Jump to content

Welches Erstmotorrad?


Recommended Posts

Hallo leute,

da ich vor kurzem mein motorradführerschein geschafft hab =), wollt ich mir für nächste saiso eins anschaffen.

Naja zu mein problem^^. Mein traum motorrad wär die r6 aber wenn ich ne schöne haben will ab bj 06 zahl ich gute 6k wenn nicht mehr und danach treten weiter nachteile auf wie z.b. das bei einem sturz gleich mal schaden in 3 stelliger höhe auftreten.

So hab ich mich entschieden mir ein billigeres motorrad zu holen so das ich auch was vom führerschein hab und für meine spätere r6 :P üben kann.

Was wär denn eig. gut zum üben am anfang ? Bestimmt eine supermoto da beim sturz nicht all zu viel kaputt geht oder ? Oder doch lieber ein naked bike ?

Mir gefallen vom geschmack her eig. beide sehr. Es sollte wenn möglich eben keine tourer like bmw, ect. sein. Hat mir in der fahrschule schon gereicht mit einer bmw (tourer) zu fahren ;).

Budget sollte so ca bei ca 2000 liegen. Sollte mind. 2 jahre fahren und ohne probleme auf 34 ps runtergedrosselt werden können^^.

Bitte keien angebote reinstellen da ich wie gesagt mir erst anfang nächster saiso eins kaufen werde und derzeit auch noch nicht das geld dazu hab :P. Aber vorinformieren schadet ja nicht ;).

Bei den jeweiligen motorrädern auch immer positives und negatives nennen wenns geht^^.

Bin für jede antwort dankbar und sag deshalb schon mal danke :D

Und falls es was zu bedeuten haben soll ich komm aus Deutschland^^.

lg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mir genau die gleiche Frage, will mir auch nächstes Jahr im Sommer eine Maschine anschaffen damit ich sie noch vorm 18er herrichten kann.

Will auch etwas in die Richtung Supermoto/Naked Bike. Die Dukes von KTM würden mir auch gefallen.

Willst du lieber a Hard-SM (a richtige Enduro mit Straßenreifen und geändertem Fahrwerk) oder irgendeine große Tourenmaschine die nur auf Pussy-Supermoto macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr daytay

Ne hard sm :)

Es ist zwar nur mein erstmotorrad für ein paar jahre, soll aber doch was gescheites sein.

@rs70mkjollymoto

die 125er rs war auch ne überlegung wert. Aber da es ne 2takt ist sauft sie halt übelst wenn ich mir bei meiner derbi anschau bei 100km -> ca 6 liter hauts mir den vogel raus :D.

Aber danke für antworten :)

lg

bearbeitet von lisof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh kann dir die rs 125 empfehlen die sauft net so viel wie alles denken ich komme mit 1 tankfüllung sprit xD 200km +- und ich fahre sie offen auf 30 ps.

Und öl muss man alle 300 km+- nachfüllen.

LG EVIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschleiß wird aber bei der rs 250 oder 125er auch sehr groß sein?! Ich mein sind ja beide 2takter und besonders die 250er ist ja eig. eine totale sportsmaschine ;).

Nach wie viel km müsste ich den motor neu lagern, zyli wechseln oder beschichten?

Und die 690 scm ist leider zu teuer ^^ wär aber recht nice :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki Bandit 600 is ein dankbares Gerät für den Anfang. Die kriegt man günstig, sind nicht wartungsintensiv, gehen recht gut und sehen auch ganz passabel aus :)

Ich persönlich würd mir halt ne SMC für den Anfang holen... is halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd mir halt ne SMC für den Anfang holen... is halt Geschmackssache.

Er sicher auch wennst ihm um 2000€ eine nachschmeißt, aber so ist es halt nicht, desshalb ists eine blödsinnige Antwort...

edit: weniger von dir, aber weiter oben ;)

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sicher auch wennst ihm um 2000€ eine nachschmeißt, aber so ist es halt nicht, desshalb ists eine blödsinnige Antwort...

edit: weniger von dir, aber weiter oben ;)

Ich hab ja auch von mir PERSÖNLICH gesprochen. Wenn man es auf den Threadersteller zuschneidert: "Ich würd mir halt eine straßentaugliche Supermoto holen!"

Erbenklauberei heute hier in dem Forum? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch von mir PERSÖNLICH gesprochen. Wenn man es auf den Threadersteller zuschneidert: "Ich würd mir halt eine straßentaugliche Supermoto holen!"

Erbenklauberei heute hier in dem Forum? :rolleyes:

Nein, ist aber typisch für Kaufberatungen im Forum, 2/3 der Leute schreiben rein was sie geil finden ohne zu beachten was der Beratene will. Und gemeint haben ich eigentlich unseren Feuerwehrler weiter oben ;)

Und zum Thema: Wenn du später Supersporter fahren willst solltest du das auch jetzt tun, schau dir halt um ein älteres 600er Modell oder ähnliches.

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist aber typisch für Kaufberatungen im Forum, 2/3 der Leute schreiben rein was sie geil finden ohne zu beachten was der Beratene will. Und gemeint haben ich eigentlich unseren Feuerwehrler weiter oben ;)

Und zum Thema: Wenn du später Supersporter fahren willst solltest du das auch jetzt tun, schau dir halt um ein älteres 600er Modell oder ähnliches.

ich habe das budget nicht gesehen brauchst mich nicht gleich anfahren ;)

wie währe es mit eine ktm 640 lc4 auch sehr haltbare mopeds

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-594835-KTM_640_LC4_Supermoto

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ninja hab ich mir auch schon mal angesehn und bin sie auch schon mal probegesessen aber leider find ich sie nirgens unter 3k und naja mehr hubraum lässt sie nur mit mehr hubraum lösen. 34ps sind ganz nett aber wenn ich meine geräte offen fahren kann oder darf^^ werd ich das auch tun und bei der 250er geht da nicht mehr viel.

Die bandit und die lc4 werd ich mir mal im hinterkopfbehalten schaun beide nicht berrauschend aus ^^ aber es lässt sich ja am optischen ja noch was machen.

Die r1 hab ich mir auch schon überlegt aber dann doch zu wenig power :crazy-smilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschleiß wird aber bei der rs 250 oder 125er auch sehr groß sein?! Ich mein sind ja beide 2takter und besonders die 250er ist ja eig. eine totale sportsmaschine ;).

Nach wie viel km müsste ich den motor neu lagern, zyli wechseln oder beschichten?

Und die 690 scm ist leider zu teuer ^^ wär aber recht nice :D

lg

18000 km

@evil: wieviel passt den in den tank?^^

Also verschleiß ist nicht so hoch wie alle denken An der offenen Aprilia rs 125.

Nach 16.000km solte man den kolben wechseln und zylinder hohnen lassen.

Lager so wie ich mal gehört habe nach 30.000-35.000 km wechseln und Kurbelwelle vermessen lassen.

Die angaben gelten aber nur wenn man den motor schön warm fährt und nicht gleich jagen tut.

Tankinhalt hmmm sind glaub 13-14L und damit komme ich ca 190km bei normalen fahren.

Öl muss man alle 300 km nachfüllen.

Hoffe ich konnte helfen .

LG EVIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meld mich wieder ^^war leider bis heute nicht mehr da :P

ich hab mal wieder bischen im inet rumgestöbert und bin auf die honda cbr gestoßen die eigentlich recht billig ist

Mein Link

Was tätet ihr von sowas halten ? Sie hat auch entdrosselt genug power also auch bestimmt viel spaß danach.

Oder ist sie zu teuer ?

Sagt einfach mal was ihr davon haltet. Ob ich lieber doch was anderes nehmen soll oder so^^.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein angebot aus deutschland, ausserdem kannst du gebrauchte motorräder bei uns nicht so einfach drosseln, da gibts 2 möglichkeiten:

a) die maschine wird um maximal 50% ihrer leistung gedrosselt. sprich sie darf maximal 68PS haben.

b) sie war schon mal auf 34ps angemeldet, dann gehts problemlos (auch bei stärkeren maschinen).

um ein motorrad mit mehr als 68PS zu drosseln darf es entweder noch nie angemeldet gewesen sein, oder möglichkeit B trifft zu.

das leistungsgewicht hab ich jetzt mal ausser acht gelassen, ich weiss nicht wie sehr das kontrolliert wird.

das war zwar keine kaufberatung, aber nützliche infos sind es zumindest.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...