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TPR 87 will nicht


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mahlzeit leute.

ich habe für einen freund das TPR set up in seinen motorblock eingebaut. verlief alles reibungslos! und ich habe ihm den motorblock ohne thermostat und temp. fühler schraube überreicht. motorblock ist DICHT, was aber komisch war das im zylinder und auslass so ein komisches wasseröl gemisch war... ich habe keine ahnung wie das da rein kommt, ich habe alle dichtungen am modularen brennraum kontrolliert vorm einbaun hat alles gepasst! weil wie er mich gestern angerufen hat hat er mir gesagt das sein moped ned anspringt... dann halt übliche kontrollen gemacht -> funken -> ja, MMB und ASS dicht -> ja, vergaser richtig angeschlossn -> ja usw... hat alles gepasst und dann hab ich den auspuff runter genommen und hab gesehen das da wasser ist... und dachte mir nur sch***e... was noch ist es ist eine malaguti XSM bj. 2010 und da leuchtet beim tacho das motor warn signal oder sowas in der art auf... was bedeutet das?!

und was muss ich jetzt tun da wasser im zylinder ist!?

mfg

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zyl kopf runter dichtmasse auf die dichtung schmieren schaun das nix im brennraum kommt unf zuschrauben 10min warten und dann wasser wieder einfüllen und dann anstarten versuchen ... aber solltest du davor noch das moped im 1 gang anrennen (OHNE KOPF) das das wasser aus der kw kammer rausgedrückt wird

mfg

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also ich hab jez nochmal probiert. hier das set up ->

TPR 87

44mm hub kurbelwelle

21mm Vergaser (@ 92 HD) ~ übergangslösung

barikit ASS

Stage 6 Viton MMB

SCR Corse Racing Line

B9ES ZK

ich hab jez alles noch mal durchgechekt und zusammengebaut. und das moped hat einen paar mal nen huster gemacht... also ich würde mal sagen das die zk zu schwach ist oder?!

mfg

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also ich hab jez nochmal probiert. hier das set up ->

TPR 87

44mm hub kurbelwelle

21mm Vergaser (@ 92 HD) ~ übergangslösung

barikit ASS

Stage 6 Viton MMB

SCR Corse Racing Line

B9ES ZK

ich hab jez alles noch mal durchgechekt und zusammengebaut. und das moped hat einen paar mal nen huster gemacht... also ich würde mal sagen das die zk zu schwach ist oder?!

mfg

Zündkerze zu schwach, ne^^ Wenn vorher Wasser im Zylinder war, versuch einfach paar mal die ZK putzen, und wieder anstarten..

ES GIBT KEINE ZU SCHWACHEN ZÜNDKERZEN!!!!!!!!

Die Zahl gibt nur an wieviel Wärme an den Zylikopf abgegeben wird!

Je höher der Wert desto mehr Wärme wird an den kopf abgegeben!

die HD kommt mir bisserl klein vor! versuch mal größere^!

MfG

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ok^^

ich warte einfach bis morgen bis mein freund sich seine B10ES zk gekauft hat und dann werden wir weiter studieren :)

aber... das des moped einen huster macht ... ist ein gutes zeichen nicht?! :D

mfg

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ich fahr original entdrosselt bei da tzr ne 102er hd beim 21er dello, sollte alles sagen oder?

ich bin auf 70cc mit passendem auspuff und 21dello ne 72hd gefahren!!!!

Dein Vergaser scheint mir aber schon sehr klein zu sein für nen TPR!

Edit:

sry hab übersehen das es nur ne übergangslösung ist^^

bearbeitet von Borat
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ES GIBT KEINE ZU SCHWACHEN ZÜNDKERZEN!!!!!!!!

Die Zahl gibt nur an wieviel Wärme an den Zylikopf abgegeben wird!

Je höher der Wert desto mehr Wärme wird an den kopf abgegeben!

die HD kommt mir bisserl klein vor! versuch mal größere^!

MfG

Falsch. Die Zahl gibt an wieviel Wärme die Kerze AUFNEHMEN kann! Nicht wieviel die Kerze abgibt.

PS: wie schon erwähnt ist bei diesem Setup eine 10er Kerze ratsam.

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