Jump to content

Moped dreht nicht hoch


Recommended Posts

Hallo !

Ich hab mir vor einer woche ein gebrauchtes moped um 100 € kauft einfach aus spass am basteln :) der verkäufer hat gmeint sie hat einen reiber also hab ich gleich mal den zylinder runtergenommen. Der Zylinder sieht noch einwandfrei aus (25 000 km) und der Kolben hat auch nur die üblichen Gebrauchsspuren. So folgendes Problem: Das Moped dreht nicht hoch sondern hängt richtig beim Gas geben. Von Zeit zu Zeit stirbt es dann ab und springt nicht mehr an bis ich es ewig lang anrenne. so irgendwelche ideen was das sein könnte?

danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

putz mal vergaser und luffi, neuer Benrin und ZK rein

schau mal die düse an wenn sie zu klein ist dreht sie nicht hoch!

MfG

Vergaser werd ich putzen. Luffi is ein neuer Rennluftfilter drin. Benzik ok ZK ok

Vielen dank für die Hilfe! melde mich wieder obs dann geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange is gestanden?? kann sein das der vergaser zu is durch ablagerungen.

Dann membran überprüfen, neuen benzin geben, neue zk, und du wärst auf der sichren seite

Ja 1,2 monate ca. vergaser werd ich eh mal auseinandernehmen und putzen. woran merk ich ob die mebran noch gut is? neue zk mach ich auch benzin auch.

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 1,2 monate ca. vergaser werd ich eh mal auseinandernehmen und putzen. woran merk ich ob die mebran noch gut is? neue zk mach ich auch benzin auch.

danke schon mal

schauen ob die blättchen noch ganz sind d.h. nix ausgebrochen usw. wenn das is kannst sowieso erstmal spalten gehn

wenns ein oriMMb ist schaun obs dicht ist usw.!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

start dass mop an und sprüh mal mit bremsenreiniger in der nähe des ass rum wenns dann raufdreht ->falschluft

mmb ausbauen, schauen ob blättchen ausgerissen sind, und ob er noch dicht ist ^^

(mmb nehmen und mit wasser füllen, wenn keins zw den blättchen rauskommt isser dicht !)

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

start dass mop an und sprüh mal mit bremsenreiniger in der nähe des ass rum wenns dann raufdreht ->falschluft

mmb ausbauen, schauen ob blättchen ausgerissen sind, und ob er noch dicht ist ^^

(mmb nehmen und mit wasser füllen, wenn keins zw den blättchen rauskommt isser dicht !)

greetzZ

bremsenreiniger is a schlechte idee nachdem er öl auflöst/ die Schmiereigenschaften minimiert :rolleyes:

nimm lieber seifenwasser oderwas wo man die blasen länger sieht^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-vergaser putzen

-kontrollieren ob der gaszug hängt

-der schieber muss ganz nach unten gehen (das war bei mir mal nicht der fall)

wenn das nichts hilft membrane kontrollieren^^

mfg

bearbeitet von Holzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

SO LEUTE

hab jz eine neue Membran und eine neue ZK, 100er düse reingegebn und vergaser geputzt. zyli und kolben gereinigt und neuer dichtsatz drauf. sie dreht nach wie vor nicht hoch (maximial 5000 rpm) und wenn ich vom gas gehe stirbt sie ab. ich bin langsam echt am verzweifeln ... noch iwelche ideen? aja was ich gesehen habe wie der zyli unten ist das in der kurbelwellenkammer wasser is warum auch immer (der vorbesitzer is mit wasser stack kühlflüssigkeit gefahren). BITTE HILFE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann flute mal den ganzen block mit benzin damits das wasser rausdrückt und überprüf alle dichtungen am zylinder, wenns wasser mitverbrennt is kein ding dass net raufdreht...

bist du besoffen ?

wasser is viel schwerer als benzin ;) also ich tipp mal drauf das dein vergaser zu fett abgestimmt ist dann dreht sie nicht hoch

und beim einbau der dichtungen wirst du halt was falsch gemacht haben das es dir jezt as wasser reindrückt ;)

behebe des problem mit dem wassereinbruch und dann baust mal n luffi runter(evtl so zu das er nimmer hochdreht) und n auspuff (ob da iwas drin is :P) und wenna dann immer noch nicht hochdreht dann wird der vergasser zu fett sein was ich mir bei ner 100er düse sehr gut vorstelln kann (oder er is dreckig)

Musst halt einfach mal alles durchchecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fett ->ZK Schwarz -> Düse kleiner -> d.h. nicht größer werden wie du es gemacht hast von 90 auf 100 ^^

D.h. jez läuft si noch fetter ;)

Probiers mit ner 80er Düse fahr ein paar km & schau dir die zk an -> wenn sie hell wird dann läuft sie zu mager -> ein paar nummern größer gehn mit der düse

Das ziehl ist eine Kaffee braune zk :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...