Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 mahlzeit leute.ich habe für einen freund das TPR set up in seinen motorblock eingebaut. verlief alles reibungslos! und ich habe ihm den motorblock ohne thermostat und temp. fühler schraube überreicht. motorblock ist DICHT, was aber komisch war das im zylinder und auslass so ein komisches wasseröl gemisch war... ich habe keine ahnung wie das da rein kommt, ich habe alle dichtungen am modularen brennraum kontrolliert vorm einbaun hat alles gepasst! weil wie er mich gestern angerufen hat hat er mir gesagt das sein moped ned anspringt... dann halt übliche kontrollen gemacht -> funken -> ja, MMB und ASS dicht -> ja, vergaser richtig angeschlossn -> ja usw... hat alles gepasst und dann hab ich den auspuff runter genommen und hab gesehen das da wasser ist... und dachte mir nur sch***e... was noch ist es ist eine malaguti XSM bj. 2010 und da leuchtet beim tacho das motor warn signal oder sowas in der art auf... was bedeutet das?! und was muss ich jetzt tun da wasser im zylinder ist!? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 zyl kopf runter dichtmasse auf die dichtung schmieren schaun das nix im brennraum kommt unf zuschrauben 10min warten und dann wasser wieder einfüllen und dann anstarten versuchen ... aber solltest du davor noch das moped im 1 gang anrennen (OHNE KOPF) das das wasser aus der kw kammer rausgedrückt wird mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 Warscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung beschädigt oder verrutscht oder so dann läuft das Kühlwasser in den Brennraum rein, einfach mal Zylinderkopf runter und nachschauen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 rs70mkjollymoto -> keine dichtung ist beschädigt! verrutscht glaub ich eher! ok danke werd ich machen!ja zylikopf is eh runter. alle dichtungen waren drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 also ich hab jez nochmal probiert. hier das set up ->TPR 8744mm hub kurbelwelle21mm Vergaser (@ 92 HD) ~ übergangslösungbarikit ASSStage 6 Viton MMBSCR Corse Racing LineB9ES ZKich hab jez alles noch mal durchgechekt und zusammengebaut. und das moped hat einen paar mal nen huster gemacht... also ich würde mal sagen das die zk zu schwach ist oder?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 Zündkerze zu schwach, ne^^ Wenn vorher Wasser im Zylinder war, versuch einfach paar mal die ZK putzen, und wieder anstarten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 also ich hab jez nochmal probiert. hier das set up ->TPR 8744mm hub kurbelwelle21mm Vergaser (@ 92 HD) ~ übergangslösungbarikit ASSStage 6 Viton MMBSCR Corse Racing LineB9ES ZKich hab jez alles noch mal durchgechekt und zusammengebaut. und das moped hat einen paar mal nen huster gemacht... also ich würde mal sagen das die zk zu schwach ist oder?! mfgZündkerze zu schwach, ne^^ Wenn vorher Wasser im Zylinder war, versuch einfach paar mal die ZK putzen, und wieder anstarten..ES GIBT KEINE ZU SCHWACHEN ZÜNDKERZEN!!!!!!!!Die Zahl gibt nur an wieviel Wärme an den Zylikopf abgegeben wird!Je höher der Wert desto mehr Wärme wird an den kopf abgegeben!die HD kommt mir bisserl klein vor! versuch mal größere^!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 ok^^ich warte einfach bis morgen bis mein freund sich seine B10ES zk gekauft hat und dann werden wir weiter studieren aber... das des moped einen huster macht ... ist ein gutes zeichen nicht?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 ok^^ich warte einfach bis morgen bis mein freund sich seine B10ES zk gekauft hat und dann werden wir weiter studieren aber... das des moped einen huster macht ... ist ein gutes zeichen nicht?! mfgich fahr original entdrosselt bei da tzr ne 102er hd beim 21er dello, sollte alles sagen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borat Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 (bearbeitet) ich fahr original entdrosselt bei da tzr ne 102er hd beim 21er dello, sollte alles sagen oder?ich bin auf 70cc mit passendem auspuff und 21dello ne 72hd gefahren!!!!Dein Vergaser scheint mir aber schon sehr klein zu sein für nen TPR!Edit:sry hab übersehen das es nur ne übergangslösung ist^^ bearbeitet July 10, 2011 von Borat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 nur zur info -> IST NICHT MEIN SET UP!!! aber das ist ja unterschiedlich wegen dem vergaser. wegen der luftzufuhr als welchen filter man hat usw usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 SIE RENNT!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 ich fahr original entdrosselt bei da tzr ne 102er hd beim 21er dello, sollte alles sagen oder?war ich jz so falsch? hab auch gesagt das die Düse zu klein ist....SIE RENNT!!)was habts gmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 war ich jz so falsch? hab auch gesagt das die Düse zu klein ist....was habts gmacht?bravo, du hast erkannt dass die sonne der mittelpunkt unseres sonnensystems ist und nicht die erde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 bravo, du hast erkannt dass die sonne der mittelpunkt unseres sonnensystems ist und nicht die erde wuhu!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 ZK war schuld -> dreckig und da wo der funken hinspringt war direkt da wo der der funken weggeht^^ ich weiss leider keine fachausdrücke :/ ^^ awa gut das jez rennt danke leute!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 ZK war schuld -> dreckig und da wo der funken hinspringt war direkt da wo der der funken weggeht^^ ich weiss leider keine fachausdrücke :/ ^^ awa gut das jez rennt danke leute!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben July 12, 2011 Melden Share Geschrieben July 12, 2011 ES GIBT KEINE ZU SCHWACHEN ZÜNDKERZEN!!!!!!!!Die Zahl gibt nur an wieviel Wärme an den Zylikopf abgegeben wird!Je höher der Wert desto mehr Wärme wird an den kopf abgegeben!die HD kommt mir bisserl klein vor! versuch mal größere^!MfGFalsch. Die Zahl gibt an wieviel Wärme die Kerze AUFNEHMEN kann! Nicht wieviel die Kerze abgibt.PS: wie schon erwähnt ist bei diesem Setup eine 10er Kerze ratsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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