Jump to content

bremsen entlüften


Recommended Posts

grias eich^^

folgendes: ich wollt die bremsbeläge bei meiner mrt vorne wechseln & da die neuen ja viel dicker sind als die abgefahrenen muss ich ja den bremszylinder reindrücken weil die neuen sonst nicht reingehen, aber da bewegt sich nichts !

ich habs schon mit aller gewalt probiert - gar nichts !

pls helft mir :P

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nntlüftungsschraube war offen & ich habs mit rohrzange probiert...

DAS problem ist gelöst bin nach 2 std draufgekommen, war ein fall von höchster dummheit xD

aber dafür hab ich ein neues problem: bremsrn entlüften^^

ich habs nach der anleitung probiert und es hat nicht gefunzt, bitte um hilfe :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nntlüftungsschraube war offen & ich habs mit rohrzange probiert...

DAS problem ist gelöst bin nach 2 std draufgekommen, war ein fall von höchster dummheit xD

aber dafür hab ich ein neues problem: bremsrn entlüften^^

ich habs nach der anleitung probiert und es hat nicht gefunzt, bitte um hilfe :P

mfg

Was war des problem?? gg

Post einmal die anleitung rein bzw link ;D

und das mit dem höchsten punkt stimmt nicht....

dafür kann man ja das das teil bei der bremse oben aufmachen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja i kann ja net wissen welche du benutzt hast^^

ja eigentlich passt die eh

hast die entlüftungsschraube zugmacht bevors zum ausrinnen aufgehört hat??

bearbeitet von mopedgangster_rieju_spike_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jetzt bitte jemand sagen wie ich diese verdammte bremse entlüfte ?? :angry:

ich hab jetzt nochmal 3 std nach dieser ach so tollen anleitung gearbeitet - nichts !! ich hab schon so an grant :nono:

und ja erst nach 24 h pushen - mir jetzt aber egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Bremshebel ziehen - Entlüftungsschraube auf - Entlüftungsschraube zu - Bremshebel loslassen

Und immer wieder so Bremsflüssigkeit nachfüllen, dass ja keine Luft mehr reinkommt.

Unten bei der Entlüftungsschraube am besten einen transparenten Schlauch raufstecken der die Bremsflüssigkeit in eine Flasche oder so leitet. Durch den transparenten Schlauch erkennst dann auch ob noch Luft im System is, oder nicht ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann bist einfach zu ungeschickt dafür....

Wir ham das erst vorige Woche bei Pazis EXC gemacht und waren in 20 Minuten mit BEIDEN Bremsen fertig.... komplette Flüssigkeit sogar getauscht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann bist einfach zu ungeschickt dafür....

Wir ham das erst vorige Woche bei Pazis EXC gemacht und waren in 20 Minuten mit BEIDEN Bremsen fertig.... komplette Flüssigkeit sogar getauscht.

lg

toll -.-

fahr ich halt ohne bremse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit mehrmals Pumpen geht das nicht.

Wenn du den Bremshebel drückst wird im System ein Überdruck aufgebaut. Wenn die Entlüftungsschraube offen ist, kommt dort Flüssigkeit/ Luftblasen raus. Wenn dann die Entlüftungsschraube wieder zu ist, und man anschließend den Bremshebel loslässt entsteht wiederrum ein Unterdruck im System und die neue Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter wird eingesaugt.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man es so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

es könnt auch sein das der 4 kant ring der was um den bremszylinder verläuft schon ziemlich "kaputt" ist nimm denn zylinder raus und poliere n richtig gut dann geht ws wiedeer war bei mir aus so .. ich hab die Vermutung das dein Bremszylinder steckt ;) drum kannst pumpen so lang du willst .. wird nie gehn ...wenns dann ned geht borg da von nem freund den identischen Bremssattel aus und probier den wenn der dann geht nachn entlüften entweder brems Reparaturset oder neuer sattel aber der kostet halt so um die 50 euro ..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich entlüfte immer anders :

ich fülle immer in eine Spritze mit nem schlauch vorne dran bremsflüssigkeit und steck unten an die geöfnete entlüftungschraube und drück diese langsam rein schnell geht eh nicht ;) und wart bis oben alles voll is dan schraube zu drehen oben zu machen und bremse hat so immer perfekt funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch ich hab bremse gezogen unten aufgemacht da kam luft und flüssigkeit raus dann wieder zugemacht aber es kam einfach keine flüssigkeit mehr nach das heißt wenn ich die entlüftungsschraube zumachte war der druck weg da konnte ich 10 mal pumpen und der druck blieb weg ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch und hab dan einfach mal beim bremschlauch angesaugt :crazy-smilie: , schlussendlich war nicht der schlauch hin sondern alle Dichtungen... :D, aja, eine woche später ist mir der Vordere Taster eingangen... hab dann kein Pickerl bekommen.

Ich nehm immer so eine Ifusionsspritze steck einen engen schlauch drauf, drück die bremse ca. 5x dann bremse gedrückt halten, aufschrauben und bei der spritze anziehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...