Jump to content

Auspuff selber schweißen


Gast motor_master

Recommended Posts

Njo wenn er mit der Idee kommt, dann muss er Schweißerfahrungen scho habn, aber halt keine im Auspuffberechnen^^

You neeed:

Blechbiegemaschine

WIG-Schweißgerät bzw ein anderes deiner Wahl

Gute Blechscheren um ne möglichst gute Form zamzubringen

Cone Layout (dort kannst deine Konen ausdrucken und aufs Blech übertragen)

Auspuffdaten

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes, hast ein schweißgerät? wenn ja welches, hast schon erfahrungen mit schweißen etc und etwas zum blech biegen benötigst du auch

dann kommts drauf an ob du einen pott nachbauen oder selber einen konstruieren willst, da wäre ein programm von vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, das ist vorallem bei dünnen blech von vorteil

Mahlzeit !

So ein Mist. Mit Autogen AUF KEINEN FALL ! Das wird nichts weil das Blech viel zu heiß wird..

ich will den big one nachbauen.

Wird das eine herausvorderung??

oder konnte ich das schaffen.

Ohne Vorerfahrung und etwa 2-3 Anläufe wird das nichts.

Und du brauchst zwingend ein WIG Schweißgerät mit 1 mm Elektrode.

Lg Fabian

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

habe selber meinen Auspuff mit Autogen geschweißt und muss sagen, es geht ;)

Natürlich gehts mit WIG besser & sieht vll auch schöner aus, aber wenn einem nur Autogenschweißen zur Verfügung steht, kann man es so auch machen.

Aufpassen muss man nur, dass man nicht zu lange auf einer Stelle bleibt (-->Loch im Blech) oder zu lange das Blech aufwärmt. (--> Blech verzieht sich)

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit !

So ein Mist. Mit Autogen AUF KEINEN FALL ! Das wird nichts weil das Blech viel zu heiß wird..

Ohne Vorerfahrung und etwa 2-3 Anläufe wird das nichts.

Und du brauchst zwingend ein WIG Schweißgerät mit 1 mm Elektrode.

Lg Fabian

Falsch, der Auspuffbauer ACE aus der Simsonszene hatt lange alle pötte mit Autogen geschweißt.... sehen auch sehr gut aus wenn man das kann

allerdings ist auch der mittlerweile auf WIG umgestiegen weils einfach schneller und schöner geht

und die sache mit der 1mm elektrode ist absolut nicht zwingend notwendig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts gute billige WIG schweißgeräte?

diese 2 wörter schließen sich leider schon gegenseitig aus..... enweder gut oder billig beider gibts in dem bereich leider nicht

was willst den ausgeben?!

Bilder findest in meinem Projektthread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis wer wo es gute und billige WIG schweißer gibt?

Gut und Billig schliesst sich bei WIG leider aus.

Falsch, der Auspuffbauer ACE aus der Simsonszene hatt lange alle pötte mit Autogen geschweißt.... sehen auch sehr gut aus wenn man das kannallerdings ist auch der mittlerweile auf WIG umgestiegen weils einfach schneller und schöner gehtund die sache mit der 1mm elektrode ist absolut nicht zwingend notwendig..

Ich habe gesagt er braucht zwingend ein WIG Gerät, das 1 mm Elektrode ist nur als Anhang damit er schonmal weiss was er sich dazu kaufen kann. Bitte genau Lesen. Mit Autogen machen das auch einige Profi Auspuffbauer zum Beispiel der Betrieb der die R/T Anlagen herstellt. Aber für einen Anfänger ist denke ich mal WIG besser..

Lg Fabian

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast motor_master

diese 2 wörter schließen sich leider schon gegenseitig aus..... enweder gut oder billig beider gibts in dem bereich leider nicht

was willst den ausgeben?!

Bilder findest in meinem Projektthread

Will so wenig wie moglich ausgeben..was würdst da empfehlen??

Echt geiles mop was du da hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. absoluter Müll

2. kein WIG sondern MIG/ MAG

ich würde vorschlagen du beschäftigst dich mal mit den Schweißverfahren, sparst dir ca 800€ und dann kannst halbwegs schweißen

zum gerät brauchst du auch noch eine Gasflasche, schweißhelm, etc.

dafür darfst auch mal 250- 300€ auf die seite legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elmag sind annehmbare geräte.... allerdings sind das alles mig/mag geräte die du dauernd postest ;)

les dich mal auf wikipedia in die schweißarten rein bis du weißt was es alles gibt und um was es beim schweißen vorallem wig geht

momentan scheint es nicht so als ob du überhaupt wüstest um was es beim schweißen geht... mit den vorraussetzungen brauchst du garnicht erst eing erät kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...