Jump to content

Moped für meine Schwester


Recommended Posts

Servus

Meine kleiner Schwester hätte gern ein Moped. Nur das Problem ist, dass unsere Oma der Meinung ist, dass Mädchen nur Roller fahren sollten und eine neue Reibm sei zu teuer. So bin ich auf die Idee gekommen ein gebrauchtes Moped zu kaufen und es wieder aufzubauen. Jetzt wollt ich nur fragen was man dabei beachten sollte und wie viel man für ein gebrauchtes Moped ausgeben sollte.

lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn er sagt, das er kein Rollklo will? :D

soetwas wird nicht tolleriert! (dass er kein rollklo will meinich xD)

b2t: auf willhaben und 1000ps findest sicher etwas, sonst schau dich mal in deiner gegen um, ob ein mopedmarkt oder ähnliches stattfindet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch sagen das du am bestens eins im internet findest!

nur bitte pass auf und lass dir keinen müll andrehen da meiner meinung nach sehr viel kernschrott für viel zu viel geld verkauft wird!

am besten ist wenn es erst gar keinen anderen tzylinder drauf hatte!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt draufan was du für ein Budget hast.

Um 1500€ bekommst du ein 3-4 Jahre altes Markenmoped mit unter 10.000 km in gutem Zustand.

Unter 1000€ wirst du eher was das villeicht noch 2-3 Jahre älter ist finden, was optisch villeicht nicht mehr ganz so ansprechend ist und 15.000km hat.

Hier lässt sich aber sagen das bei allen bekannten Marken alles bis zu 15.000km kein Problem sein sollte.

Generell bleibt aber zu sagen das eine "Cross" nie von selbst laufen wird, da muss hald von Zeit zu Zeit drann rumgebastelt werden. Das Moped muss regelmäßig überprüft und gewartet werden, und für jede zweite Jahreszeit muss der Vergaser neu abgestimmt werden.

Du kannst dich eigentlich bei allen Marken umsehen. AUF KEINEN FALL EINE GENERIC ODER CPI KAUFEN, damit wirst du viel Arbeit haben und deine Schwester keinen Spaß!!

Zu empfehlen sind:

Derbi

Gilera

Aprillia

Yamaha

Malaguti

Motorhispania

Beta

Rieju

Sherco

Eine neue Derbi X-Race gäbe es übrigends schon ab 1900€.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...