Gast MH-Raser Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Hi!Wie viel unterschied ist eig. zwischen 70cc bzw 80cc? Ist 1 oder 2 Ring von großer bedeutung -> Mehrleistung? Ist der Unterschied enorm?Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 wieviel unterschied ist eigendlich zwischen einem 70ccm 2 ring zylinder und einem 80ccm 2 ring zylinder ist der leistungsunterschied enorm oder nur leicht?kommt ganz auf den zyli an!ich würd mich da nicht so auf die cc fixieren!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MH-Raser Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Hi,konkret würde es sich um 70cc Airsal Sport und 80cc Polini GG handeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_SX50 Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 unterschied zwischen 70ccm airsal sport und 80ccm polini ggalso zwischen diesen zwei Zylindern wirst sicher einen unterschied merken^^kommt aber alles darauf an ob es mit dem restlichen setup gut harmoniert mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Hallo,bitte MH- Raser ändere sofort deinen Stil + Audruck in deinen Posts. Es ist eine Frechheit sowas zu hinterlassen Ich habe mir jetzt 1x erlaubt es in Form zu bringen!Zum Thema:Zwischen dem GG und einem Airsal Sport gibt es natürlich unterschiede.+ Alu - Guss+ Steuerzeiten+ Haltbarkeit+ LeistungEin GG ist meiner Meinung ein typischer Altagszylinder like MHR Replica mit dem man ein Mopedleben lang auskommt.Im Grunde wirtst du jedoch nicht nur mit einem Zylindertausch die gewünschte Leistung erhalten ( Gaser, MMB, ASS, ÜB, KW. Pott)Hier noch ein kleiner Bericht drüber:Polini 80cc GraugussAllgemein:Wieder ein Produkt von Polini das durch das mächtige Drehmoment von „unten Raus“ besticht.Durch die niedrigen Steuerzeiten setzt die Resonanz schon in sehr niedrigen Drehzahlen ein und ist somit hervorragend für ein Alltagssetup geeignet.Einer der einzigen 80cc Zylinderkits um einen sehr niedrigen Preis und akzeptabler Leistung,nur der 80cc Airsal Racing kommt an dieses Preis/Leistungsverhältnis heran.Verarbeitung:Nun zu den schlechten Seiten des günstigen Alltagskits, die Verarbeitung.Hier wurde anscheinend kein Wert auf lange Haltbarkeit gelegt,womit sich auch erklären lässt warum nur der Hauptauslass entgratet ist.Alle anderen Fenster sind nicht mal im Ansatz entgratet und sind SEHR scharfkantig.Um hier eine lange Lebensdauer zu gewährleisten ist es unbedingt notwendig die Strömer und die beiden Nebenauslässe mit Schleifpapier zu behandeln.Leistung:Wie gesagt hat er die Eigenschaft schon mächtig Dampf in unteren Drehzahlen bereitzustellen.Durch den 3 geteilten Auslass lässt sich dieses Kit auch zu einem Leistungtier machen!Original sind Höchstdrehzahlen bis zu 13000rpm möglich wobei man ein sehr breites Drehzahlband zur Verfügung hat.Der mitgelieferte Kolben hat 2 sehr dünne Kolbenringe um höhere Drehzahlen zu erreichen und um die volle Leitsung zu erreichen ist eine KW-Kammer Anpassung notwendigAirsaL Sport Alltagstauglicher Sport Zylinder aus dem Hause Airsal. Der Zylinder besitzt einen 2-Ring Kolben der Alltagstauglichkeit und Drehmoment in unteren Drehzahlen verspricht. Der Sport Zylinder kann auf ori Kurbelwelle gefahren werden und man muss keine Bedenken haben dass was kaputt geht. Der Airsal besitzt einen 2-teiligen Auslass der sich hervorragend zum Porten eignet, doch dann sinkt die Haltbarkeit und eine verstärkte Kurbelwelle und Lager sind erforderlich. Alles in allem, ein hervorragender alltagstauglicher Zylinder zu einem niedrigen Preis. Erhältlich für den alten Derbi Motor sowie am6. Für D50b0 ist der Barikit 74cc (2-Ring) eine Alternative.Passende Komponenten:Um die volle Leistung aus dem Airsal rauszuholen eignet sich der SCR Handmade + 21mm Vergaser. Wer es von der Lautstärke ein bisschen leiser will sollte den Hebo Performer + 21mm Vergaser vorziehen. Ein gutes Setup zum günstigen Preis. Airsal SportHebo / SCR Handmade21mm Dello Black EditionPolini GraugussGrauguss Zylinder aus dem Hause Polini. Ein sehr günstiger Zylinder der schon von unten raus richtig Druck macht. Der Zylinder besitzt einen 2-Ring Kolben wodurch der Polini ein mördermäßiges Drehmoment entwickelt. Um die volle Leistung ausschöpfen zu können sollte man die Kurbelwellenkammer anpassen sprich Überströmer, Auslass, Boost Port entgraten. Es wäre empfehlenswert auf Gemisch umzusteigen, da die Ölpumpe für den Grauguss nicht genug Schmiermittel liefern kann. Als Richtwert gilt hier 1:30. Ein Vorteil des Polini GG ist seine Unauffälligkeit. Er besitzt nur ein kleines Polini Logo was man schnell wegschliefen kann. Im Polini steckt viel Porting-Potenzial durch seinen 3-geteilten Auslass, den man leicht in die Breite oder Höhe ziehen kann. Man spürt schon beim ankicken eine extreme Kompression welche sich beim Fahren erst wirklich zeigt. Er geht weg wie eine Bombe Teile auf dem man den Polini fahren sollte.Technisch harmoniert der Polini Grauguss mit dem Enox und einem 21mm Vergaser. Außerdem sollte man eine verstärkte Kurbelwelle sowie stärkere Lager kaufen. Optimal wäre der SCR Handmade 50/70, Doppler Competition + 24mm Vergaser und die Polini Evo Kupplung, da es leicht passieren kann das die Kupplung durchrutscht.Steuerzeiten:Auslass: 177°Überströmer: 125°Vorauslass: 26° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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