Jump to content

Rechtschreibmoderatoren


Silver Shadow

  

46 Stimmen

  1. 1. Wünscht ihr euch Rechtschreibmoderatoren im Forum?



Recommended Posts

Leider fällt mir in letzter Zeit die katastrophale Rechtschreibung und Grammatik im Forum auf. Natürlich verlangt hier niemand, dass absolut perfekt geschrieben werden muss, doch in einigen Fällen geht einfach die Lesbarkeit der Beiträge verloren.

Genau in solchen Fällen würde nun ein Rechtschreibmoderator eingreifen und den Beitrag (sofern dies möglich ist) verbessern oder ihn löschen und dem User eine PM schreiben.

Ein Beispiel:

Link

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vordergrund sollten meiner Meinung nach natürlich die "Härtefälle" stehen un das vorrangig in dem Bereich, der mit Mopeds zu tun hat. Die Offtopic Foren würde ich vorerst aus dem Spiel lassen.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich eine überlegung wert, aber wie schon der Vorposter erwähnt hat da kommt Einer alleine nicht nach.

Vllt. mehrere Rechtschreibmoderatoren (falls du das nicht schon von anfang an gemeint hast).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Gute Idee ! Ekelhaft was so zu lesen ist.

Lg Fabian

Es ist natürlich eine überlegung wert, aber wie schon der Vorposter erwähnt hat da kommt Einer alleine nicht nach.

Vllt. mehrere Rechtschreibmoderatoren (falls du das nicht schon von anfang an gemeint hast).

mfg

Les mal den Threadtitel.

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vordergrund sollten meiner Meinung nach natürlich die "Härtefälle" stehen un das Vorrangig in dem Bereich, der mit Mopeds zu tun hat. Die Offtopic Foren würde ich vorerst aus dem Spiel lassen.

Im Offtopic hat jeder 3 User mehrere Rechtschreibfehler :crazy-smilie: Möchte gerne wissen wo die Deutsch gelernt haben ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtenteils ist das Wohl eine Folge des Internets. Jeder schreibt alles wie er will, niemanden kümmert das. In vielen Chaträumen wird sowieso so geschrieben, wie man in der Mundart spricht. Hier bekommt man das Ergebnis präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ist doch totaler Schwachsinn.

Wenn die Beiträge ausgebessert werden, dann denken sich die User "scheiß drauf, ich kann rotzen wie ich will, die idioten bessern es eh aus".

Will man wirklich so ein Verhalten dulden bzw. noch unterstützen?

Um solches Problem zu bekämpfen bzw. in den Griff zu kriegen, muss man einfach ordentlich durchgreifen. Das heißt, wenn jemand wirklich komplett Unsinn hinrotzt, einfach löschen und gut ist. Dieser User will bestimmt nicht, dass seine Beiträge wieder verschwinden, also gibt er sich nächstes Mal mehr Mühe.

Wieso das Problem nicht an der Wurzel anpacken? :unsure:

Binn total deiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt liegt die Entscheidung dann beim Rechtschreibmoderator, was er mit dem Beitrag anstellt. Natürlich sollte man auch beachten wie "schlimm" der Fall ist. Bei solchen Fällen wie im von mir geposteten Link halte ich eine Löschung durchaus für berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der_doofgegner schon gesagt hat, bessern wir sie zwar aus aber dann schreiben diese User wie sie wollen weiter.. ;)

Da Hilft meisten nurmehr Löschen und wenns nach Aufforderung/mündlicher Verwarnung nicht mehr Hilft musst man ihnen halt mal die Schreibrechte entziehen, anders funktionierts anscheinend eh nicht..

Ein User ist mir heut besonders aufgefallen, ich nenn jz keine Namen, aber die betroffenen werden wohl wissen wer es ist....

Da Hilft nur härter durchgreifen, da geht halt manchmal (in letzter Zeit eh öfters) ein Beitrag verloren, und wenn mir dann der jenige User eine PN schreibt kann ich ihn eh nur dazu Auffordern das er versucht besser zu schreiben, meistens Hilfts eh nix, dann habens halt mal 2-5 Tage schreibsperre am Hals..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich einen Fehler finde, der wirklich weh tut beim lesen, dann bessere ich den immer aus.

Aber anfangen mit Korrekturlesen machen wir sicher nicht... wir haben auch noch ein RL.

Ich schreibe auch nicht immer Fehlerfrei (kürz auch mal gern wörter ab^^), aber sicher immer so dass man es leicht versteht. Wenn das jeder macht haben wir kein Problem.

Wenn ein User wiederholt unverständliche schreibt (zb arger Dialekt) mahnen wir diesen immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unnötig.

Wenn ich etwas im Internet such & ich seh einen Beitrag der mir viel weiterhilft aber halt die Rechtschreibung nicht passt, ist mir das auch wurscht.

Die Moderatoren haben jetzt auch schon genug zu tun & das Team ist schon sehr groß, nochmehr Moderatoren wäre zviel. Ausserdem im Teambereich stehen sooooviele sachen, da sollte ned jeder x-beliebige rein nur weil man rechtschreibung kann & jetzt mod ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Blödsinn, mehr sag ich dazu nicht..

mehr braucht man auch nicht sagen ^^

Rechtschreibmoderatoren, ok dann werd ich Technischer Mod. und besser alle Post´s aus wo mist drin steht, bloß würde dann jeder 3te Post aus "lalalaalalal ich mag meine mutti" bestehen :student:

genau der selbe rotz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch mega schwachsinn... ihr ösis solltet nur mal mit eurem scheiß dialekt aufhören das geht mir derbe auf die eier... solange man alles lesen kann bzw. versteht ist doch alles in ordnung...

Manche nicht Österreicher rotzen ihre Beiträge ja auch einfach irgendwie hin :rolleyes:.

Also kein Grund zu Aufregung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch mega schwachsinn... ihr ösis solltet nur mal mit eurem scheiß dialekt aufhören das geht mir derbe auf die eier... solange man alles lesen kann bzw. versteht ist doch alles in ordnung...

Du hast ja Recht...

ABER: Freunde machst du dir so in diesem Forum nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch mega schwachsinn... ihr ösis solltet nur mal mit eurem scheiß dialekt aufhören das geht mir derbe auf die eier... solange man alles lesen kann bzw. versteht ist doch alles in ordnung...

ziemlich dumm, in nem österreichischen forum, unseren dialekt als sch***e zu bezeichnen. wir bekommen auch immer bauchschmerzen vom lachen wenn wir euch deutsche hören ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch mega schwachsinn... ihr ösis solltet nur mal mit eurem scheiß dialekt aufhören das geht mir derbe auf die eier... solange man alles lesen kann bzw. versteht ist doch alles in ordnung...

LOOL :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

du meldest dich bei einem österreichischen forum an und beschimpfst unseren dialekt?

sonst gehts dir noch gut oder? :crazy:

aber gut.. deine eltern haben dich mit deinem namen schon genug gestraft fallst du wirklich justin heißt :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreichisch ?

Ich bin eig. fest der Überzeugung, dass es ein Deutsches Forum ist.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun => nichts?!

Ich glaube, bevor es hier wider Eskaliert sollte ein Mod mal vorbei schauen ...

Wird zwar von nem deutschen Shop ( GP24) gemacht ist aber zu 90% in österreichischen Händen( User)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...