Jump to content

Betrunken Moped fahren


Recommended Posts

Gestern sind wir (2 Freunde von mir und ich) in eine nah gelengene STadt gefahren, mitn Moped.

Plötzlich sind uns 2 Polizisten entgegengekommen! Ich war zum Glück nur Beifahrer, somit ist mir nichts passiert!

Die Polizistrn sagten sofort, ob sie mit einem Alk- Test einverstanden sind? Sie sagten sofort: Ja!

So war es dann auch! Wir haben das letzte Bier ca. 1 Stunde vorher getrunken.

Naja, einer meiner Freunde hatte 0,32 x 2 also = 0,64 Promille!

und der andere hatte 0,09 x 2 also = 0,18 Promolle!

Der mit den 0,64 muss jetz mit einer Geldstrafe von unter 600€ rechnen und mit einem Punkt.

Und der andere hat keine Geldstrafe und nur einen Punkt!

Jetz zur meiner Frage!

Darf man als Beifahrer etwas trinken?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen betrunken Radfahren! sie können dir auch den führerschein wegnehmen, wenn du bei rot über die ampel gehst, weil man dann davon ausgehen muss, dass du dich anscheinend im straßenverkehr nicht auskennst! Aber das wird denk ich mal keiner machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vilen Antwortn! :punk:

Glaub aber fast das ma in Österreich auch betrunken mitfahrn darf, weil die Kiwara mi ned amol blosn lassn hobn. De hobm mi gfragt ob i Beifahrer war, da hab i JA gsog und des wars dann auch... :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal muss man als beifahrer auch nüchtern sein.

und wenn man es nicht ist muss der fahrzeuglenker zahlen da er verantwortlich ist wenn er mit nimmt.

ist das gleiche wie beim helm.

wen du wenn ohne helm mit nimmst musst du zahlen da du ihn mit nimst obwohl er keinen helm hat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...