sNikz Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 HiHätte zu Hause einen ganzen EBE Motorblock mit einem 70cc Zylinder von Metrakit. Den Zylinder gibts ja leider nicht für den D50b0. Ist es irgendwie möglich den Zylinder umzufräsen das er auf D50b0 passt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 HiHätte zu Hause einen ganzen EBE Motorblock mit einem 70cc Zylinder von Metrakit. Den Zylinder gibts ja leider nicht für den D50b0. Ist es irgendwie möglich den Zylinder umzufräsen das er auf D50b0 passt ? kannst aber den ganzen Block einbeun in deine Aprilia, und was ich weis gibts den PR und den handmade auch für derbi.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben June 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2011 Was is am EBE Block anders wie am D50b0? Wäre es wie beim Stage6 möglich mit einer Zwischenplatte und dann Langhubkurbelwelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzi Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 mit EBE/EBS hast viel weniger probleme als mim d50b0, bessere qualität viel zuverläsiger und bessere haltbarkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben June 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2011 (bearbeitet) Was ich weiß ist beim EBE/EBS Ölpumpe anders, Kühlung, Stehbolzen..Was redest du ? Warum soll EBE/EBS besser sein als der D50b0 ?Könnt ich theoretisch den Block ohne umzubauen in meine Aprilia SX einbaun? Also passt die Halterung usw ?lg.Triplepost in 3 Minuten -.- lies dir Regeln! bearbeitet June 5, 2011 von BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FHaid Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 (bearbeitet) ja völlig gleichbitte keine doppelposts editieren heißt das zauberwort bearbeitet June 4, 2011 von FHaid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzi Geschrieben June 4, 2011 Melden Share Geschrieben June 4, 2011 ich spreche aus erfahrung und was die leute halt so reden, hör immer wieder das der d50b0 schnell mal was hatt zb hat ein freund von mir gerade erst nen verreiber mit seinem d50b0 gehabt (alles ori) mein ebs, den ich nicht gerade schone läuft schon/noch imme top.wird wohl daran liegen das es piaggio mit der qualität der materialien nicht so genau nimmt wie es derbi tat -> schadeist ein nur gut gemeinter rat -> bau den kompletten ebs block ei dann brauchst du auch nix anpassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 5, 2011 Melden Share Geschrieben June 5, 2011 it EBE/EBS hast viel weniger probleme als mim d50b0, bessere qualität viel zuverläsiger und bessere haltbarkeit Stimmt eig. mal nur gedingt. wird wohl daran liegen das es piaggio mit der qualität der materialien nicht so genau nimmt wie es derbi tat -> schadeStimmt auch nicht so ganz. Derbi, Aprilia... sind bloß Tochterkonzerne... die bauen ihre Teile immer noch selber.Der D50B0 - D50B1 hat eig. bloß einen großen Nachteil und der liegt im Einflussbereich.Jeder Motor, egal ob Am3, Am4, Am5, Am6, EBS /EBE, D50B0 oder weiß der Geier was noch hat seine Vor- und Nachteile. Ausnahmen gibt es immer. Der Mensch bekommt alles kaputt, wenn er nur will - sich nicht darum kümmert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 mit EBE/EBS hast viel weniger probleme als mim d50b0, bessere qualität viel zuverläsiger und bessere haltbarkeit nabend !Das ist wohl nicht viel mehr als eine Behauptung. Beides sind Derbi Motoren, der D50B0 ist neuer und somit wären rein logischerweise die Erfahrungen mit dem EBE/S Block da hineingeflossen. Sollen beide sehr gut sein.Zum Thema:Das größte Problem ist der Abstand der Stehbolzen ! Da müsste man am Motorblock die ganze Geschichte umbauen oder den Zylinder anders Befestigen.Lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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