

Mfg.B#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne maxi haltet das schon aus auser der vorbesitzer war ein wilder reißer (starten voigas) und ne monza zahlt sich nicht aus da stehst bei den kiwis no schneller wal die alle sowas ghabt haben von 90 bis 120 alles möglich und selbst wen sie nur 60 geht halten sie dich auf und schwärmen von der jugend :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den luftgekühlten maxis ists wegen der kühlung ned so schlimm. die halten alles aus.

und wenns sie zu heis werden geht die leistung und drehzahl runter. aber das macht auch nichts. wenns dann wieder bergab geht passts wieder^^

die kannst eigentlich nicht tot fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt 3 Mopeds ausprobiert

Puch Maxi

Puch DS50-4

Puch X50-4

hab die Puch Maxi ausprobiert, zu mir nach hause und bin nicht ganz heim gekommen auch nicht mit mittreten :crazy-smilie: , das heißt die war gleich mal abgehaken!

dann die Puch X50-4 geht nicht schlecht, hab bis zur 2. zurückschalten müssen aber perfekten durchzug, nur lasst sich nicht gut schalten leider

und die DS50 geht ein wenig schlechter als die x50 aber dafür perfekte schaltung und top zustand, mit gebläsekühlung

werd mich für die DS50 entscheiden weil doch 4-gang schaltung und sehr guter zustand nur leider ein liebhaberpreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...