Jump to content

Mit was für einer Strafe werde ich rechnen müssen?


Recommended Posts

Schönen Nachmittag

Wie vielleicht manche wissen wurde mir vor etwa 3 Wochen das Taferl gerissen und das peinliche daran, ich war nicht einmal zu schnell.

Also zur Story, ich hatte mein Moped fast fertig, Blinker und Rücklicht waren noch nicht drann sonst alles fertig. Wollte ich hald noch schnell a Testfahrt machen. Also mitm Moped rüber auf die geteerte Straße im Feld neben unserem Haus (öffentliche Straße mitten im Feld), kann wirklich keinem was passieren wenn ich da ohne blinker fahre :P

Auf jeden Fall sind dann die Zivis gekommen (ist nicht die ganze Story).

Folgende Mängel wurden Festgestellt

  • SMTH sogar nach innen gebogen, deutlich sichtbar ("verstecktes Kennzeichen")
  • keine Blinker vorne und hinten
  • kein Rücklicht (und somit auch kein Bremslicht)
  • kein Pickerl (Pickerl war nur nicht am Fahrzeug angebracht, gültigen Prüfbericht hatte ich mit und auch vorgezeigt, hat aber keinen Interessiert)

Mich würde interessieren was für eine Stafe mich vor allem für die Blinker und das Rücklicht erwartet. Von der SMTH konnten Sie keine Fotos machen (hab ich runtergerissen beim entfernen des Taferls) und gegen den Punkt mitm Pickerl werd ich ganz sicher den Einspruch gewinnen.

Ich rechne mal mit ungefähr 100€.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...