Jump to content

usd gabel auf derbi ja oder nein?


Recommended Posts

he leute hab mal ein paar fragen:

passt eine showa usd gabel auf meine derbi xtreme?

hab schon eine zuhause und wollte auch fragen ob es normal ist das die seite wo die bremsscheibe ist VIEL härter ist als di andere denn die andere kann ich ohne mühe ganz durchdrücken aber beim alten mop ist das fahregfühl immer gut gewesen mit dieser usd gabel??

thx schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Welchem Moped kommt die Showa USD?

Von einer 98er Senda R --> nein (Gabelbrücke hat einzelne Kügelchen als lager)

Von einer Senda R 200 --> passt ohne anpassen (Lager passen)

Von einer Rieju RR --> passt nicht (hat Kegelrollenlager)

Du wirst dir hald noch von eine passende Tachoschnecke holen müssen je nachdem von welchem Moped die Gabel kommt. Bremsscheibendurchmesser sollte passen. Distanzzstücke auch. Vorrausgesetzt sie kommt von einer Senda R 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Welchem Moped kommt die Showa USD?

Von einer 98er Senda R --> nein (Gabelbrücke hat einzelne Kügelchen als lager)

Von einer Senda R 200 --> passt ohne anpassen (Lager passen)

Von einer Rieju RR --> passt nicht (hat Kegelrollenlager)

Du wirst dir hald noch von eine passende Tachoschnecke holen müssen je nachdem von welchem Moped die Gabel kommt. Bremsscheibendurchmesser sollte passen. Distanzzstücke auch. Vorrausgesetzt sie kommt von einer Senda R 2000.

die ist von einer 98 motorhispania

weiß nicht ob dir das was sagt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage kann ich eine usd gabel von meiner rieju bj 2003 auf meine derbi x-treme 2003 bauen geht das? :D

Von einer Rieju RR passt die Gabel wie oben geschrieben ohne anpassen nicht. Liegt an den Lagern der Gabelbrücke. Die X-Treme hat normale in den Rahmen eingepresste Kugellager. Die Rieju RR hat herausnehmbare Kegelrollenlager. Wenn das Verbindungsrohr der Gabelbrücke durch die Lager des X-Treme Rahmens passt könntest du das anbauen mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist von einer 98 motorhispania

weiß nicht ob dir das was sagt.?

Was für Lager verwendet die Gabelbrücke? Ich habe mich mal auf Google nach Bildern umgesehen. Wie es ausschaut müsste Sie vom Lagertyp her passen.

Das einzige Problem könnte jetzt sein das der innendurchmesser der Lager im X-Treme Rahmen für das Verbindungsrohr der Gabelbrücken zu klein ist. Dann brauchst du die selben Lager nur mit größerem Innendurchmesser (gibts auf Ebay)

MfG

Edit: Sry für doppelpost, ist aber ne wichtige info^^

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Lager verwendet die Gabelbrücke? Ich habe mich mal auf Google nach Bildern umgesehen. Wie es ausschaut müsste Sie vom Lagertyp her passen.

Das einzige Problem könnte jetzt sein das der innendurchmesser der Lager im X-Treme Rahmen für das Verbindungsrohr der Gabelbrücken zu klein ist. Dann brauchst du die selben Lager nur mit größerem Innendurchmesser (gibts auf Ebay)

MfG

Edit: Sry für doppelpost, ist aber ne wichtige info^^

ja die lager bei der mh sind eingepresst also kommts nur noch auf den innen durchmesser an ...

vielen dank sehr hilfreich werde nach dem ich vorführen war (-.-) werde ich das projekt starten.xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Rieju RR passt die Gabel wie oben geschrieben ohne anpassen nicht. Liegt an den Lagern der Gabelbrücke. Die X-Treme hat normale in den Rahmen eingepresste Kugellager. Die Rieju RR hat herausnehmbare Kegelrollenlager. Wenn das Verbindungsrohr der Gabelbrücke durch die Lager des X-Treme Rahmens passt könntest du das anbauen mal versuchen.

Hm dann könnt ich ja den innendurchmesser abmessen und den von den Lagern auch wär echt geil wenns past das fahrgefühl is einfach besser mit usd :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die lager bei der mh sind eingepresst also kommts nur noch auf den innen durchmesser an ...

vielen dank sehr hilfreich werde nach dem ich vorführen war (-.-) werde ich das projekt starten.xD

Original hat die X-Treme Skf.6205.25.52.15 Lager in den Rahmen eingepresst.

Wenn du glück hast kannst du die Original MH Lager auftreiben und die passen. Vielleicht passt die Gabelbrücke sogar in die originallager.

Hm dann könnt ich ja den innendurchmesser abmessen und den von den Lagern auch wär echt geil wenns past das fahrgefühl is einfach besser mit usd :)

Bei der X-Treme dann hald einfach ohne Rieju-Lager einbauen, da Sie ja schon im Rahmen sind.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original hat die X-Treme Skf.6205.25.52.15 Lager in den Rahmen eingepresst.

Wenn du glück hast kannst du die Original MH Lager auftreiben und die passen. Vielleicht passt die Gabelbrücke sogar in die originallager.

ich habe die lager eh noch im alten mop werde das so bald wie möglich testen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...