Jump to content

Zahlt es sich aus ein altes Auto zu kaufen ?


Recommended Posts

Hei, schön langsam wirds Zeit mich mal um ein Auto umzusehen. Ich steh irgendwie total auf alte deutsche Karren (am besten mit so wenig elektronischen Schnickschnak wie geht). z.B. 1er Golf, VW Derby, VW Vento, Opel Rekord, Opel Kaddet usw.

Ist es ein Blödsinn so ein altes Auto zu kaufen ? Wegen Pickerl, Verbrauch, Ersatzteile usw. Fährt einer von euch so eine Kiste ?

bearbeitet von Jolly Roger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, schön langsam wirds Zeit mich mal um ein Auto umzusehen. Ich steh irgendwie total auf alte deutsche Karren (am besten mit so wenig elektronischen Schnickschnak wie geht). z.B. 1er Golf, VW Derby, VW Vento, Opel Rekord, Opel Kaddet usw.

Ist es ein Blödsinn so ein altes Auto zu kaufen ? Wegen Pickerl, Verbrauch, Ersatzteile usw. Fährt einer von euch so eine Kiste ?

als fahranfänger sicher eien schelchte wahl!

wennst pech hast ist dauernd was hin, der Verbrauch ist enorm, fahrwerk und sicherheit ein horror

kauf leiber um bisserl mehr geld einen biligen dreier golf mit wenig km und ned verbastelt möglichst schwach udn du wirst ewig fahrn wenn er gut gewartet wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alte autos sind einfach nur super, weil mann kann sich wirklich selber viel machen:)

Ich fahre einen Mercedes 190E ist ein 87Bj. und bin ohne mängel durch pickerl gekommen:D

Naja verbrauch liegt bei 10Liter ist aber eine 2Liter Maschine mit 120Ps, Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha,

Wenn ich das so lese.

Die Autos sind Top

Jedoch sehr schwer etwas für die kleine Tasche zu finden!

Wegen Risiko..naja, vor 30 Jahren hat sich die Jugend mit den Teilen auch nicht eingebaut wirst du es auch nicht scahffen.^^

Sonst..musst halt einiges selbst machen oder machen können..dann passt es..

Jedoch würd ich mich nach nem 2er golf umsehen ^^

unkaputtbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Audi 80 (das neuere Modell)!

Mein Bruder hat einen als Erstauto gehabt...

Er hat ihn mit 230k km gekauft und ist 50k km damit gefahren, hatte nie iwelche Probleme! :D

Ein großer Vorteil ist, dass er Verzinkt ist -> Wenn unfallfrei, kein Rosten! ;)

mfg *chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als fahranfänger sicher eien schelchte wahl!

wennst pech hast ist dauernd was hin, der Verbrauch ist enorm, fahrwerk und sicherheit ein horror

kauf leiber um bisserl mehr geld einen biligen dreier golf mit wenig km und ned verbastelt möglichst schwach udn du wirst ewig fahrn wenn er gut gewartet wurde!

1er und 2er golf is um welten besser als ein 3er prolo heisl^^

__________

ich steh auch auf den 1er golf der is einfach nur super, und wenn er noch gut beinander is hält der auch super ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MACH ES!!! Es gibt nichts geileres :D Mir ist mein 97er Colt mittlerweile zu zach zum fahren & ich such schowieder nach was älterem.

Mein bester freund hat jetzt den zweiten Vento, der ist mit denen wunschlos glücklich.

Ich hatte nen 2er Golf & nen 3er Golf und war mit ihnen zufrieden (mitn 2er sogar mehr)

Muss dazu sagen, ich bin auch nichts andres gwöhnt von daheim her, aber Oldschool is halt schoaf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

1er und 2er golf is um welten besser als ein 3er prolo heisl^^

__________

ich steh auch auf den 1er golf der is einfach nur super, und wenn er noch gut beinander is hält der auch super ;)

lg

sicher is a 1er um welten besser aber 3er bekommst wie sand am mehr und billig sowie einfach sans

Was haltet ihr vom Opel C Kadett ?

Und wie kann man ein Auto als Oldtimer anmelden ? Und was bringt einem das genau ?

das mim als oldtimer anmelden hab ich bis jz nur im bezug auf deutschland gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einer golf sind verhältnismäßig auch ned teuer, ausserdem sinds kult autos.

Derbirider05 gibt seinen bei nem passenden Preis her glaubich.

C Kadett schön & gut, aber findmal gute.

oldtimerversicherung ist so, das Fahrzeug muss original sein, du darfst damit 180tage im Jahr fahren und du musst ein zweites auto haben! Entweder motorbezogene oder Steuer sparst dir, glaub aber die Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Erst Auto würd ich eh so wenig wie möglich ausgeben, weil als Fahranfänger eher nen Unfall baust und es dann nicht soooo schlimm auf den Geldbeutel schlägt.

noja ich würd schon ein bissl geld ausgeben... so wie meins halt zB.

bin erst am freitag mit einem mitgefahren der echt billig nen opel corsa gekauft hat, aber da merkt man einen ziehmlichen unterschied (keine klima, es ruckelt beim schalten, er geht oarsch, alles plastik, boxen sind extrem schlecht)

MACH ES!!! Es gibt nichts geileres :D Mir ist mein 97er Colt mittlerweile zu zach zum fahren & ich such schowieder nach was älterem.

Mein bester freund hat jetzt den zweiten Vento, der ist mit denen wunschlos glücklich.

Ich hatte nen 2er Golf & nen 3er Golf und war mit ihnen zufrieden (mitn 2er sogar mehr)

Muss dazu sagen, ich bin auch nichts andres gwöhnt von daheim her, aber Oldschool is halt schoaf :D

hehe, iwie deine meinung über dein nächstes auto ändert sich auch von woche zu woche was ich hier so mitbekomme.

---

aber wie gesagt ich würd schon fürs "erste" so um die 3000-4000€ ausgeben, da bekommt man schon autos die (meine meinung) ich halt auto´s nennen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen alten jetta 2 Bj. 90 und ich bin mehr als zufrieden damit...

Ich würd das Auto nicht mehr hergeben.. jedes mal wenn ich mich ins Auto setze hab ich iwie Freude dran... Hat schon was wenn man ein älteres Auto hat was schon immer seltener wird auf der Straße ( leider )...

Ich hab zwar keine klima, servo, Usw. Aber auf das kann man verzichten.. manchmal denk ich mir schon das es praktisch wär ne servo zu haben oder so.. aber sche** drauf.. ;D

Und dadurch das mein jetta 90PS auf ~970kg hat geht er auch garnicht so schlecht... ;)

Mfg

bearbeitet von Michael_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem passenden angebot geb ich jedes auto her ;)

ich steh voll auf alte autos, einfache technik, daher kann man so ziemlich alles selber machen :)

michi, man kann ja auch die servo nachrüsten, überleg ich beim 1er auch schon die ganze zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...