Jump to content

Derbi x-Race oder Peugeot XPS?


Welches Moped?  

40 Stimmen

  1. 1. Derbi oder Peugeot?



Recommended Posts

Da ich hier neu bin und ein Moped haben will, will ich mich zwischen einer Derbi oder einer Peugeot entscheiden.

Was würdet ihr nehmen und warum?

thx

Derbi !!

Hällt gscheit was aus (ich bin alles orig bereits 6000km gefahrung und ein freund ist mit seinem Peugeot roller nur 1500km gekommen xD

bearbeitet von Senda_Lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich find ned sinvoll das hier im Forum zu fragen - jeder der ne derbi fährt wird derbi sagen - jeder der ne Peugeot hat wird Peugeot sagen...

Nimm das was dir am besten gefällt. Qualitativ sind eigentlich alle relativ gleich.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne cpi beste ausstattung und optisch auch geil

:crazy-smilie:

b2t: peugeot hat nen am6 motor

derbi hat nen d50b0

großer unterschied ist nur, dass der am6 ne ausgleichswelle hat und nicht so ruckelt bei hohen drehzahlen ^^

ich find die derbi so pussyhaft und kindlich xD

ich möcht keine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als nicht XPS Fahrer sag, nimm die XPS!

Derbi hat einfach jeder, und mMn ist das Fahrfeeling mitn AM6 Motor einfach viel geiler als wie mit dem Derbi- Motor...

Aber schlussendlich ist es jedoch deine Entscheidung welches Moped du nimmst...

Da sie eh alle relativ gleich "gut" Verarbeitet sind... (gibt halt noch immer Ausnahmen wie z.B Generic/Explorer)

Die neuen Beelines (=CPI) sind eh schon relativ gut von der Quali her.

Also nimmm die die dir am besten gefällt (Optik, Fahrverhalten)! ;)

mfg *chris

bearbeitet von *chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hatte vor 2 Monaten die selbe entscheidung :D

hab mich für die xps entschieden, weil ich das design einwenig besser finde, sie nicht so mainstream ist, und sie den meiner Meinung nach besseren Motor hat.

Muss allerings dazu sagen, dass ich die heutigen Farbkombinationen nicht schön finde. Meine ist Bj. 06 und hat ein geniales blau (steht heute nicht mehr zur Auswahl) und keine Cdi drossel.

hoffe ich konnte ein wenig helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die XPS entschieden, da sie einfach mal was andres ist, das nicht jeder 2te fährt.

Das einzige Problem ist die CDI, da diese bei der XPS auch noch gedrosselt ist, aber mit viel Gefühl und dem richtigen Plan ist das auch kein Problem zum Entdrosseln ;)

Bei der Qualität ist es eigentlich ziemlich egal, wenn du Pech hast, hast du nur Probleme, mit ein wenig Glück hält alles.

Am AM& Motor stört mich nur eins: manchmal springen einfach so die Gänge raus oder gehen schwer rein, das Probleme haben ziemlich viele mit dem AM6, aber es ist fahrbar und mit der Zeit gewöhnt man sich daran und passt die Fahrweise an ;)

Dafür hat der AM6 meiner Meinung nach einen besseren Flansch, da die Steckverbindung ein wenig flexibel ist und eben nicht so starr wie die geschraubte...

Entscheide einfahc du und hör nciht aufs Forum, oder kauf dir eine Derbi, damit nciht so viele XPS rumfahren udn damit was besonderes bleiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...