romsa_tuning Geschrieben July 6, 2011 Melden Share Geschrieben July 6, 2011 seeasda ich zurzeit ein rennmaxi aufbaue bin ich gerade am motorblock bearbeiten dran.Nur habe ich ein kleines Problem bzw. brauche eure Hilfe!Ich habe einen Athena 70 membraner den ich am E50 anpassen will.Nun zum Problem: Die Überströmer vom Athena sind relativ groß undich weiß nicht wirklich wie ich die am Block anpassen soll, da sehr wenig Freiraum ist zum bearbeiten(Siehe Bild)hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romsa_tuning Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 kann mir keiner helfen??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 du kannst die überströmer problemlos anpassen, ich habe schon mal bei meinem e50 motor die üs auf den grossen metrakit angepasst und diese sind riesig (siehe google )du musst einfach darauf achten, dass auf der seite der überströmer noch genug dichtfläche bleibt ... (ca. 1 bis 2 mm)greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 (bearbeitet) wegen dem loch, wo die motorenschraube reinkommt brauchst du dir keine sorgen machen, dieses loch ist bei mir auch koplett aufgerissen und bei mir ist es prima gegangen hier is mein altes membran gehäuse, das icch auf einen 46mm airsal angepasst habe : bearbeitet July 10, 2011 von derbiRider95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romsa_tuning Geschrieben July 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2011 danke dann werde ich es auch so machen!hätte da gleich noch ned frage zwecks den üs vom block,da die meiner meinung nach eine komische Form haben.habe mal den zylinder raufgesteckt und habe festgestellt dasich das was schwarz schraffiert ist wegfräsen muss...das sollte kein problem sein wenn dieser spitz weg ist?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischabua13 Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 kannst alles problemlos wegmachenDa wär unser block, ist auch bearbeitet.weiß nicht obst du es siehst, aber du kannst alles problemlos wegmachen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 ja fischabaua13 hat recht .... du kannst es problem los wegmachen.....ich würde am besten die zylinderfussdichtung auf den block legen und mit einem marker filzstift die üs anzeichnen ..danch fräst du mit einem dremel (fräs und bohrapparat) alles weg greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romsa_tuning Geschrieben July 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2011 danke nochmal jetzt sind meine fragen alle geklärt was motorblock anpassen betrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 Ähm das mit der Dichtung ist nicht so ne gute Idee, würd ich zuerst überprüfen ob die WIRKLICH so GROß ist wie der Zylinder wirklich bzw die ÜS wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 jah okee aber normalerweise sollten die üs mit der dichtung übereinstimmen aber du hast schon recht... lieber einmal zu viel prüfen als zu wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben January 8, 2016 Melden Share Geschrieben January 8, 2016 Nachtrag:Fußdichtungen können auch KLEINER als die ÜS sein, hab ich zumindest bei meinem Athena AJH und einem Airsal 65cc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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