Gilera Power! Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Hallo !Ich hab mir vor einer woche ein gebrauchtes moped um 100 € kauft einfach aus spass am basteln der verkäufer hat gmeint sie hat einen reiber also hab ich gleich mal den zylinder runtergenommen. Der Zylinder sieht noch einwandfrei aus (25 000 km) und der Kolben hat auch nur die üblichen Gebrauchsspuren. So folgendes Problem: Das Moped dreht nicht hoch sondern hängt richtig beim Gas geben. Von Zeit zu Zeit stirbt es dann ab und springt nicht mehr an bis ich es ewig lang anrenne. so irgendwelche ideen was das sein könnte?danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 falschluft ?membran hin ?greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera Power! Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 falschluft ?membran hin ?greetzZFalschluft???Woran merk ich das die Membran hin is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 wie lange is gestanden?? kann sein das der vergaser zu is durch ablagerungen.Dann membran überprüfen, neuen benzin geben, neue zk, und du wärst auf der sichren seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 putz mal vergaser und luffi, neuer Benrin und ZK reinschau mal die düse an wenn sie zu klein ist dreht sie nicht hoch!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera Power! Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 putz mal vergaser und luffi, neuer Benrin und ZK reinschau mal die düse an wenn sie zu klein ist dreht sie nicht hoch!MfGVergaser werd ich putzen. Luffi is ein neuer Rennluftfilter drin. Benzik ok ZK okVielen dank für die Hilfe! melde mich wieder obs dann geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera Power! Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 wie lange is gestanden?? kann sein das der vergaser zu is durch ablagerungen.Dann membran überprüfen, neuen benzin geben, neue zk, und du wärst auf der sichren seiteJa 1,2 monate ca. vergaser werd ich eh mal auseinandernehmen und putzen. woran merk ich ob die mebran noch gut is? neue zk mach ich auch benzin auch.danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Ja 1,2 monate ca. vergaser werd ich eh mal auseinandernehmen und putzen. woran merk ich ob die mebran noch gut is? neue zk mach ich auch benzin auch.danke schon malschauen ob die blättchen noch ganz sind d.h. nix ausgebrochen usw. wenn das is kannst sowieso erstmal spalten gehnwenns ein oriMMb ist schaun obs dicht ist usw.!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steveler123 Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 ich habe neuer rennluftfilter gelesen...wahrscheinlich deswegen ... Düse zu klein !!lg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 start dass mop an und sprüh mal mit bremsenreiniger in der nähe des ass rum wenns dann raufdreht ->falschluftmmb ausbauen, schauen ob blättchen ausgerissen sind, und ob er noch dicht ist ^^(mmb nehmen und mit wasser füllen, wenn keins zw den blättchen rauskommt isser dicht !)greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera Power! Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 ich habe neuer rennluftfilter gelesen...wahrscheinlich deswegen ... Düse zu klein !!lg stevehab ne 90er düse drin. sollte doch reichen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steveler123 Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Schau mal die zündklerze an ;D hilft schon weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera Power! Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Schau mal die zündklerze an ;D hilft schon weiter...hab die zündkerze schon draussen. is unten ganz schwarz. werd sie austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju RR sport edition Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 hab die zündkerze schon draussen. is unten ganz schwarz. werd sie austauschenis die kerze schwarz dann wärs doch zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera Power! Geschrieben June 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2011 is die kerze schwarz dann wärs doch zu fettund wie kann ich das ändern? kleinere düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 start dass mop an und sprüh mal mit bremsenreiniger in der nähe des ass rum wenns dann raufdreht ->falschluftmmb ausbauen, schauen ob blättchen ausgerissen sind, und ob er noch dicht ist ^^(mmb nehmen und mit wasser füllen, wenn keins zw den blättchen rauskommt isser dicht !)greetzZbremsenreiniger is a schlechte idee nachdem er öl auflöst/ die Schmiereigenschaften minimiert nimm lieber seifenwasser oderwas wo man die blasen länger sieht^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steveler123 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 kleinere düse nehmmen wenn se zu fett is wenn se zu mager is ne größere ...lg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzi Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 (bearbeitet) -vergaser putzen-kontrollieren ob der gaszug hängt-der schieber muss ganz nach unten gehen (das war bei mir mal nicht der fall) wenn das nichts hilft membrane kontrollieren^^mfg bearbeitet June 28, 2011 von Holzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera Power! Geschrieben July 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2011 SO LEUTEhab jz eine neue Membran und eine neue ZK, 100er düse reingegebn und vergaser geputzt. zyli und kolben gereinigt und neuer dichtsatz drauf. sie dreht nach wie vor nicht hoch (maximial 5000 rpm) und wenn ich vom gas gehe stirbt sie ab. ich bin langsam echt am verzweifeln ... noch iwelche ideen? aja was ich gesehen habe wie der zyli unten ist das in der kurbelwellenkammer wasser is warum auch immer (der vorbesitzer is mit wasser stack kühlflüssigkeit gefahren). BITTE HILFE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 20, 2011 Melden Share Geschrieben July 20, 2011 Naja dann flute mal den ganzen block mit benzin damits das wasser rausdrückt und überprüf alle dichtungen am zylinder, wenns wasser mitverbrennt is kein ding dass net raufdreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2stroker Geschrieben July 20, 2011 Melden Share Geschrieben July 20, 2011 Naja dann flute mal den ganzen block mit benzin damits das wasser rausdrückt und überprüf alle dichtungen am zylinder, wenns wasser mitverbrennt is kein ding dass net raufdreht...bist du besoffen ? wasser is viel schwerer als benzin also ich tipp mal drauf das dein vergaser zu fett abgestimmt ist dann dreht sie nicht hoch und beim einbau der dichtungen wirst du halt was falsch gemacht haben das es dir jezt as wasser reindrückt behebe des problem mit dem wassereinbruch und dann baust mal n luffi runter(evtl so zu das er nimmer hochdreht) und n auspuff (ob da iwas drin is ) und wenna dann immer noch nicht hochdreht dann wird der vergasser zu fett sein was ich mir bei ner 100er düse sehr gut vorstelln kann (oder er is dreckig) Musst halt einfach mal alles durchchecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleg Geschrieben July 20, 2011 Melden Share Geschrieben July 20, 2011 Zu Fett ->ZK Schwarz -> Düse kleiner -> d.h. nicht größer werden wie du es gemacht hast von 90 auf 100 ^^D.h. jez läuft si noch fetter Probiers mit ner 80er Düse fahr ein paar km & schau dir die zk an -> wenn sie hell wird dann läuft sie zu mager -> ein paar nummern größer gehn mit der düseDas ziehl ist eine Kaffee braune zk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.