Jump to content

[MOPED] FRAGEN ! EINSTEIGER !


Recommended Posts

Hallo Leute,ich bin neu hier und will mehr über mopeds wissen , und hätte ein paar fragen!

ich mache in den nächsten monaten meinen Mopedschein.

Also ich bin jetzt vor kurzen von einem Kumpel begeistert von seinen Derbi geworden

sein derbi : senda R 1994-1999, EBS motor, 6 gang schaltung

1. Ich will mir auch eine Derbi holen weil diese mir sehr gefallen und begeistern, dazu die Frage, welcher Derbi passt gut zu mir ? also ich würde dann eher auf der straße und villeicht , aber nur ganz wenig auf einen waldweg fahren und dazu brauche ich ein Motorrad, was auch passt, ich wollte wissen ob da eher ein neuerer Derbi passt oder ein älterer, Also ich könnte von meinen Vater einen derbi bekommen von 2000, aber weiß nicht ob er denn noch wen andern gibt, sonst möchte ich eher auf einer der neusten zugreifen, und nicht auf einen gebrauchten, da ich nie die gebrauchten bilder sehe sondern eher mehr vom original, finde ich es nich so gut.

2. ich hab dazu noch eine Frage, ist es eigentlich wichtig hohe PS zu haben also der von mein Kumpel soll 4PS haben und den , denn ich favourisiere hat nur 2.9 oder 3.0 ps.

Soll ich auf die PS achten oder ist das eigentlich Wurscht?

Denn die fahren ja eigentlich ja alle gleichschnell

3. Welchen Derbi würdet ihr mir empfehlen, bin eher für die neueste Version

So ich den das wars erstmal, ich hoffe auf gute und profesonielle Antworten

hade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ori haben alle mopeds ziemlich gleichviel ps. so ca im 3 ps bereich. genau weiß ichs jz ned. solltest die halt eine mit sumos nehmen weil die auf der straße klar besser sind mmn und die paar feldwege schaffst acuh damit. weil richtig gelände kannst auch nciht mit einer mit stollen fahrn. da is das fahrwerke ifnach nicht gut genug. und ob gebraucht od neu musst du wissne. hast genug geld und brauchst es ned unbedingt, kaufs da neu, ansonsten gebracuht. findest genug in nem guten zustand. und wennst was tunest änders ws sowieso alle teile daran also kannst gleich zu ner gebrauchten greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprillia liess mal text ^^ ich will eher nix gebrauchtes das hol ich eher von freunden oder verwandten internet is mir zu unsicher, neu is am besten ^^

zu sEBi310,

kannst du mich ein bisschen aufklären

zu 'sumos' und 'mmn'

hab genug geld sagen wir so ^^

hallo und wilkommen im forum :D

wennst ich würde mir eine derbi oder aprilia sx supermoto holen

ich besitze auch eine derbi senda r bj 97 und muss sagen es ist ein top bike ich habe fast keine reperaturen und der sitz ist einfach ein traum :wub: ich kann den ganzen tag fahren und mir tut nichts weh ganz anders bei der neuen derbi oder aprilia sx da fahre ich 1 stunde und mir tut der hintern weh das ich nichtmehr sitzen kann

und ich würde mir auch eine gebrauchte kaufen weil später willst dann eine motocross oder auto und dann fehlt dir das geld bzw die mopeds verlieren enorm an wert ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt geld hab ich genug um mir das alles zu leisten ich sag mal nich mehr ^^

und ja ich bin eher Derbi fan aber ich kaufe nix im internet Eher in meiner stadt im MotorLaden

Nur zurzeit mein Favourit ist die Senda DRD X-Treme 50 R

wennst genug geld hast würde ich eher zu einer aprilia sx nehmen ist eine derbi mit anderer verkleidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 14 jahre und mache im Oktober meinen schein.

bei den derbi händler kann mann schon bestellen aber ich kauf mir eh jetzt lieber was mir gefällt , und das mit anhänger brauch ich auch net ^^

Aja ich wohn nich in deutschland und sowas gefällt mir auch nicht

bearbeitet von huntergreyz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 14 jahre und mache im Oktober meinen schein.

bei den derbi händler kann mann schon bestellen aber ich kauf mir eh jetzt lieber was mir gefällt , und das mit anhänger brauch ich auch net ^^

ich finde die aprilia sx 50 ist derzeit das schönste moped das es gibt http://www.google.at/imgres?q=aprilia+sx+2011&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=nEj&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=622&tbm=isch&tbnid=sCqs3hk7A2IHrM:&imgrefurl=http://custombodykits.blogspot.com/2010/09/new-2011-aprilia-sx-50-overview-specs.html&docid=RXCuXeD9Q9xJDM&w=406&h=375&ei=GScrToTbAsLO-QbH4tTsDQ&zoom=1&iact=rc&dur=833&page=1&tbnh=143&tbnw=155&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=122&ty=123 die derbi drd xtreme die es jetzt gibt find ich ganz erlich schirch da sie solche komischen schirchen felgen hat speichen felgen sind einfach viel schöner ;)

und eine zündapp oder eine rieju hat wieder einen am6 motor der sich so schlecht schalten lässt ;)

E: fahr einfach zum 2 rad center die haben da eh alles ;)

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du viel ps willst dann kauf dir nen TGB roller.

die haben standart irgendwas mit 8ps, fahren trotzdem nur 45 (ich weiß dass ich im schaltmoped forum bin aber egal :) ) aber auf daskommts ned an...

und am besten würd ich dir ne Derbi ab Baujkahr 2006+ empfehlen, da diese einen d50b0 motor haben, und diese sehr einfach zu schalten sind.

wenn ICH mir ein moped kaufen würde jetzt würd ich nehmen:

aprilia sx50

derbi senda x-treme oder derbi senda DRD

oder ne rieju SMX oder rieju spike

(sind alles sehr gute mopeds :)

ABER im prinzip kommt es bei den mopeds eh nur aufs optische an, weil alle standart gleich schnell fahren. egal ob sie jetzt 2 oder 5 ps haben...

hoffe ich konnt dir helfen :)

mfg

bearbeitet von Derbi x-treme tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du viel ps willst dann kauf dir nen TGB roller.

die haben standart irgendwas mit 8ps, fahren trotzdem nur 45 (ich weiß dass ich im schaltmoped forum bin aber egal :) ) aber auf daskommts ned an...

und am besten würd ich dir ne Derbi ab Baujkahr 2006+ empfehlen, da diese einen d50b0 motor haben, und diese sehr einfach zu schalten sind.

wenn ICH mir ein moped kaufen würde jetzt würd ich nehmen:

aprilia sx50

derbi senda x-treme oder derbi senda DRD

oder ne rieju SMX oder rieju spike

(sind alles sehr gute mopeds :)

ABER im prinzip kommt es bei den mopeds eh nur aufs optische an, weil alle standart gleich schnell fahren. egal ob sie jetzt 2 oder 5 ps haben...

hoffe ich konnt dir helfen :)

mfg

du hast es auf den punkt gebraucht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du viel ps willst dann kauf dir nen TGB roller.

die haben standart irgendwas mit 8ps, fahren trotzdem nur 45 (ich weiß dass ich im schaltmoped forum bin aber egal :) ) aber auf daskommts ned an...

und am besten würd ich dir ne Derbi ab Baujkahr 2006+ empfehlen, da diese einen d50b0 motor haben, und diese sehr einfach zu schalten sind.

wenn ICH mir ein moped kaufen würde jetzt würd ich nehmen:

aprilia sx50

derbi senda x-treme oder derbi senda DRD

oder ne rieju SMX oder rieju spike

(sind alles sehr gute mopeds :)

ABER im prinzip kommt es bei den mopeds eh nur aufs optische an, weil alle standart gleich schnell fahren. egal ob sie jetzt 2 oder 5 ps haben...

hoffe ich konnt dir helfen :)

mfg

du hast es auf den punkt gebraucht! :D

Danke ich weiß jetzt das ich auf das optische achte, danke jagstang das du mir es auch vorher gesagt hast

hade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer würde mir eine Reibn empfehlen mit guten desingn ;) muss ein derbi sein !

auf die schnelle Derbi DRD

die hier: http://www.1000ps.at/images_bikekat%5C2010%5C47-DERBI%5C2855-Senda_SM_DRD_Racing%5Cgr.jpg

ist meiner meinung nach die optisch beste :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...