Jump to content

Pilot Sporty oder Sport Demon? Welche Reifen?


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

Was ich gehört habe sind die alle ned so gut aber die Pilot Sporty sind auf jedenfall no schlechter als die Sport Demon.

Ich kann dir nur eins Empfehlen frag mal beim Händler ob er einen Motorrad vorderreifen in der richtigen Dimension hat.

Auch wenn er scho ein paar Jahre rum liegt hält er besser ich hab in Moment einen den hab ich gschenkt kriegt vom Händler

der is min 4 Jahre herumglegn und der hält zehn mal besser als der Pirelli Mt75.

Aja und rauchen tut der auch sau geil ich hab da einen Burn out gmacht letztens da hat man mich am Video kurz nimma gsehn^^

Ps: da nimmst den Motorradreifen hinten und einen Mopedreifen vorne weil zuerst rutscht hinten zumindest is bei mir weil das ganze Gewicht am Hinterreifen is oder besser gesagt der Schwerpunkt is extrem weit hinten bei der Rs bzw. tuono und naja wenn ich beim Scheitelpunkt gas gebn hab hats ned beschl. sondern durchdreht und is weg grutscht^^

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Sport Demon von meinem Bruder, der hat die oben. Ich war ehrlich gesagt nie besonders angetan von ihnen, ich bin recht oft mit dem Moped meines Bruders gefahren und beim in die Kurve legen bin ich auch 2 oder 3 mal gerutscht. Bei trockenem Wetter (bei nassem hat er mich garnicht fahren lassen :()... Die Pilot Sporty kenn ich nur von nem guten Kollegen, bin sie auch erst 2 oder 3 mal gefahren, aber da sind sie mir sehr gut vorgekommen eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Leider gibts für meine 16'' GPR-Felgen keine richtigen Motorradreifen. Ideal wäre ein Reifen wie zB Michelin Pilot Power, der ist angeblich einer der besten.

Auf meiner Straßen Gpr habe ich einen Pilot Sporty Reifensatz oben, und bin mit denen eigentlich ziemlich zufrieden. Auch mit 110 km/h haben die in engeren Kurven gut gehalte, aber am Grenzbereich bin ich trotzdem nie gefahren, daher frage ich ;)

Im Vergleich zu meinen vorherigen Reifen (alte Michelins) halten die Sporty einfach genial her, aber vll ist ja der Sport Demon noch besser.

Wichtig wäre mir auch, dass das Profil der Reifen gut aussieht und eigentlich möchte ich schon vorne und hinten die selben haben.

Gileraracer, welches Fahrzeug hat dein Bruder und mit welchen Geschwindigkeiten bist du in die Kurven gefahren?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment die Pirelli MT 75 oben und bine igentlich zufrieden. Meine Originalen waren Michelin (keine ahnung welche marke genau) mit denen war ich überhaupt nicht zu frieden!

Die MT75 halten schon gute 14k km und sind nur ein wenig abgenützt und halten auch gut in den Kurven.

Auf meiner alten Derbi hatte ich die Sport Demon oben, war eigentlich zufrieden kann mich aber nicht mehr so genau Erinnern.

Mit den Pilot Sporty hab ich leider keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Ich hab jetzt ein wenig gegooglet. Der Sport Demon schneidet bei allen Test ziemlich schlecht ab, daher scheidet der jetzt mal aus.

Laut diversen Tests sind folgende Reifen noch ziemlich gut:

Dunlop Arrowmax GT 501

Bridgestone BT 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gileraracer, welches Fahrzeug hat dein Bruder und mit welchen Geschwindigkeiten bist du in die Kurven gefahren?

mfg

Der hat ne MX50 Bj. 04 ;)

Hmm welche Geschwindigkeiten? So ca. bis max. 90km/h, aber dann natürlich nur noch recht weit offene Kurven, keine 90° ;)

Die GPR hat 16 Zöller?

Hmm, schwierig...

Ich find die Conti Twist Sport sehr geil, die hat Xandman jetzt auch auf seiner Sumo.

er hat doch auch GPR-Felgen, oder nicht?

Die find ich auch super, werd ich mir auch kaufen.

1) Sind sie sehr billig

2) Halten sie trotzdem sau gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten

3) Haben sie ein cooles Profil ;)

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Ok ich muss mich jetzt zwischen 3 Reifen entscheiden (der Conti fällt weg, weil mir das Profil irgendwie nicht so besonders gefällt ;) )

1) Michelin Pilot Sporty

1397.jpg

Vorteile:

- tolles Design

- billig

- Serienbereifung der 125er Mito, daher dürfte der sicher auch bei hohen Geschwindigkeiten guten Gripp haben

Nachteile:

- wenig/keine aussagekräftigen Testberichte

2) Dunlop Arrowmax GT 501

Reifentest-479.jpg

Vorteile:

- schönes Design

- gute Testleistungen

Nachteile:

- teurer als der Michelin

- schlechter als der Bridgestone

3) Bridgestone BT 45

Reifentest-515.jpg

Vorteile:

- hervorragende Testergebnisse, Testsieger in seiner Gruppe

Nachteile:

- sehr teuer (1 Reifensatz kostet über 200€)

- schlechtes Design

Zwischen diesen 3 Reifen schwanke ich. Ich habe echt keine Ahnung welche ich nehmen soll, denn der BT45 sieht sch***e aus, hat aber die beste Performance. Der Dunlop sieht gut aus ist aber dafür nicht so gut wie der Bridgestone ;)

Und der Pilot Sporty sieht meiner Meinung nach am besten von allen 3 aus, aber es gibt eigentlich keine Testberichte. Andererseits glaube ich nicht dass er schlecht ist, sonst wäre er ja nicht auf der Mito standartmäßig oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

chri wieso willst du eigentlich neue reifen auf deine "renn" gpr nimm einfach igend welche alte da kannst du dann auf der geraden schön burnouts machen und es ist egal ob der gummi in der sraße hängen bleibt^^ alte reifen wie pirelli mt 75 reichen auf trockenen straßen völlig aus

zwischen meinen alten michlin und den pilot sporty kenn ich keinen unterschied auf nasser straße dreht das rad in den ersten gängen gleich mal durch wie soll sich der sporty auf nasser fahrbahn auch gut verhalten er hat ja so gut wie keine quer und längsrillen die das wasser abweißen sollen

also wenn du dir andere gummis raufmachen willst dann slicks alles andere ist geld rausschmeißerei!

mfg

gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
hi

chri wieso willst du eigentlich neue reifen auf deine "renn" gpr nimm einfach igend welche alte da kannst du dann auf der geraden schön burnouts machen und es ist egal ob der gummi in der sraße hängen bleibt^^ alte reifen wie pirelli mt 75 reichen auf trockenen straßen völlig aus

zwischen meinen alten michlin und den pilot sporty kenn ich keinen unterschied auf nasser straße dreht das rad in den ersten gängen gleich mal durch wie soll sich der sporty auf nasser fahrbahn auch gut verhalten er hat ja so gut wie keine quer und längsrillen die das wasser abweißen sollen

also wenn du dir andere gummis raufmachen willst dann slicks alles andere ist geld rausschmeißerei!

mfg

gurki

Weils in NÖ auch ein Rundkursrennen gibt und da kann ich mit der derzeitigen Bereifung sicher nicht mitfahren^^ Außerdem nimmt mir der Alex nächste Woche nach dem Rennen die Felgen zu KTM mit und lässt sie dort Pulverbeschichten. Ich wollte dann nach dem Pulverbeschichten eigentlich gleich neue Reifen aufziehen, damit zumindest dieser Teil des Mopeds komplett fertig ist ;)

Slicks gibts für die 16 Zoll Felgen nicht, das ist das Blöde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Ich hab mich jetzt umgeschaut was so Slicks kosten. Zirka 250€ der Satz ;)

Ich glaub ich bleib bei meinen 16 Zoll Felgen, außer ich bekomm wirklich günstig 17 Zöller.

Würden 17 Zoll Felgen von einer Mito oder Rs 125 passen? Wahrscheinlich sind die generell breiter. Außerdem haben die 125er Felgen wiederum mehr Gewicht, und gerade das zählt bei so kleinen Hubräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt umgeschaut was so Slicks kosten. Zirka 250€ der Satz ;)

Ich glaub ich bleib bei meinen 16 Zoll Felgen, außer ich bekomm wirklich günstig 17 Zöller.

Würden 17 Zoll Felgen von einer Mito oder Rs 125 passen? Wahrscheinlich sind die generell breiter. Außerdem haben die 125er Felgen wiederum mehr Gewicht, und gerade das zählt bei so kleinen Hubräumen.

anzupassen sind die felgen sicher wenn du welche bekommst bzw kannst du ja mal schauen und dir eine ausleihen .. und nachsehen ob sich das ausgeht

aber slicks würden sich sicher gut machen;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
anzupassen sind die felgen sicher wenn du welche bekommst bzw kannst du ja mal schauen und dir eine ausleihen .. und nachsehen ob sich das ausgeht

aber slicks würden sich sicher gut machen;)

mfg

Ich schau jetzt mal, dass ich 17-Zoll Felgen bekomme (vll hat ja der Alex noch welche). Aber ich glaub ich kauf mir trtozdem keine Slicks, sondern einen guten Profilreifen (Pirelli Supercorsa oder Bridgestone), der hält meinen Ansprüchen auch locker stand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau jetzt mal, dass ich 17-Zoll Felgen bekomme (vll hat ja der Alex noch welche). Aber ich glaub ich kauf mir trtozdem keine Slicks, sondern einen guten Profilreifen (Pirelli Supercorsa oder Bridgestone), der hält meinen Ansprüchen auch locker stand :(

ja so schnell wirst du dann auch wieder nicht.. was würden dann die großen mopeds für reifen oben haben^^

mfg

gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt umgeschaut was so Slicks kosten. Zirka 250€ der Satz :(

Ich glaub ich bleib bei meinen 16 Zoll Felgen, außer ich bekomm wirklich günstig 17 Zöller.

Würden 17 Zoll Felgen von einer Mito oder Rs 125 passen? Wahrscheinlich sind die generell breiter. Außerdem haben die 125er Felgen wiederum mehr Gewicht, und gerade das zählt bei so kleinen Hubräumen.

ich würd eher sagen je weniger Gewicht desto besser,

kuk mal da:

http://www.firedogracing.com/BSTCarbonFiberWheels.html

am einfachsten und billigsten wäre es aber wenn du dir eine rsw125 oder 250 stiehlst ;)

ich werd dir die rs 125 Felgen heute mal abmessen, brauchst du auch noch Maße von Gabel, Schwinge usw? bei egay tummeln sich oft Ferderelemente der RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
ich würd eher sagen je weniger Gewicht desto besser,

kuk mal da:

http://www.firedogracing.com/BSTCarbonFiberWheels.html

am einfachsten und billigsten wäre es aber wenn du dir eine rsw125 oder 250 stiehlst ;)

ich werd dir die rs 125 Felgen heute mal abmessen, brauchst du auch noch Maße von Gabel, Schwinge usw? bei egay tummeln sich oft Ferderelemente der RS

Ja hab das auch so gemeint, mit dem Gewicht :eek:

Sehr billig die Carbonfelgen :)

Also ich brauche die Breite unten bei der Radnabe, damit ich weiß, ob die theoretisch überhaupt in meiner Federgabel Platz haben.

Maße von den Federelementen brauche ich eigentlich nicht, weil das Zeug von der RS doch wesentlich schwerer ist als das von meiner Gpr. Ich will schon auf unter 90kg vollgetankt kommen (original 100 kg), sonst habe ich bei den Rennen auch wenig Chancen. Außerdem ist das Gpr-Fahrwerk sowieso nicht schlecht, die Bremserei geht auch ganz gut :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GPR hat 16 Zöller?

Hmm, schwierig...

Ich find die Conti Twist Sport sehr geil, die hat Xandman jetzt auch auf seiner Sumo.

er hat doch auch GPR-Felgen, oder nicht?

die bekomm ich, beim reifenhändler sinds schon, warscheinlich hohl ich sie mir am montag.

Ein freund von mir meint das sein reifenhändler gesagt hat das die conti nd gut halten, ich glaub aber das hat er nur gesagt weil er neidisch is. Er hat jz seit ca 1-2wochen pirelli, welche weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bekomm ich, beim reifenhändler sinds schon, warscheinlich hohl ich sie mir am montag.

Ein freund von mir meint das sein reifenhändler gesagt hat das die conti nd gut halten, ich glaub aber das hat er nur gesagt weil er neidisch is. Er hat jz seit ca 1-2wochen pirelli, welche weiß ich leider nicht.

Denk ich auch, wie gesagt ein guter Kollege hat sie (und sonst noch 2 die ich kenne) und die sind top zufrieden. Bin auch schon mit den Mopeds gefahren und die halten auch echt gut.

Was zahlst du wenn ich fragen darf? Bei dem Händler bei mir kosten sie zusammen so um die 100 Eier, mal schauen ob ich sie noch billiger bekommen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...