Jump to content

Kat "putzen" ^^


Recommended Posts

hallo,

also ich hab bei meinem Moped die Vergaser- und Krümmerdrossel draußen und eine 92er HD :)

jetzt geht es aber nur so zwischen 55-60km/h (ori ist sie ca 50km/h gegangen^^)

was hab ich falsch gemacht?

Ich hab schon ein paar Vorschläge bekommen und zwar, weil mein Auspuff auch immer sehr sehr heiß wird, dass mein Auspuff verstopft sei. Speziel der Katalysator soll verstopft sein, aber wie kann ich den sauber machen?

bitte helft mir :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auspuff ist auch immer EXTREM heiß (nach 10 min fahren verdampft es sofort wenn man drauf spuckt)

Aber der Kat ist draußen

Kann das daran liegen, dass ich ein sehr kleiner ritzel oben hab (iwas unter 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auspuff ist auch immer EXTREM heiß (nach 10 min fahren verdampft es sofort wenn man drauf spuckt)

Aber der Kat ist draußen

Kann das daran liegen, dass ich ein sehr kleiner ritzel oben hab (iwas unter 10)

du kannst kein Ritzel unter 10 haben, weil 10 das kleinste ist ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auspuff ist auch immer EXTREM heiß (nach 10 min fahren verdampft es sofort wenn man drauf spuckt)

Aber der Kat ist draußen

Kann das daran liegen, dass ich ein sehr kleiner ritzel oben hab (iwas unter 10)

Ein Auspuff wird einfach heiß, das ist ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm , der kat is aus metal ( oder eisen) . da kannst brennen wast willst.

Es geht ja ned darum den Kat raus zu kriegen, was ich mitgekriegt habe ist der zugedreckt und deshalb geht nix mehr.

Und das würde (denke ich) den Ruß da rauslösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch is scho bewusst, dass des net recht bueno für den KAT is?

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Wenn bei einem Auto zB eine Zündkerze defekt is, und die Kiste nur auf 3 von 4 Zylindern läuft, und man einige Zeit so rumfährt wird automatisch auch der KAT kaputt. Weil unverbranntes Benzin zum KAT kommt und sich im heißen KAT entzündet. Da haust dir die ganze KAT-Keramik usw. zusammen und er verlegt sich noch mehr. (Passiert auch bei billigen Metallkats, und bitte redets mir net ein, in eure Mopedschüsseln sind nur feinste Rennkats verbaut ;) )

Und jetzt wollen hier einige Leute hergehen und RAUSBRENNEN?

Ich mein, die Theorie mit dem "durchspülen" (ohne Anzünden) is zwar einleuchtender, aber es brauchen nur Rückstände drin zu bleiben..... der KAT erhitzt sich und wird wieder kaputt....

Ehrlich jetzt.... sprecht ihr alle tatsächlich aus Erfahrung oder quasselt ihr nur irgendwas daher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch is scho bewusst, dass des net recht bueno für den KAT is?

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Wenn bei einem Auto zB eine Zündkerze defekt is, und die Kiste nur auf 3 von 4 Zylindern läuft, und man einige Zeit so rumfährt wird automatisch auch der KAT kaputt. Weil unverbranntes Benzin zum KAT kommt und sich im heißen KAT entzündet. Da haust dir die ganze KAT-Keramik usw. zusammen und er verlegt sich noch mehr. (Passiert auch bei billigen Metallkats, und bitte redets mir net ein, in eure Mopedschüsseln sind nur feinste Rennkats verbaut ;) )

Und jetzt wollen hier einige Leute hergehen und RAUSBRENNEN?

Ich mein, die Theorie mit dem "durchspülen" (ohne Anzünden) is zwar einleuchtender, aber es brauchen nur Rückstände drin zu bleiben..... der KAT erhitzt sich und wird wieder kaputt....

Ehrlich jetzt.... sprecht ihr alle tatsächlich aus Erfahrung oder quasselt ihr nur irgendwas daher?

oke das mit dem ausbrennen lasse ihc jetzt lieber :)

wie könnte ich den "Stau" sonst noch beheben?

wenns geht vl ohen Kat rausschneiden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke das mit dem ausbrennen lasse ihc jetzt lieber :)

wie könnte ich den "Stau" sonst noch beheben?

wenns geht vl ohen Kat rausschneiden

mfg

Du könntest versuchen den auspuff mit Druckluft durchzublasen, ich glaube aber nicht das das wirklich etwas hilft.

Sonst probier das mit dem Nitro.

wenn alles nichts hilft kauf dir einen neuen Auspuff oder bau den Kat aus, mehr als "reparieren" kannst du in eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...