Olliee10 Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 (bearbeitet) SeasAlso ich habe eine TZR bekommen, wo die batterie tot ist und die ZK auch nicht die beste..(was ich wusste)Habe sie die ganze zeit nicht anbekommen (mit überbrückung)was ich nicht wusste war, das der kolben oben drauf 'zerfetzt' war´.. und die kopfdichtung total kaputt war.. dem zu folge war wasser in der KW kammer..schön und gut.. ich mitm kompressor das ganze wasser rausgeholt (lang genug) und mein alten 70er Sport zylinder drauf getan..dann hab ich weiter probiert sie zu starten und sie ist immer kurz davor zu laufen.. einmal ging sie an..danach wieder aus.. und jz verbrennt sie zwar, das hört und riecht man, aber es ist immer 90% vorm angehen..sie will aber nicht ganz.. was kann das sein.? Vergaser kann man ausschließen, da dort benzin durchgeht.. Was kann das sein.? MfGEDIT: Ich hab gemerkt, das die KW sich kaum bewegen lässt..also zuerst schwer, dann wieder 'leichter'.. kurz e-starte ( also sie dreht weiter) und wenn man sie dann wieder bewegen will geht es erst schwer, dann wieder 'leichter'.. selber an der pleuelstange drehen geht gar nicht.. und die pleuelstange sitzt auch an den beiden seiten fest.! bewegen kann man nur die ganze KW zusammen.. (was nicht sein dürfte)meint ihr, da sind späne von dem älteren Kolben in den lagern, da der etwas 'zerfetzt' wurde..UND das das das Problem ist, warum sie kaum kompression aufbaut, bzw nicht angeht? MFGEDIT: Die KW kammer ist voll mit benzin, aber sie pumpt nichts in den brennraum? ZK ist dauernd trrocken..was kann das sein?MfG Olli bearbeitet June 22, 2011 von Olliee10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sprenga95 Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 vl bekommt sie zu wenig benzin??? oder schau mal ob eines der zündkabel die vom motor zur cdi gehn kaputt ist ,oder ist vielleicht die cdi im anus???MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2011 vl bekommt sie zu wenig benzin??? oder schau mal ob eines der zündkabel die vom motor zur cdi gehn kaputt ist ,oder ist vielleicht die cdi im anus???MFGalso, sie war an.. und ist auch immer kurz davor, als wenn ihr n kleiner stups fehlt.. Das mit dem benzin ist son ding.. manchmal tropt auch unverbranntes benzin ausm zylinder.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 renn sie einfach mal an^^das hat meine auch manchmal wenns regnet wenn nichts geht kannst nur mal neue kerze bremsenreiniger in den vergaser und hald anlaufen dann kommt die sau schon mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 (bearbeitet) renn sie einfach mal an^^das hat meine auch manchmal wenns regnet wenn nichts geht kannst nur mal neue kerze bremsenreiniger in den vergaser und hald anlaufen dann kommt die sau schon mfganrennen geht nicht..manchmal blockiert sie.. manchmal blockiert sie halb und manchmal gehts leicht, aber sie kommt nie..(wo ich das gefühl habe, das das an der leeren batterie liegt.. das mit bremsenreiniger mach ich nachher mal mfg bearbeitet June 20, 2011 von Olliee10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 anrennen geht nicht..manchmal blockiert sie.. manchmal blockiert sie halb und manchmal gehts leicht, aber sie kommt nie..(wo ich das gefühl habe, das das an der leeren batterie liegt.. das mit bremsenreiniger mach ich nachher mal mfgzum anschieben brauchst du keine Batterie.Hol dir mal nen kollege der dir helfen soll,einer setzt sich druaf und der andere schiebt.meine kann ich auchnicht alleine anschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 am besten neue Zündkerze rein, das alte ZK-Bild überprüfen und je nachdem uU die Düse anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Random Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 neue Zuendkerze rein, versuchen anzurennen. ZK checken ob ueberhaupt feucht. If so > checken ob nicht ZU feucht.Zuendschuh evtl auch checken und Kompression des Zylinders. Dichtungen in Ordnung? Schrauben fest gezogen? Kolben zeigt richtig zum auslass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 neue Zuendkerze rein, versuchen anzurennen. ZK checken ob ueberhaupt feucht. If so > checken ob nicht ZU feucht.Zuendschuh evtl auch checken und Kompression des Zylinders. Dichtungen in Ordnung? Schrauben fest gezogen? Kolben zeigt richtig zum auslass?Neue ZK und batterie kommen heute noch..Sie ist leicht feucht wenn ich sie immer rausnehme..macht tdem zündfunken während sie feucht ist..der zylinder ist neu drauf.. die kompression ist gut, man sieht und hört auch durch den auslass wie der arbeitet und wie benzin manchmal raustropft..dichtungen sind neu von mir raufgemacht..schrauben fest ja.. jep der kloben zeigt da hin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Random Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Neue ZK und batterie kommen heute noch..Sie ist leicht feucht wenn ich sie immer rausnehme..macht tdem zündfunken während sie feucht ist..der zylinder ist neu drauf.. die kompression ist gut, man sieht und hört auch durch den auslass wie der arbeitet und wie benzin manchmal raustropft..dichtungen sind neu von mir raufgemacht..schrauben fest ja.. jep der kloben zeigt da hin..Hoert sich eigentlich danach an, als waere alles in Ordnung, ist es aber nicht. Versuche es halt noch mit einer neuen Zuendkerze. Wenn's dann noch immer nicht klappt, versuchen mit ein paar Troepfchen Aceton zu Starten (Propanol). Und ich empfehle dir, auch wenn es ziemlich schwer ist alleine, das Moped anzurennen.. manchmal braucht es einfach richtige Bewegung und nicht nur den Elektro-Starter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Ich würde sagen das deine lager gerostet sind Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Ich würde sagen das deine lager gerostet sind Mfgok...und das sie deswegen nicht angeht.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 ok...und das sie deswegen nicht angeht.?Naja wenn sich die kw schwer drehen lässt aber laufen müsste sie probier mal mager zu bedüsen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Naja wenn sich die kw schwer drehen lässt aber laufen müsste sie probier mal mager zu bedüsen Mfg ich versuch schon die ganze zeit ohne luffi zu starten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Motoren haben ein besseres kaltstartverhalter, wenn der vergaser zufett abgestimmt ist.für was braucht man sonst nen choke, ihr helden? also erstmal den vergaser komplett sauber machen, also alles was geht, mit dem kompressor durchblasen und auf dreck schauen.dann probier das mal:1. mach die zündkerze raus, und mach die kontakte mit einem feuerzeug heiß.so heiß, dass du nichtmehr mit dem finger anfassen kannst.2. Zündkerze wieder rein, stecker drauf etc.3. mach den 3. gang rein. zieh die kupplung, renn los, am besten leicht berg runter.lass die kupplung kommen, jetzt MUSS der motor drehen. jzt spielst du mit dem gas, wenn sie angeht, die gasstellung beibehalten und kupplung ziehen.und wenns dann nicht geht, machst du ein video!den dann muss sie kommen, außer sie hat kein funke!.den im standgasdrehzahl ist die luftgeschwindigkeit im vergaser noch zu gering um an der HD zu nuckeln, deswegen nuckelts im standgas an der nebendüse, und ich wette mit dir zu 99% hat niemand deine nebendüse getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Ok, probier ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 @motorhispaniaDu bist auch ein held wenn die kerze komplett feucht ist und sie nicht zündet ist es wahrscheinlich zu fett Schau mal ob du einen guten funken hast das war bei meiner puch einmal und probier auch eine neue kerzeMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 @motorhispaniaDu bist auch ein held wenn die kerze komplett feucht ist und sie nicht zündet ist es wahrscheinlich zu fett Schau mal ob du einen guten funken hast das war bei meiner puch einmal und probier auch eine neue kerzeMfgich hab 4 ZK getestet..alle haben funken.. mein nachbar hat mal nachgeguckt und meinte, das wenn er n bisschen benzin durchs ZK-loch gibt, zündet sie kurz wenn man dann ZK wieder rauf macht und e-starter benützt.. das hat er mir auch gezeigt.. ich hab vergaser und membran alles durchgepustet gestern schon, aber iwie bekommt sie anscheinen zu wenig benzin!?ich krieg heute abend (Spätestens morgen) nen gaser vom freund und nen membran (von CPI) Ich teste das dann mal..MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 sprüh mal während der versuche bremsenreiniger oder silikonspray in den gaser dann sollte sie kommen, zur non nimm dir nen 2 ten der sprüht während du rennst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 (bearbeitet) sprüh mal während der versuche bremsenreiniger oder silikonspray in den gaser dann sollte sie kommen, zur non nimm dir nen 2 ten der sprüht während du rennstschon probiert..bremsenreiniger bringt es iwie nicht..Alles gesäubert und alles gewechselt und sie läuft noch immer nicht !! bearbeitet June 21, 2011 von Olliee10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 was für ne düse isn drin, in was für nem gaser?mopeds springen besser mit kleinen vergasern an .da dort die luftfließgeschwindigkeit höher ist, wenn sie im stand tuckert, bzw. bei allen drehzahlen.und somit auch mehr am düsenstock genuckelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 was für ne düse isn drin, in was für nem gaser?mopeds springen besser mit kleinen vergasern an .da dort die luftfließgeschwindigkeit höher ist, wenn sie im stand tuckert, bzw. bei allen drehzahlen.und somit auch mehr am düsenstock genuckelt wird.120 war drin bei 16er gaser..hab auch schon mit 90 probiert..teste die ganze zeit auch ohne luffi.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 120 is ja extrem übertrieben.is der auspuff und vergaser enddrosselt, als gasschieber und katt usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 120 is ja extrem übertrieben.is der auspuff und vergaser enddrosselt, als gasschieber und katt usw?jap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naber Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 (bearbeitet) Startpilot hilft oft Wunder, wenn man es in den Ansaugtrakt sprüht- Aber oft kommt man ums Vergaser reinigen nicht rum. Wenns dann nicht geht tipp ich auf Falschluft Mit dem Roller auf Reiterferien bearbeitet June 26, 2011 von naber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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