Jump to content

Verkaufe derbi senda mit 125cc Motocross-Motor


Recommended Posts

Hallo Leute, verkaufe meine derbi senda x-treme bj. 2006 mit Honda CR 125cc Motor, ebenfalls BJ. 2006.

Der Motor ist seit 2008 in meinem Besitz und ist in einem Top Zustand.

Der Motor ist halt nicht wie ein aufgemachter Mopedmotor wo halt alles mehr eine Kompromisslösung ist, sonder da passt einfach alles top zusammen und Qualitätsmäßig ein Traum!

Man sollte halt immer mit gutem MX-Öl fahren und nach gewissen Zeitabständen den Kolben wechseln, dann dürfte man eigentlich nie Probleme haben.

Anfänglich wurde die derbi recht oft im öffentlichen Verkehr bewegt und sorgte auch immer für Aufsehen :P

Habe jetzt aber schon fast 3 Jahre den Autoführerschein und fahre schon länger Motocross sodass ich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht zum fahren gekommen bin.

Deswegen habe ich mich jetzt auch entschlossen sie zu verkaufen.

Würde entwerder den Motor mit dem angepassten Rahmen und allen benötigten Teilen verkaufen, oder gleich das komplette Moped wie es auf den Bildern zu sehen ist.

Der Motor ist komplett mit 38mm Mikuni TMX Vergaser und HGS Komplettauspuff für Honda CR 125R (neuwertig)

Beim Motor fehlt der Schalthebel (anscheinend verloren) und die Auspuff Dichtung (ist mir beim Zusammenbau gerissen).

Bekommt man bei jedem Honda Händler!

Zusätzlich dann noch ein bearbeiteter Tank damit sich das überhaupt alles ausgeht, ein bearbeiteter Kühler, Kühlerschläuche, Hitzeisolierband, angefertigten 40Zähne Hinterrakranz, Motocrosskette, umgeschweißter Rahmen mit angepasster Schwingaufnahme und Distanzen sowie Gas- und Kupplungszug. Das ist praktisch ein Packet mit dem man eine originale Derbi in etwa einem Tag zu einem einzigartigen Moped mit extremen Leistungswerten umbauen kann ohne irgendetwas von den Originalteilen ändern zu müssen!

Ich habe es selbst auch immer so gemacht, ich habe auch noch einen zweiten originalen Rahmen für meinen 80cc Derbi Motor und je nach belieben kann man ohne viel Aufwand einfach umbauen! (Wenn man geübt ist braucht man keine 5 Stunden dafür)

Für das alles was da Aufgelistet ist möchte ich 1200€, und fürs komplette Moped so wie auf den Bildern, jedoch ohne Verkleidung 1600€.

Gegen etwas Aufpreis kann ich auch noch die Verkleidung, Taferlhalterung, Blinker, Tacho, und und und dazugeben.

Die derbi kann gegen Absprache und bei ernstgemeintem Interesse auch gerne Probegefahren werden. Sie steht im Bezirk Hartberg (genaueres per pn). (Den fehlenden Schalthebel kann ich von meiner Honda CRF 250R umbauen).

Leistungsangebe laut Honda 43ps! (Am Hinterrad sind es dann aber meistens ein bisschen weniger)

Höchstgeschwindigkeit mit dem 40er Kranzel sind echte 115 km/h, die schafft sie jedoch bei jeder Steigung!

Je nach Übersetzung wären für den Motor auch Geschwindigkeiten von über 150 km/h kein Problem, würde ich aber nicht empfehlen, den es handelt sich immer noch um ein Moped (Fahrwerk, Bremsanlagen).

Hier gibts die Bilder:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/album/69/318-derbi-senda-125cc/

Und hier ein Video wo sie mein Cousin mal probiert:

lg Stefan

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...