Jump to content

e Nummer gilt?!?


Recommended Posts

Hi.!

Also ich wurd grad eben aufgehalten und musste 20 Euro Strafe zahlen wegn Licht(ging nur das Fernlicht:D). Naja auserdem muss ich am 12.6 Vorfahren in so ne Dorfkiwarabude :crazy-smilie:

Nun hat er sich voll wegn meim RL aufgeregt weil das ja nicht typisiert ist. ABER es hat eine e9 Nummer. Also wurd es in Spanien zug4elassen. Könnt ihr mir jetzt i-wie helfen das ich durchkomme ohne ein andres RL? Weil eig is es zugelassen nur er wills ned einsehn..^^

Aja übers RL hat er mehr gelästert als über meinen GIa low..:DD

Also kennt ihr nen Gesetzesabschnitt oder dergleichen wo drinsteht das RL, Blinker und so legal sind mit E-Nummer?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich auch schonmal wissen ! sind anbauteile (z.B. Pott) mit einer E nummer eig. einfach legal (dranschrauben und fahren) oder sind die erst 100% legal wenn man sich das teil eintragen lässt ?

sry für die noob frage aber bei so vielen vorschriften blick ich nicht durch !

ps.: ich rede von Österrreich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ein Zertifikat mitgeliefert wird muss man nichts eintragen, denn dieses muss man bei ner Kontrolle z.B vorweisen können. Ansonsten heißts ab zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle

lernt man alles in der Fahrschule ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logischerweise muss auf dem Teil die E-Nummer draufstehn, welche im Zertifikat angeführt ist. Sonst wär das ja komplett sinnlos

Das EG-BE Zertifikat ist eben so eines, was erlaubt den Teil ohne Veränderungen (Sprich Drossel, z.B. Auspuff) auf das bestimmte Fahrzeug, welches dort angeführt ist zu verbauen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

ich habe beim land steiermark u bei der bh prüfstelle in graz angerufen wegen meinen hebo mit e nummer

die haben gsag wenn du einen so einen zettl wo die e nummer oben steht u de mitn pott übereinstimmt darfst du ihn haben mit drossel halt

aber ich habe zb keinen zettl für meine blinker oder mein rl bekommen?

habt ihr das leicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beim land steiermark u bei der bh prüfstelle in graz angerufen wegen meinen hebo mit e nummer

die haben gsag wenn du einen so einen zettl wo die e nummer oben steht u de mitn pott übereinstimmt darfst du ihn haben mit drossel halt

aber ich habe zb keinen zettl für meine blinker oder mein rl bekommen?

habt ihr das leicht?

Du kannst dir den Zettel aus dem Internet ausdrücken. Ich denk mal wenn der Kiwara nicht grad schlecht drauf is, is das ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...