Jump to content

Umbau des Mk70cc Zylinder


sNikz

Recommended Posts

Hi

Hätte zu Hause einen ganzen EBE Motorblock mit einem 70cc Zylinder von Metrakit. Den Zylinder gibts ja leider nicht für den D50b0. Ist es irgendwie möglich den Zylinder umzufräsen das er auf D50b0 passt ?

:crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hätte zu Hause einen ganzen EBE Motorblock mit einem 70cc Zylinder von Metrakit. Den Zylinder gibts ja leider nicht für den D50b0. Ist es irgendwie möglich den Zylinder umzufräsen das er auf D50b0 passt ?

:crazy-smilie:

kannst aber den ganzen Block einbeun in deine Aprilia, und was ich weis gibts den PR und den handmade auch für derbi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weiß ist beim EBE/EBS Ölpumpe anders, Kühlung, Stehbolzen..

Was redest du ? Warum soll EBE/EBS besser sein als der D50b0 ?

Könnt ich theoretisch den Block ohne umzubauen in meine Aprilia SX einbaun? Also passt die Halterung usw ?

lg.

Triplepost in 3 Minuten -.- lies dir Regeln!

bearbeitet von BranD#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche aus erfahrung und was die leute halt so reden, hör immer wieder das der d50b0 schnell mal was hatt zb hat ein freund von mir gerade erst nen verreiber mit seinem d50b0 gehabt (alles ori) mein ebs, den ich nicht gerade schone läuft schon/noch imme top.

wird wohl daran liegen das es piaggio mit der qualität der materialien nicht so genau nimmt wie es derbi tat -> schade

ist ein nur gut gemeinter rat -> bau den kompletten ebs block ei dann brauchst du auch nix anpassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

it EBE/EBS hast viel weniger probleme als mim d50b0, bessere qualität viel zuverläsiger und bessere haltbarkeit

Stimmt eig. mal nur gedingt.

wird wohl daran liegen das es piaggio mit der qualität der materialien nicht so genau nimmt wie es derbi tat -> schade

Stimmt auch nicht so ganz.

Derbi, Aprilia... sind bloß Tochterkonzerne... die bauen ihre Teile immer noch selber.

Der D50B0 - D50B1 hat eig. bloß einen großen Nachteil und der liegt im Einflussbereich.

Jeder Motor, egal ob Am3, Am4, Am5, Am6, EBS /EBE, D50B0 oder weiß der Geier was noch hat seine Vor- und Nachteile.

Ausnahmen gibt es immer.

Der Mensch bekommt alles kaputt, wenn er nur will - sich nicht darum kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit EBE/EBS hast viel weniger probleme als mim d50b0, bessere qualität viel zuverläsiger und bessere haltbarkeit :)

nabend !

Das ist wohl nicht viel mehr als eine Behauptung. Beides sind Derbi Motoren, der D50B0 ist neuer und somit wären rein logischerweise die Erfahrungen mit dem EBE/S Block da hineingeflossen.

Sollen beide sehr gut sein.

Zum Thema:

Das größte Problem ist der Abstand der Stehbolzen ! Da müsste man am Motorblock die ganze Geschichte umbauen oder den Zylinder anders Befestigen.

Lg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...