Jump to content

Puch Cobra GTL goes to "The-New-Black/Gold-Edition" by sebi310


Recommended Posts

So, nun starte ich auch mal ein Projekt :D

Es geht um die Puch Cobra GTL, die ich heute besichtigt habe und am Mittwoch holen werde. Werde sie hauptsächlich optisch neu herrichten und ein bisschen was technisch machen. Wird jetzt nur mal als Spaßmoped im Wochenendhaus fungieren und dann mein 1. Motorrad sein. Sollte schon so um die 130 km/h gehen (im Moment ca. 100 km/h [sebring Auspuff, 20mm Vergaser] ).

Bj. 1986

Km. ca. 40 000

Also machen will ich:

Reperatur: *neue Kupplungsbeläge

*Bremslich vorne

Technisch: *irgendwelche 80ccm racing ( bitte schlagt was vor, kenn mich bei den alten Reim nicht so aus)

*Üs ändern (bisschen kürzer, im Moment ziemlich lange)

Optisch: *Lima gold lackieren mit seitlicher & unterer schwarzer Umrandung

*Scheibe töhnen

*Felgen gold lackieren

*Sitz schwarz überziehen

*Tank und heck so wie bisher gold lackieren

*alle Aufkleber neu bestellen außer die rosernen Tonic und den schirchen am Spiegel; Der JP auf der Seite bleibt!!

*Kickstarter und Motorblock polieren

*eventuell neue Spiegel und kleinere Blinker

Kann nur sagen die Reim fährt sich soooo geil (:

Reißt besser an als meine Rieju uind bin heute in der 4. über 70 km/h gefahren (:

Hier ein paar Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/171/20110730001.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/21/20110730002.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/97/20110730003.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/638/20110730004.jpg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das höchste was ich weis das gibt sind 65ccm vo metrakit aber bei was stärkeren brauchst auch andere Lager^^

schau mal bei RBO.at und Puchshop die haben bisserl was zum thema tuning^^

du meinst den bremslichtschalter vorne weil wennst vorne a bremslicht hast hast an pfusch draht^^

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, da wird nix verschandelt! da arbeite ich mit höchster präzission! ja technisch wirds nur a bissl verstärkt und optisch ja nur neu lackiert und die aufkleber kommen wieder. na das bremslicht von der vorderbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, da wird nix verschandelt! da arbeite ich mit höchster präzission! ja technisch wirds nur a bissl verstärkt und optisch ja nur neu lackiert und die aufkleber kommen wieder. na das bremslicht von der vorderbremse.

es gibtn ur ein lamperl das leuchtet wennst du den kreis schließt wensnt den bremshebel ziehst udn das heißt bremslcihtschalter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hinterbremse betätig leuchtets bremslicht. bei der vorderbremse nicht!

ja das is der Bremslichtschalter was hin is du HONK gibt ja für beide einen einzelnen wenns es nur für eins geben täte würds ja ned leuchten wensntm it der jeweils anderen Bremse bremst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is mir schon klar. ich glaub wir haben nur a bissl aneinander vorbeigeredet. musst mich nicht gleich honk nennen ;)

b2t: welchen zylinder soll ich nehmen: metrakit 75 od gilardoni 75? sind die überhaupt für die cobra?

p.s.: danke für die ganzen "gefällt mir's" :b

bearbeitet von sEBi310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi?

ICh kauf da das Teil ab wie viel willst du ich flehe dich an gib mir das Teil... ^^

Und wenn nicht wenn du nein sagst hasse ich dich so sehr ^^

Lass mir dir helfen und mich zumindest sie paar mal fahren <3 ^^

Geiles Teil wenn du was brauchst einfach Sms + Adresse ich bin sofort da wenn ich nichts zu tuan habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bo ich hab hier leider keinen empfang aber ich hols ma am mi. dann kommts mal nach wien in meine garage, dann kauf ich mal beim händler in stetten ein: kupplung, bremslichtschalter, paar düsen weil der vergaser eingestellt gehört und a paar neue teil wie ritzel unso, weil ichs kürzer übersetzn will. wennst willst kannst mitfahren od zumindest dann mal mit mir schrauben. weil am do fahren wir sie scho ins waldviertel weil wir dann a woche ca oben sind. kannst a schrauben mitfahren wennst willst :b

dort kann ich ja auch ohne taferl umadumfahrn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich korriegieren darf "Ibo" nicht Bo xD

Dennoch..^^

ähm...Wie gesagt kauf nichts beim Händler schau das du immer verstärkte Sachen bekommst..Vergaser einmal richtig durchputzen und einstellen sollte so auch gehen..

Lass es länger übersetzt du wirst es auf Landstraßen bereuen..!!

Mal schauen wie es wird..weißt eh wegen der Arbeit-Fahrschule-Nebenjob und nem besonderem Mädl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, war heut wieder mit der fahren. hab bei leichtem gegenwind c 85 geschafft. im typenschein steht sie schafft bei windschille 90. morgen geh ich mal zum stöckl in stetten und kauf mir kupplungsbeläge, bremsanlage vorne, luftfilter, getriebeölund erkundige mich mal wegen nem neuen zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Würde mal die Kupplung zerlegen und schauen ob die Scheiben zusammenkleben, war bei mir schon bei mehreren Fahrzeugen, die ich gekauft habe als Scheunenfund, der Fall.

Dann einfach vorsichtig mit einem Schraubenzieher trennen, und alles zusammenbauen und mit Getriebeöl füllen.

Sollte das nicht funktionieren, einfach neue Kupplungsbeläge rein...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten Beläge kannst du einfach auseinandernehmen, sparst du dir ein paar euro.

Mit denen kaufst einen neuen Motordichtsatz ;D

Und Getriebeöl musst du ein neues einfüllen, sonst verkleben die Kupplungslamellen (Beläge) wieder.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. wobei die 9€ ja egal sind oder? neue beläge sind doch sicher a bissl besser od?

was haltet ihr von diesem zylinder und dem ass? will n bisschen mehr leistung als mit dem jetzigen ori zylinder.

http://www.mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_710_1978__2841&osCsid=fbeec885aa5d7502e23f522e6dd9fa1f&osCsid=fbeec885aa5d7502e23f522e6dd9fa1f

http://www.mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_710_1978_2_12412&osCsid=fbeec885aa5d7502e23f522e6dd9fa1f&osCsid=fbeec885aa5d7502e23f522e6dd9fa1f

passt das überhaupt? bin eig auf hersteller-puch und modell-cobra50 gegangen. und weiß vllt wer ob dann der wassermantel weiterhin passt?

bearbeitet von sEBi310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn di alten nur zusammenkleben sind die neuen nicht besser, aber wenn sie nur 9 euro kosten, und du sowieso hinfährst ;D

Das mitn Tuning würd ich mir überlegen ;D

Solche Fahrzeuge sind nur originaler was wert ;D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sie ja nicht anders lackieren. cih würd mir beim rbo den gleichen, goldenen lack holen mit klarlack und allem was dazugehört und sie entweder selber neu lackieren oder es professionel machen lassen ( sollte ich mal geld haben^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie technisch original, geht eh gut und hast auch keine Schererein damit!

Es gibt keine Tuningzylinder für die Cobra, der Gilardoni und Metrakit passen auf den 4Gang und Maxi Motor.

Es gibt original von Cobra auch 80cc, gehen aber auch nicht besser als die 50cc, eher schlechter.

Des weiteren gibt es ein paar sehr seltene Rennsätze die für die GP und Motocrossrennen verwendet wurden...

Das einzige was Sinn machen würde wäre den 50cc Zylinder zu bearbeiten und einen Reso dranhängen, was jedoch erfahrung voraussetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...