spinna Geschrieben June 10, 2011 Melden Share Geschrieben June 10, 2011 hi,mein moped läuft nicht mehr und zwar ist wenn ich gas gebe dreht sie erstens ganz langsam hoch aber nur bis etwa 7000u/min und ab un zu auch so fehlzündungen...der kolben ist neu und der zylinder sieht noch sehr gut aus...kann es also sein dass sich mit der zeit die zündung verstellt hat oder irgendwas in der art weil zündufunken gibt sie aber ich weiss ja nicht ob zum richtigen ZZP....ich fahr seit ca.5000km mit airsal 70 sport und dass halt auch zum teils mit mehr als 12.000u/min zwar nicht oft aber schon manchmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2011 push.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buzo Geschrieben June 11, 2011 Melden Share Geschrieben June 11, 2011 welche cdi hast drinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2011 top peformance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buzo Geschrieben June 11, 2011 Melden Share Geschrieben June 11, 2011 kann sein dass die cdi hin is..hast sie kurz davor gewaschen oder in stakem regen stehn lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2011 ne normal nicht das war jetzt schon 7monate oder so her, ich hab mich jetzt erst richtig dran gemacht.aber wenn die cdi hin ist dann müsste ja gar nix mehr gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buzo Geschrieben June 11, 2011 Melden Share Geschrieben June 11, 2011 nee.. bei mir wars auch gleich sie drehte nur bis 4-6K und hatte fehlzündungen und is nach ner weile ausgegangen was meinste eig. mit fehlzündungen ? richtiges knallen oder nur zischen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2011 (bearbeitet) ja so hintenrausknallen eigentlich...ich muss dazu noch sagen dass ich den chocke reinmachen muss und standgas voll reindrehen muss dass ich 1400u/min hab und sie dreht halt wie gesagt auch sehr langsam hoch...es kommt mir fast so vor wie wenn sie halt einfach zu spät oder zu früh zündet und durch dass halt nicht richtig hochdreht... bearbeitet June 11, 2011 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani_prepa* Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 Ja wenn sie Fehlzündungen hat dann muss was an der Zündung ned passen.Du hast die ori Zündung mit TOP Performance CDI, oder? Dann mach das Polrad mal runter, setz den Polradkeil neu ein und machs wieder drauf. Vllt hast du das Polrad ned fest genug angezogen und es hat sich verdreht. Dadurch kann es sein, dass sich der Rotor evtl. verdreht hat. Das hatte ich übrigends auch schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2011 (bearbeitet) ja hab gestern die mutter mit einem schalgschrauber runter gemacht, nur jetzt muss ich warten bis die ferien vorbei sind (2wochen) dann kann ich einen polradabzieher machen weil ich hab keinenwo ist genau der zündkeil, ist es der wo in der nut in der kurbelwelle steckt ? bearbeitet June 13, 2011 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissinga Geschrieben June 13, 2011 Melden Share Geschrieben June 13, 2011 wie sieht die zündkerze aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2011 nachdem wie ich die einstellung machen muss ( chocke und standgas voll drinne) natürlich total schwarz nass und ölig. ich hab eh mehr öl reingemacht weil ein neuer kolben drinne ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2011 (bearbeitet) also am besten mal lautsprecher lauter machen dann hört man auch die fehlzündungen bearbeitet June 14, 2011 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2011 ich push mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 Zerleg mal die zündung, schau ob die stecker bei der CDI gscheit drauf sind, undschau mal obs nicht irgendwo Falschluft zieht auch bei den Simmeringen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 probier mal ein neue zündkerze?nicht gleich so kompliziert denken, mit den einfachen sachen anfangen. ich tippe mal auf die kerze. die können nämlich so gemein sein das sie zwar einen funken haben aber den motor stottern und nicht hochdrehen lassen.wenn du schon länger so fährst stellt sich auch nicht einfach die zündung um.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2011 okay es wird als erstes neue kerze reingemacht und wenn sich dort nix geändert hat dann wird halt die zündung auseinandergebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 gute entscheidung, mir ist es nämlich schonmal so gegangen, dass viel zeit und ärger beim zerlegen und der fehlersuche wegen der zk draufgegangen ist. bei mir war die zk sogar noch fast neu und da denkt man als letztes drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric100 Geschrieben June 18, 2011 Melden Share Geschrieben June 18, 2011 bei mir war es der stator da hat sie auch net mehr hochgedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2011 (bearbeitet) ich denke es ist auch nicht die ZK aber ich machst erst mal lieber wie der stator aber dadurch dass du auch eine CPI hast denk ich acuh der stator...wie wars es dass du wusstest dass er es stator was hast du was gesehen oder einfach einene neuen gekauft ?ich meine wenn eine orginalzündung drehzahlen zum teils über 12.000u/,in aushalten muss kann es gut sein dass sie sich mal meldet und streikt...wenn es nur der stator wäre würde ich relativ billig davonkommen denn der kostet "nur" 50€ und ist glaube ich nicht die welt den zu wechseln bearbeitet June 18, 2011 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben July 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2011 also liebe leute jetzt hab ich das polrad unten und jetzt muss ich nur die zündung bzw den stator demontieren und den neuen reinmachen, woraus sollte ich achten bei der zündung dass ich nix verstelle und die neue wieder richtig drauf mache ? motor: am6 bzw halt cpi aber wird realtiv indentisch sein...falls ihr es braucht mach ich ein bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben July 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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